maetes Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Die Prüfer werden anscheinend immer pingeliger (zumindest einige).Bei einer normalen HU hat sich der Prüfer unter den Roller gelegt (mitten auf den nassen Boden in eine kleine Pfütze ) und klopfte das Trittblech von unten ab. Mir ist fast die Kinnlade auf dem Boden zerschellt Ich habe bei Eintragungen die Erfahrung gemacht, daß man zuerst mit den Unterlagen zum zuständigen (und fähigen) Prüfer gehen sollte und dies mit ihm bespricht. Wenn er sein ok gibt -> Termin machen und die Eintragung(en) sind ein Kinderspiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 31. März 2008 Teilen Geschrieben 31. März 2008 Hallo,erste Hürde geschafft. Nach Rücksprache mit dem TÜV meinte er ich soll erstmal vorbei kommen um den Geräuschpegel zu messen. Gratis! Gemacht getan. Alles paletti. Jetzt steht die Karre am Prüfstand. Und morgen wird alles eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Manmanman.Bin ich geladen.Erstmal runterkommen.... Gaaaanz ruhig atmen...... Gleich gehts wieder.....KOMME GERADE VOM TÜV!!!!Dachte mir ich versuchs noch mal. Dachte mir ich komme vielleicht zu nem anderen Prüfer. Kam ich auch. Guckt sich die Papiere an und sagt: "Ui, das muß der Chef selber machen, momentchen noch hinsetzen bitte". Und schon WAR ICH WIEDER BEIM HERRN "PRÜFSTELLENLEITER"!Ende vom Lied: Wenn ich von Krüger ne schriftliche Aussage bekomme, dass die die "KR213" selber eingeschlagen haben und den Zylinder so nicht mehr anbieten, dann, ja dann, vielleicht... Für den Auspuff "müssen wir dann ne Geräuschmessung machen. Da machen wir nen Termin. Und wenn ich mehrere zusammenbekomme kostet das so EUR 100,-". Ich lass ja nichts unversucht: Hab gerade bei Krüger angerufen. Der Herr Kollege, der da was von versteht ist IM URLAUB. Bis nächste Woche. "Glück haben" geht irgendwie anders... Jetzt hab ich die Faxen dicke. Anderer TÜV, nochmal EUR 125,- hinlegen und mal sehen was passiert...Mal was ganz anderes: Wäre so ein Geräuschgutachten für die auf dem Pepsi eingeschlagene BSAU irgendwie für die Kommune hilfreich? Dann mach ichs vielleicht einfach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) So´ne Geräuschmessung/gutachten ist was fahrzeugspezifisches und relativ normal bei Spochtauspuffanlagen. Bringt der Kommune recht wenig. Ich würde mal damit rechnen, dass du das auch bei 90% der anderen TÜVs brauchst. Das lässt zwar 10% offen, die da keinen Bock drauf haben und dir so irgendwas eintragen. Ob du aber auf die setzen solltest, weiss ich nicht.Hast du denn jetzt schon was bezahlt? Bearbeitet 1. April 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 So´ne Geräuschmessung/gutachten ist was fahrzeugspezifisches und relativ normal bei Spochtauspuffanlagen. Bringt der Kommune recht wenig. Ich würde mal damit rechnen, dass du das auch bei 90% der anderen TÜVs brauchst. Das lässt zwar 10% offen, die da keinen Bock drauf haben und dir so irgendwas eintragen. Ob du aber auf die setzen solltest, weiss ich nicht.Hast du denn jetzt schon was bezahlt?Klar, EUR 125,-. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Ich schreib dir mal ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beni Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) Krüger (Limburg) hat keinen "privaten" Kundendienst!Hatte da mal angerufen (ist ja bei mir um die Ecke!!), und ne pampige Antwort bekommen:"Sind sie Privatkunde?......Wir machen keinen Support/Verkauf an Privat.....!"Nicht mal nen Katalog wollten die mir geben/schicken.Haben mich dann an nen Zwischenhändler verwissen der mind. doppelt so teuer ist wie die "Onlineshops"....und Null Ahnung von den Teilen hatte die er da verkauft!z.B. "Der Malossi kostet bei uns nur 415?" (ist schon ein Jahr her!!)meine Frage:"Ist der schon geöffnet am Kolben, Zylinder, oder warum kostet der fast das doppelte wie anderst wo?"Antwort: "keine Ahnung, sie müßen schon wissen was sie bestellen, und da steht nix dabei..., was meinen sie eigentlich mit Kolben bearbeiten?"Bei mir wollte der Tüv sogar ne Bescheinigung von einer Fachwerkstatt das der Zylinder richtig eingebaut ist!!Glaube man brauch eben einfach nur Glück und/oder gute Beziehung! Bearbeitet 1. April 2008 von Beni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterlenni Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 (bearbeitet) war Quatsch, was ich geschrieben hab... Bearbeitet 1. April 2008 von scooterlenni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Wenn du Fahrt und Aufenthalt dazurechneset sieht das preislich schon wieder ganz anders aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 So. Jetzt war ich bei TÜV Nummer 2 im Aachener Raum: Am Strassenverkehrsamt. Aussage: "Wir haben hier keinen NORM-ASPHALT deshalb können wir keine Geräuschmessung machen, das können Sie mal schön vergessen. Bis