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Geschrieben

Wollte mal fragen, woran es liegen könnte, dass meine Kopfdichtung vom 75er Polini Racing nach nur 100km kaputt gegangen ist. Könnte es an einer falsch eingestellten Zündung liegen? Meine Zündgrundplatte steht auf 'A'.

Geschrieben

..war die auch RICHTIG verbaut??

Das gleiche hatte ich auch mal. Die sah genau gleich aus, mir hats noch n Loch in die Lufthutze gebrannt, bis ich die zweite dann umgedreht und richtig eingelegt hatte...

Grüsse

beatsurfer

Geschrieben

Ist mir gestern auch passiert. Sah genau gleich aus.

Welche Stärke hat Deine Dichtung? Meins war ne 0.8er.

Schätze mal, ich hab die Schrauben nicht ausreichend angezogen.

Geschrieben

Ich hatte auch ein Loch in der Lufthutze. :-D Ich denke schon, dass sie richtig rum drin war, und die Schrauben waren auch schön fest. Könnte es daran liegen, dass die Zündung falsch eingestellt war, und es zu heiss geworden ist? Ist die Position 'A' auf der Zündplatte richtig?

Geschrieben

Vergiss bitte diese lustigen Markierungen auf der Zündgrundplatte und blitze deine Zündung ordentlich ab. Wie es geht und warum das so muss, findest du in meiner Signatur.

Geschrieben

Also der Motor dreht schon ziemlich hoch. Ich schaffe ca. 70km/h mit Originalübersetzung, fahre aber meist zwischen 60 und 65. Ich tanke ausschließlich SuperPlus mit Synthetik-Öl.

Geschrieben
schaut verdammt danach aus, dass der motor ordentlich geklopft hat.

von wegen klopfneigung.

welche drehzahlen fährst du denn? mit welchem öl und welchem sprit?

villeicht hats dir desshalb das teil zerrupft?

bitte klopfneigung definieren und zusammenhang zur hier gezeigten dichtung erläutern.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade die Zündung abgeblitzt. Die auf der Zündgrundplatte markierte 'A'-Position. war ziemlich genau 17°. Also eine falsch eingestellte Zündung oder Klopfen des Motors können nicht schuld an der zerstörten ZKD sein. Hat irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte? Zu kleine Düse kann auch nicht die Ursache sein. Habe einen 19er Vergaser mit 92er Hauptdüse.

Bearbeitet von mchuhn
Geschrieben

Falschluft zieht er keine. Ich habe bei kaltem und warmem Motor gute Kompression. Oder wo meinst du könnte er Falschluft ziehen, bzw. was hat das mit der kaputtgegangenen ZKD zu tun?

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    • ich wiederhole mich gerne noch ein mal   Wenn dann Verständnisprobleme dazu kommen kann ich auch nicht mehr helfen.    Das Problem sitzt immer DAVOR!   
    • Mit einem Übermaß O-Ring kompensierst du nicht das Spiel, welches da nicht hingehört. Der Deckel ist offensichtlich ausgeschlagen und gehört eigentlich ersetzt. Aber jeder wie er mag...
    • Erstes Bild Holly (Bild von Falkrs Facebook), zweites der VMC Kifly (jetzt direkt von VMC / Avotecnica). Die sehen sich schon sehr ähnlich und wenn der ursprüngliche Auspuffbauer, der hier ganz klar Falkr ist, so was anmerkt, dann glaub ich ihm das ohne nachzudenken. Man sieht das auf den ersten Blick. Hier wurde nicht mal versucht nen Down&Forward zu bauen um die Kopie etwas zu verschleiern. Der Schalldämpfer vom Kifly ist eher "vorhanden", aber ob der überhaupt was bewirkt? Die Holly hat einen MR Parts / Foxracing Dämpfer. Die Holly ist einfach super hochwertig verarbeitet und hat wahrscheinlich auch die bessere Leistung, auch wenn sie gleich aussehen, heißt das nicht, dass die Anlagen identisch sind.    Die ganze Kopierei hat mit dem Franz von @amazombi damals angefangen. Da gab es noch Laserteile von, dann konnte man die einfach kopieren. Ne Datei war wohl auch mal im Umlauf. Das die Erbauer solcher Anlagen dann keine Ambitionen mehr haben, solche Sachen preiszugeben, oder sich gänzlich zurückziehen, weil jemand mit ner billigen Chinakopie nen Reihbach machen will (was es von der Anzahl ja eher nicht der Fall ist, würde ich denken), ist absolut verständlich. Der Falkr baut die Anlagen selbst. Alle. Nur die Dämpfer kommen von MR Parts. Das ist einfach deutsche Qualität vom Feinsten.   Ob jemand ne Kopie fährt, oder es bleiben läßt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich unterstütze jedoch die Erbauer, wenn das noch möglich ist.         
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