Zum Inhalt springen

Wer hat den schnellsten?


ScooterCenter Heiko

Empfohlene Beiträge

Samstag, 2. August 2008

MSF Max Speed Festival in Meinerzhagen

"Wer hat den schnellsten Motorroller Europas?"

Airport Meinerzhagen (ca. 50km von Köln, 60km von Dortmund, 100km von Wetzlar)

- Professionelle Messanlage

- P4 Prüfstand

- Essen/Trinken

- etc.

- ...

MSF Max Speed Festival -> Es geht hier um die - Höchstgeschwindigkeit -

Keine großen Regelwerke, der Fun steht im Vordergrund.

Internationale Gäste haben sich bereits angekündigt.

"Crossover AllScooterEvent" es sind also auch Scootermatics am Start.

Das ganze ist eineTagesveranstaltung ohne Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände.

Abendveranstaltung in Köln (Nighter) ist in Vorbereitung.

Mehr infos in Kürze hier.

Powered by SCOOTER-CENTER.com

Bearbeitet von SCOOTER-CENTER_com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

laut HP:

Bei Meter 600 steht unsere VMax Lichtschranke die dann die Höchstgeschwindigkeit und vorher bereits 2 Zwischenzeiten misst.

Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?

Schon mal ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?

Schon mal ausprobiert?

Da bin ich erst im 3. bei 168km/h...... :-D

Nee, Spass bei Seite, passt schon!!!

Beste Grüsse

BlackPX200

Bearbeitet von BlackPX200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, 600 Meter sollten locker ausreichen um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Oder hat da jemand mit seinem Roller bedenken?

Schon mal ausprobiert?

ja, schon mal ausprobiert. nach 600m und nach 2200m, oder wo in bitburg damals die lichtschranke stand warens bei mir ca 10 km/h Unterschied. Das lag zum teil daran dass die Karre nach 600m noch schneller geworden ist, und man andererseits zeit hatte sich optimal hinter dem Lenker kleinzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde 600m zum Beschleunigen auf Vmax auch erheblich zu wenig. Um mit nem Schaltroller auf Vmax zu kommen sollte man ja bekanntlich nicht gerade das kürzeste Getriebe drin haben und mit was langem leidet nunmal die Beschleunigung etwas, da schafft man den Gangsprung in den 4ten grad so und will dann im 4ten auf höhere Drehzahlen kommen, was ich bei 600m aber stark bezweifle das es reicht. Automatik vielleicht ja, aber Schaltung nie und nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch egal ob 600m oder 2000m, hauptsache alle haben die gleichen Chancen.

schön das sich jemand die Arbeit macht und so eine Veranstaltung organisiert!

das stimmt schon, und das will ich auch gar nicht bestreiten. wissen wie schnell die eigene karre wirklich kann wird man nach 600m aber leider nicht. mir is das latte, meine karre is nach 400m so gut wie ausgedreht, und 600m sind mir da allemal lieber als 2km. mal schauen ob ich mich traue mitzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

wenn alles klappt werde ich dann mit dem 139er und dem originaltuning da sein

600m finde ich auch reichlich kurz - der kleine braucht schon nen bissel anlauf aber wir werden sehen

zur not müssen noch nen paar kilo runter :-D

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dabei. 600m ist nicht wirklich viel, aber is wurscht. Ich bin schon seit geraumer Zeit in Gedenken an das Event damals von Bitburg und freue mich, dass es jetzt etwas neues gibt.

Mitmachen Leute!

wenn du kommst komm ich auch :-D:-D

ausser es soll regnen, aber das wollnwa ma nich hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
moin

mal ne kurze frage :

in welche klasse gehört eigentlich nen 200er otuning ?

ist ja grosser block aber unter 199ccm ...

bis denne

michael

Hallo Michael,

deine Vespa PX 200 mit Originaltuning paßt in Klasse 2:

2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199cc

Alle Vespa Largeframe oder Vespa mit kleinem Largeframemotorblock und max. 199cc.

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

deine Vespa PX 200 mit Originaltuning paßt in Klasse 2:

2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199cc

Alle Vespa Largeframe oder Vespa mit kleinem Largeframemotorblock und max. 199cc.

