Zum Inhalt springen

166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

der saban hat da aber schon ziemlich extreme steuerzeiten anliegen gehabt.

keine ahnung wie der proto mit niedrigeren zeiten läuft.

Ich hab hier wie gesagt nen Atom Drehmo liegen, aber selbst der peakt mit nen bisserl zu spät...

Hab zwar schon grob ne Idee, wie ich den etwas runter ziehe, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Hat den Dremo schon mal jemand mit nicht-GSF-Standart-Steuerzeiten gefahren?

Der soll ja so 130/195 haben, aber ich frage mich, wie weit man davon runter kommt, ohne dass er aufhört gescheit zu laufen....

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dem dremo die steuerzeiten nimmst, knallt der recht früh extrem stark in reso und kackt dann kurze zeit später komplett gegen eine wand.

für mich war das in der stadt unfahrbar und viel zu stressig.

selbst im dritten ging die dreckskiste bei unachsamkeit auf ein rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dem dremo die steuerzeiten nimmst, knallt der recht früh extrem stark in reso und kackt dann kurze zeit später komplett gegen eine wand.

für mich war das in der stadt unfahrbar und viel zu stressig.

selbst im dritten ging die dreckskiste bei unachsamkeit auf ein rad.

Kannst Du das auch in Zahlen ausdrücken?

Angedacht waren ~128/192. Geht das von Dir beschriebene Phänomen da schon los, oder könnte das so klappen?

(Editha sagt, dass sie die Kurve gerne so ca. 500min-1 nach links verschieben würde (im Vergleich zu 130/195))

Oder könnte man die Wand mit weniger VVD vermeiden?

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren da glaub ich 126/18...

keine ahnung wie die jetzt genau waren.

ich würd die funktion des dremo aber eher am vorauslaß festmachen als jetzt an den steuerzeiten an sich.

32° vorauslaß sollten da mindestens anstehen und das würde dann ja bei dir passen.

die wand wirst du durch die vvd nicht wirklich verhindern, liegt eben an der geometrie der anlage.

das schlimmste ist, dass der bei den passenden steuerzeiten vorreso ziemlich alles verliert.

mein drehzahlpott, kann da eigentlich in jeder lebenslage mehr und ist wesentlich besser fahrbar.

aber teste den dremo mal und dann kannst du es selbst beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren da glaub ich 126/18...

keine ahnung wie die jetzt genau waren.

ich würd die funktion des dremo aber eher am vorauslaß festmachen als jetzt an den steuerzeiten an sich.

32° vorauslaß sollten da mindestens anstehen und das würde dann ja bei dir passen.

die wand wirst du durch die vvd nicht wirklich verhindern, liegt eben an der geometrie der anlage.

das schlimmste ist, dass der bei den passenden steuerzeiten vorreso ziemlich alles verliert.

mein drehzahlpott, kann da eigentlich in jeder lebenslage mehr und ist wesentlich besser fahrbar.

aber teste den dremo mal und dann kannst du es selbst beurteilen.

Hab ich mir auch grad überlegt...

Machs erstmal mit 128/192. Kann ihn ja recht schnell um 0.4mm höher legen, da ich eh recht viel Überstand haben werde :thumbsup:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber mit M1X Cylander, oder?!?

Grad ne (alte) Kurve mit 166er vom Saban gefunden:

Drehmo_vorher_nacher.pdf

Die rote um 500min-1 nach links wär genau das, was ich wollen würde...

jupp, m1x.

der lag da aber auf dem gleichen leistungsniveau wie mein malle.

kennst du auch die steuerzeiten bei dem dremotest vom saban?

das was du dir wünscht könnte sicherlich der rz ganz gut.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, m1x.

der lag da aber auf dem gleichen leistungsniveau wie mein malle.

kennst du auch die steuerzeiten bei dem dremotest vom saban?

das was du dir wünscht könnte sicherlich der rz ganz gut.

Da hab ich bisher noch keinen auf nem 166er gesehen, der (mit Leistung) über 8000 dreht :???:

Zudem erwarte ich vom Atom auch deutlich mehr Leistung/Drehmoment als von einem RZ.....

Zeiten Vom Saban weiß ich net, aber vielleicht schreibt er sie ja hier rein ;-)

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht mehr ganz sicher sind ja schon paar Jahre her

Ü132

A196

:-)

Danke für die Info!

Das sind jetzt aber die Steuerzeiten vom 35+PSer, oder hatte der die auch schon bei der "Minderleistungskurve" mit ~28PS?

Steuerzeiten werd ich jetzt erst mal niedrig(er) anfangen und dann langsam hoch drehen.

Hab jetzt aber grad nen anderes Problem:

post-2915-0-80642300-1354453496_thumb.jp

:-(

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst den kolbenabbrand?

der ist doch halb so schlimm.

würd da aber mal schauen warum dein kolbendach so versickt ist.

der 35ps mall vom saban hatte wohl über 200° steuerzeiten, wenn ich mich recht entsinne.

Das Problem ist, dass da der Ringpin drunter liegt und ich glaube, dass der sich dann demnächst verabschieden könnte....

post-2915-0-30720000-1354454485_thumb.jp

Und den Kolben gibts nicht mehr....

Jetzt brauch in ne 63mm Alternative :???:

Das verschmonzte kommt daher, dass ich die letzten 100km immer nur in der Teillast gefahren bin, da das Schaltkreux so fertig war, dass sogar schon der erste Gang andauernd raus geflogen ist :rotwerd:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du den zylinder mal ziehen und ein gutes bild von der abbrandstelle machen?

welcher kolben ist da verbaut?

Hab zuuuufällig grad nen Bild vom Vorgängerkolben hier:

post-2915-0-54243400-1354458523_thumb.jp

nicht von dem Kaltmetall-geschmiere ablenken lassen :-D

Der ist zwar noch nicht ganz so stark eingebrannt, aber denke, der jetzige sieht ähnlich aus....

Kolben ist ein 63mm Malossi Kolben von der Aprilia AF1.

Denke, das ommt von keiner Quetschfläche und zu großem Laufspiel, sodass der Pin anfängt zu glühen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information