Zum Inhalt springen

mchuhn

Members
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mchuhn

  • Geburtstag 16.07.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Heidelberg

Letzte Besucher des Profils

1.125 Profilaufrufe

Leistungen von mchuhn

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. mchuhn

    mchuhn

  2. Wieviel würdest du denn dafür incl. Versand haben wollen?
  3. Ich suche eine noch gut erhaltene (ohne Riefen) vordere Bremstrommel für eine PK 50XL.
  4. Als ich heute an der Ampel stand, hörte ich plötzlich zwei ziemlich laute Explosionen hinter mir und weisser Rauch stieg auf. Als ich unter die linke Seitenverkleidung schaute, habe ich gesehen, dass in meinem Hupengleichrichter zwei Kondensatoren explodiert sind. Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemach, bzw. weiss jemand, wie so etwas passieren kann?
  5. Wenn der Zylinder oben nicht gefast ist, dann hat die Kante oben am Zylinder 90°. Wenn er gefast ist, hat die Kante ca. 45°. Wenn du erst gar nicht weisst, was 'gefast' bedeutet, dann schau mal Hier :) Die Fase erzeugt einen vergösserten Durchmesser im Brennraum (Quetschkante), wodurch der Zylinder gekühlt wird. Ich könnte jetzt anfangen über Brennraumgeometrie zu philosophieren, aber das haben schon andere (die viel mehr Ahnung haben) vor mir getan: Brennraum
  6. Hast du jetzt eigentlich die Zylinderkopfdichtung verbaut? Ich würde dir nämlich dazu raten, weil durch das Weglassen der selbigen, die Quetschkante verkleinert wird, bei manchen Polini Racing dann sogar fast komplett wegfällt. Wenn dein Zylinder obenherum gefast ist, wird sie nur verkleinert. Ich habe allerdings noch einen zweiten Polini Racing, der oben nicht gefast ist. Dann hast du keine Quetschkant mehr, und der Zylinder wird zu heiss.
  7. Habe also gestern eine 4-Scheiben-Kupplung mit verstärkter (längerer) Feder eingebaut. Das Rutschen ist zwar eindeutig besser geworden, ich bin aber immer noch nicht zufrieden. die Kupplung greift einfach nicht 'bissig', wenn ich einkuppel. Es ist immer noch ein bisschen Rutschen vorhanden. Woran könnte es liegen? Habe genug SAE30 Öl drin.
  8. Es ist ein bisschen Spiel vorhanden. Ich habe die Einstellschraube so weit reingedreht, dass die Kupplung beim Ziehen des Hebels gerade noch auskuppelt.
  9. Ich habe mir schon neue Beläge bestellt. Was mir jedoch am komischsten erscheint, ist die Tatsache, dass die Kupplung beim Anfahren nicht rutscht. Und wenn der Motor warm ist (nach ca. 2km Fahrt) rutscht sie überhaupt nicht mehr. Ich werde auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal nachschauen, wollte aber mal wissen, ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, oder eine Erklärung dafür hat.
  10. Es ist bereits eine stärkere Feder drin. Ich bin diese Kupplung schon mit dem selben Zylinder, allerdings mit 16er Vergaser und normalem ASS, gefahren, und sie hat wunderbar funktioniert. Ich habe vor ca. 1 Monat meinen Motor auf Membran aufgefräst, und nachdem ich sie wieder eingebaut und ein paar Tage gefahren habe, trat plötzlich dieses Rutschen auf.
  11. Ich habe im kalten Zustand folgendes Problem, das ich zu verstehen versuche: Wenn ich anfahre, rutscht die Kupplung auch bei etwas mehr Gas überhaupt nicht. Wenn ich hoch schalte, rutscht sie. Es ist sogar so schlimm, dass wenn ich bei 20km/h in den 4. Gang schalte, einkuppel und langsam fahre ist alles OK. Wenn ich jedoch das Gas dann voll aufmache, rutscht die Kupplung mindestens ca. 5sec durch, bis sie sich langsam fängt und ein Kraftschluss vorhanden ist, obwohl bei diesen niedrigen Drehzahlen noch überhaupt keine Leistung und Drehmoment vorhanden sind. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Kupplung, obwohl sie erst ca. 1000km runter hat, kuputt ist. Mir geht es hier mehr um das Verständnis dieses komischen Phänomens. P.S.: Ich fahre folgendes Setup: 75er Polini Racing 19er Vergaser mit Membran Original Auspuff Original Primär
  12. Falschluft zieht er keine. Ich habe bei kaltem und warmem Motor gute Kompression. Oder wo meinst du könnte er Falschluft ziehen, bzw. was hat das mit der kaputtgegangenen ZKD zu tun?
  13. Hab gerade die Zündung abgeblitzt. Die auf der Zündgrundplatte markierte 'A'-Position. war ziemlich genau 17°. Also eine falsch eingestellte Zündung oder Klopfen des Motors können nicht schuld an der zerstörten ZKD sein. Hat irgendjemand eine Idee, an was es liegen könnte? Zu kleine Düse kann auch nicht die Ursache sein. Habe einen 19er Vergaser mit 92er Hauptdüse.
  14. Also der Motor dreht schon ziemlich hoch. Ich schaffe ca. 70km/h mit Originalübersetzung, fahre aber meist zwischen 60 und 65. Ich tanke ausschließlich SuperPlus mit Synthetik-Öl.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information