Grüße

Heiko

geht mich nicht an, klar, aber hat die px200 nicht einen großen largeframeblock? da oben steht schließlich "und".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davor steht aber ein "oder" :-D

Gruß Dirk

wenn da steht alle vespa largeframe, oder vespa (gemeint damit wohl smallframe, wideframe, etc, also alle vespa fahrzeuge in tutto) ist das relevante logische konnektiv das anschließende"mit". d.h. bei zulässiger einkürzung der geschichte heißt das also: vespa fahrzeuge mit kleinem block UND maximal 199ccm. d.h. beide vorraussetzungen müssen erfüllt sein. mit einer standard-200er motor erfüllt man aber nur die bedingung hubraum, nicht aber die bedingung block.

du bist doch gerade bei den inselaffen, und jurist bist du auch. bei ersteren steht bertrand russel mit seiner formalisierten logik doch ungebrochen hoch im kurs, bei letzteren ist doch genau das auch recht populär weil's für'n anständig entwickeltes judiz kaum besseres gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'tschuldigt ? gibt es einen groben Zeitplan? Wann geht's los, wann hört's auf?

moin

des frag ich mich auch - man muss ja langsam mal anfangen zu planen ....

bekommt man eigentlich eine bestätigungsmail oder so nach der anmeldung ?

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

09:00 Einlass

11:00 Start

13:00 - 15:00 Uhr Mittagspause (Motor aus !! )

18:30 Race-Ende

18:45 Siegerehrung

Regeländerung: Jeder Lauf geht in die Wertung ein, der schnellste zählt dann. D.h. jeder Teilnehmer kann so oft fahren wie er will. Rennspaß pur!

Unsere professionelle Anlage lässt einen schnellen Ablauf zu. Es wird gemischt gefahren, es gibt keine Gruppen oder Klasseneinteilung beim Starten.

D.h. man sich auch mal zu nem Run verabreden und gegeneinander fahren.

Für optimale Einstellarbeiten am Roller stehen kostenlose Prüfstände zur Verfügung.

In der Mittagspause müssen die Motoren stillstehen. Zeit für Benzingespräche, sich einen Imbiss zu gönnen, Reparaturen und Wartungen vorzunehmen oder einfach nur zu chillen.

Die Mittagspause ist eine Auflage der Stadt, die an dem Tag auch Lärmmessungen durchführen wird. In der Zeit müssen die Motoren leider aus bleiben: also auch keine Prüfstandsläufe, kein Standgas einstellen etc.

Wir freuen uns auf euch!

Grüße

Heiko

Bearbeitet von SCOOTER-CENTER_com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da steht alle vespa largeframe, oder vespa (gemeint damit wohl smallframe, wideframe, etc, also alle vespa fahrzeuge in tutto) ist das relevante logische konnektiv das anschließende"mit". d.h. bei zulässiger einkürzung der geschichte heißt das also: vespa fahrzeuge mit kleinem block UND maximal 199ccm. d.h. beide vorraussetzungen müssen erfüllt sein. mit einer standard-200er motor erfüllt man aber nur die bedingung hubraum, nicht aber die bedingung block.

du bist doch gerade bei den inselaffen, und jurist bist du auch. bei ersteren steht bertrand russel mit seiner formalisierten logik doch ungebrochen hoch im kurs, bei letzteren ist doch genau das auch recht populär weil's für'n anständig entwickeltes judiz kaum besseres gibt.

Danke für den Hinweis. Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich es etwas umformuliert:

2. Klasse: Vespa Largeframe bis 199cc

Alle Vespa SF/LF mit Largeframemotorblock und max. 199cc.

3. Klasse: Vespa Largeframe ab 200cc

Alle Vespa SF/LF mit Largeframeblock über 199cc (auch Fremdzylinder erlaubt)

Cheers

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, danke! Dann kann ich ja hier noch in Ruhe Frühstücken :-D

Apropos Frühstück. Imbisswagen ist natürlich vor Ort!

Apropos Apropos: Am Abend gibt es in Köln für MSF-Besucher/Teilnehmer, die Ihre Eintrittskarte vorzeigen, vergünstigten Eintritt und einen Welcomedrink im Apropos

ab 23 Uhr

APROPO

Im Dau 17 (nähe Severinsstrasse)

Köln

floorg.jpg

Grüße

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
    • GSF post created to get some pictures and feedback about this event which went so wellll... !!  @keuk 
    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information