in die späten 90er Jahre haben wir ja noch alles mögliche eingetragen aber heutzutage...". Ich glaub ich kauf mir ne Harley und fahr JEDEN Morgen so ab 5:00 Uhr Kreise um die Wohnhäuser aller stadtbekannten TÜV-Prüfer Wie kann SO EIN Ding zulässig sein, wenn für unsere Blechdosen ein solcher Aufstand gemacht wird??Verständnis- und motivationslosKeith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 norm asphalt? so eine hab ich noch nie gehört. die harleys haben dürfen so laut sein, weil sie so alt sind. die nehmen einfach uralte rahmen für den neuaufbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Wie kann SO EIN Ding zulässig sein, wenn für unsere Blechdosen ein solcher Aufstand gemacht wird??Verständnis- und motivationslosKeithDas habe ich mich auch schon oft gefragt...nich nur wegen der Lautstärke...norm asphalt? so eine hab ich noch nie gehört. die harleys haben dürfen so laut sein, weil sie so alt sind. die nehmen einfach uralte rahmen für den neuaufbau.Na es gibt aber auch genug andere "Chopper" die nich von Herrn Davidson sind....die ballern auch durch die Cityund lassen die Scheiben wackeln..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 Na es gibt aber auch genug andere "Chopper" die nich von Herrn Davidson sind....die ballern auch durch die Cityund lassen die Scheiben wackeln.....definitiv. Ich habe auch schonmal kurz über einen Volksaufstand in Kombination mit ner Verfassungsklage nachgedacht aber dann müssten DIE nachher auch leise sein und wir haben nicht viel davon. Hmmm... ausser Genugtuung vielleicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Eben Oder es gibt einfach auf alle Anlagen für unsere Böcke auch die E-Norm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 Na, da freuen sich die Harley-Treiber aber....Unschön sich vorzustellen, wenn man als gescheiterter Kläger mit seiner Vespe durch ein Rudel von den Höllen Engeln fährt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Odinsrage Geschrieben 1. April 2008 Teilen Geschrieben 1. April 2008 hallo zusammen , ich bin bisher immer zur krefelder straße gefahren, dort habe ich meinen 166er, einer RZ right hand , alles ohne probleme eingetragen bekommen. Beim Straßenverkehrsamt hat dich da so eine großer mit blonden kurzen haaren bedient? Der hat selber eine PX Zuhause in der garage stehn, auch voll aufgemacht, aber sein Chef muß ja immer alles entscheiden . Welches bauhjahr ist deiner denn? Meiner ist BJ82. Und auf der krefelder hat noch nie einer probs gemacht verstehe ich garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 1. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2008 hallo zusammen , ich bin bisher immer zur krefelder straße gefahren, dort habe ich meinen 166er, einer RZ right hand , alles ohne probleme eingetragen bekommen. Beim Straßenverkehrsamt hat dich da so eine großer mit blonden kurzen haaren bedient? Der hat selber eine PX Zuhause in der garage stehn, auch voll aufgemacht, aber sein Chef muß ja immer alles entscheiden . Welches bauhjahr ist deiner denn? Meiner ist BJ82. Und auf der krefelder hat noch nie einer probs gemacht verstehe ich garnicht.ich weiss ja auch nicht. Baujahr ist 83. Das eigentliche Problem war dieses scheiss Pinasco-Gutachten mit dem Kennzeichen "KR213". Der Rest geht ja auch ganz gut. Auspuff ok, aber für den hat er mir ein Lärmgutachten für ca. EUR 100,- angeboten, scheint ja ganz fair zu sein.Strassenverkehrsamt: "Den Roller macht mal lieber der Chef". Verdammt! Wie wärs mit der Website: tuev-pruefstellenleiter-urlaubskalender.de? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 also ich bin eben zum zweiten mal beim Tüv abgeblitzt als ich folgendes eintragen wollte:-134 DR-24er Si-130/70-10 hinten-Sebac hinten-Sip-Evo Sitzbankund vorne eine TPH-GabelFür den DR hatte ich das Gutachten ausgedruckt, doch dann ging der Spass los, da ja im Gutachten nur der 20er Vergaser und die originale Reifengröße drinstehen.Ich hatte eigentlich für alles von Briefkopien.de.vu ausgedruckt (Reifenverbreiterung, Zylinder und Vergaserkombination, etc.)Nur für die Gabel hab ich eigentlich nichts, nur soweit bin ich ja noch nichtmal gekommen, da er für alles Gutachten sehen wollte und meinte:"Das kann man so nicht einfach mischen. Das ist ja schön und Gut, dass das mal irgendwo eingetragen worden ist, aber ich kann damit nichts anfangen."HILFE!Wo finde ich denn nu im Umkreis von Paderborn einen Tüv-Prüfer, der mir die Sachen anhand der Briefkopien einträgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Warum sprichs du nicht einfach davor mit einem Prüfer ab was du alles eintragen willst.Der sagt dir dann schon was er macht, und was nicht.Erspart einem viel Ärger.Und der Prüfer ist besser gelaunt wenn er das Gefühl hat miteinbezogen zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 naja, so ist es ja