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Geschrieben

Mal ne kurze Lectron Frage:

Hat der originale Lectron keine Nadeldüse oder ähnliches? Lauft der ROD direkt im Aluminium?

Schlägt das nicht ziemlich schnell aus?

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb light:

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Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.

 

Ah ok. Die Fake Dinger haben das nicht. Sollte man drauf achten, sonst schnell zu fett.

  • Like 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb light:

@Dudenhofenssohn wie verählt sich der nachbau vergaser innerorts im unteren drehzahlbereich? läuft die kiste dort schön weich? 

Moin, ich hatte Vergaser nur testweise verbaut, da er mir nicht gehörte. Der Kollege hat den Vergaser dann auf einem Drehschiebermotor getestet und war nicht zufrieden, da er ihn entweder nur obenrum oder untenrum sauber abstimmen konnte. 
 

bei mir auf Membran war das anders, das gesprotzel untenrum war komplett weg, sauberer Durchzug nur nach oben raus kam er mir gefühlt schwächer vor, er war aber auch nicht richtig abgestimmt, da wir uns damit einfach nicht auskannten, also drauf und los :) und dafür lief der Motor beachtlich gut und auch die afr werte waren schon nicht schlecht. 
 

wir hatten das (oder den..?) Rod komplett eingedreht, so dass die klickverstellung gar nicht funktionierte, weil wir dachten , das gehört so….:) und dennoch lief das Teil gut! 
 

Ich habe nun den vergaser abgekauft und werde die Tage weiter testen. Ist einfach zu verlockend. wenn ich den Motor wirklich sauber mit dem China Ding hinbekomme, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt für den originalen mini zu sparen…..

 

Geschrieben

Ah ok. :-) 

Also sowas wie "oben passts und unten nicht", kann an der Rod Steigung liegen.

Wobei es schon ein guter Anfang ist, wenn es unten rum und in der Mitte (bis max 1/2 Gas oder eher darunter) passt. Ab Mitte und obenrum kannst dann viel mit dem Powerjet einstellen. 

 

Da ist es so wie Lectron es beschreibt: den Sweet Spot zu treffen bedarf Feingefühl. Nicht zu krasse Sprünge machen. Gerade beim Powerjet ist eine halbe Umdrehung ein krasser Sprung. Lieber 1/4 oder besser weniger. 

 

Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat... :-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb light:

Wenn der Vergaser für den Preis funzt, würde ich den erstmal behalten und im Zweifelsfall mal eine härtere Führung fürs Rod einpressen (lassen). Wenn er sonst keine Gebrechen hat... :-)

Hab da gerade mal mit einem Kollegen über die Materialfrage für ein Buchse/Nadeldüse zum Einpressen diskutiert. Bronze oder irgendein harter/zäher Stahl. Was meint ihr?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hjey:

Hab da gerade mal mit einem Kollegen über die Materialfrage für ein Buchse/Nadeldüse zum Einpressen diskutiert. Bronze oder irgendein harter/zäher Stahl. Was meint ihr?

Ist das denn ein diagnostiziertes Problem?  Ich werde den einfach mal fahren und habe da ein Auge drauf, ich hatte den Eindruck, dass bei den ori billetrons auch keine Hülse ist, habe aber keinen mehr zum Vergleich. Bei den China Dingern soll es eher bei den Dichtungen und beim chokegummi zu Problemen kommen, wir werden sehen…

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Ist das denn ein diagnostiziertes Problem?  Ich werde den einfach mal fahren und habe da ein Auge drauf, ich hatte den Eindruck, dass bei den ori billetrons auch keine Hülse ist, habe aber keinen mehr zum Vergleich. Bei den China Dingern soll es eher bei den Dichtungen und beim chokegummi zu Problemen kommen, wir werden sehen…

Nee ist noch kein Problem. Ich werde das genauso machen und erstmal fahren.

 

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    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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