heute auch gelaufen;er hat mir gesagt, dass er mir den zylinder einträgt, mit dem 20er vergaser, der original bereifung, der originalen vorderachse, der originalen sitzbank (da bei der anderen übrigens nicht nachgewiesen ist, dass sie splitterfrei und feuerfest ist :-D )was hab ich dann davon?a: ich baue alles nachträglich ein, fahre en halbes jahr und werd von der polizei erwischt und kassiere (wieder) 3 punkteb: ich lass es dann dabei und schmeiss alles, was ich dann gekauft hab, in die eckec: jmd hat vl ne gute erreichbare adresse, wo es prüfer gibt, die das so machenvorher da vorbei zu fahren und/oder anzurufen ist für mich ja kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Ja und jetzt musst halt mal ein paar Tüvprüfer anrufen, ob dir einer davon dein Zeug einträgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Fragt doch mal freundlich beim TüV Nord in MS an (P.-born ist ja z. B. nicht wirklich weit weg):48157 Münster Rudolf-Diesel-Straße 5-7Die sind echt sehr nett und relativ kulant. @ksau: Hau doch einfach "KR 213" in den Zyl.-Fuss rein und jut ist... event. noch mattschwarzen Auspufflack rüber... Greetzmazer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 2. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2008 @ksau: Hau doch einfach "KR 213" in den Zyl.-Fuss rein und jut ist... event. noch mattschwarzen Auspufflack rüber...Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Kann ich aber dann mit Sicherheit nicht bei DEM TÜV machen, heisst wieder blechen und Stress mit den restlichen Komponenten riskieren, die der jetzt schon akzeptiert hat...Ich ruf einfach nächste Woche (wenn der "Zuständige" aus dem Urlaub zurück ist) bei Krüger an und spreche mal nett mit denen. Wenn die mir bescheinigen, dass sie den Zylinder mit dieser Kennzeichnung so nicht mehr anbieten, krieg ich ihn eingetragen Ich halte euch auf dem Laufenden!Keith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 2. April 2008 Teilen Geschrieben 2. April 2008 Na, ich vermute mal, die Krüger GmbH hat aus genau diesem Grund ja die KR 213 eingeschlagen, damit nicht jeder das Gutachten für seine "nicht Krüger Pinascos" missbraucht.Allerdings ist das alles ja auch schon nen paar Jahre her... Versuch ist es wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beach-club Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 so nochmal zur sitzbankbefestigung...-vorne nimmt man eine längere schraube und schleift sich den kopf um damit später die metalllasche welche am schloßzylinder angebracht wird dort untergreifen kann und die sitzbank somit abgeschlossen ist -hinten nimmt man sich ebenfalls längere schrauben und montiert diese so dass eine metallplatte welche an der sitzbank befestigt ist dort unter die schraubenköpfe geschoben werden kann- die metallplatte hat zwei einseitig offene langlöcher und wird von unten an die sitzbank geschraubt welche ebenfalls etwas größere öffnungen bekommen hat damit dort die sechskanntköpfe eingeführt werden können - das schloß ist in ein rohr montiert welches auf eine kleine platte aufgeschweißt wurde - die sitzbank wird in einem flachen winkel auf die hinteren schraubenköpfe aufgesetzt dann vorne leicht abgelassen und nach vorne geschoben bis die hintere metallplatte unter die schraubenköpfe greift dann nur noch abschließen... fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 6. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2008 so nochmal zur sitzbankbefestigung...[...]Danke, die Idee gefällt mir, werde ich mich auch dran versuchen!Gruß aus dem ziemlich Vespa-losen IstanbulKeith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 6. April 2008 Teilen Geschrieben 6. April 2008 Versuch's mal bei den Freien Sachverständigen.KÜS, z.B. Die sind nicht so pingelig und tragen auch alles ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mazer Geschrieben 7. April 2008 Teilen Geschrieben 7. April 2008 Freie Sachverständige ala GTÜ, etc. dürfen meines Wissens Veränderungen am Fahrzeug nach §19 nicht eintragen... Nur HU, AU und z. B. Rad/Reifen Kombinationen mit ABE. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 10. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2008 HEUREKA!Dank freundlicher Nachfrage bei Krüger habe ich jetzt eine Bescheinigung, dass das "KR213" von Krüger eingeschlagen wurde. Damit trägt mir der Prüfstellenleiter meines Herzens nun den Pinasco ein Für den Pepsi hab ich nen Termin zur Geräuschmessung (23.04., ohne Normasphalt ), dann gehts weiter...Was mal wieder zeigt: Penetranz ist durch nichts zu ersetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 10. April 2008 Teilen Geschrieben 10. April 2008 Was mal wieder zeigt: Penetranz ist durch nichts zu ersetzen soll das nicht heissen : penetration ist durch nichts zu ersetzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden