pepper_hh Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Moin !Hab mich mit dem Thema Reifen noch nie wirklich intensiv beschäftigt , daher frag ich mal hier . Man könnte sagen , ich suche die Eierlegendewollmilchsau ! Gefahren werden wird ne Sito Banane mit bgm Stoßdämpfer , kommen denke ich mal 90´90 und 3.00 Reifen in Frage ...Es wird sowohl Autobahn als auch Schotterpiste gefahren werden und ich weiß , dass selbiges schwer zu vereinen ist aber vielleicht hat jemand ja ne Idee welcher Reifen für mich am ehesten in Frage kommen würde ?!K58 ? S83 ? Michelin S1 ?Es geht mir halt darum ne Pelle zu finden , welche ordentlich km hält . Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Kilometer-Erfahrungen posten könnten ! Geschwindigkeitsindex reicht bis 100 kmh !gruß christoph Bearbeitet 19. März 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Also der S1 hat bei mir hinten drauf nicht lange gehalten. Fährt sich immer schön in der Mitte ab, weil heißer Krümmer.Edit: Auf der PX hab ich früher oft Barum gefahren, weil ich die Kohle in jungen Jahren eher versoffen habe, als was in die Gurke zu investieren.Die halten relativ lang. Fahrgefühl, naja, was will man von einem Langzeitreifen erwarten. Bearbeitet 19. März 2008 von Herr Gawasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Fährt sich immer schön in der Mitte ab, weil heißer Krümmer.Was für ne Tröte biste gefahren bzw. wie groß war der Abstand zwischen Krümmer und Reifen ?Wäre schon klasse wenn die Pelle die ersten 3000 km halten würde mit einmal hinteren und vorderen Reifen untereinander wechseln ! Geht hier nicht drum , dass ich geizig bin nur weiß ich halt noch nicht ob ich Platz für nen kompletten Ersatzreifen hab denke werde nur 2 Ersatzschläuche mitnehmen und den Rest unterwegs mit vorher abgecheckten "Reifen-Shopping-Stops" bei Händlern regeln ! Bearbeitet 19. März 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Für ne lange Reise würde ich K58 oder K38 nehmen, weil die bei jedem Mistwetter gut zu fahren sind. Der 58er ist zwar relativ weich, aber ich denke daß er auf ner Smallframe schon ne Weile halten wird. Bei meiner Sprint mit 177er und ca. 50% Autobahn-Anteil der Fahrstrecke hält er hinten ca. 4000km. S83 hat auf meiner originalen Lammy keine 3000km gehalten. Der S1 war lange mein Lieblingsreifen; finde schon daß er relativ haltbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Am besten die 90´90 oder 3.00 beim K58 ?Das RF heißt "Reinforced" aber "TL" und "50J" ? 3.00-10, 50J RF 90/90-10 50J TL Der K58er soll ja ne relativ weiche Mischung haben . Könnte das bei dauerhaften Temperaturen um die 30 ° zu Problemen führen ? Bearbeitet 19. März 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Am besten die 90´90 oder 3.00 beim K58 ?Das RF heißt "Reinforced" aber "TL" und "50J" ? 3.00-10, 50J RF 90/90-10 50J TL mann mann mannn...TubeLess50=traglastJ=geschwindigkeitsindex(100 Km/h)steht auch in jedem katalog oder bei goggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatsurfer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) Salut,50J ist wahrscheinlich der Geschwindigkeitsindex, frag jetzt aber nicht wie viel das in km/h sind.TL bedeutet Schlauchlos (Tubeless)Grüßebeatsurferoops. da war einer schneller...,und schlauer. nochmal edith:..aber ich war netter! Bearbeitet 19. März 2008 von beatsurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) mann mann mannn...Entschuldigen sie bitte vielmals der Herr , heute nen scheiß Tag gehabt ?! Trotzdem danke für die Info ! Bearbeitet 19. März 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 ich finde den zippy3 als allroundreifen auch nicht schlecht. zumindest allemal besser als den s83. der k58 ist bei regen halt auch recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 da schreibt man einmal ohne smileys..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hab den als 3,5er mitm PM gefahren. Kommt halt schon nah ran. Vorne drauf hat der S1 gut gehalten. Der hintere hält bei mit selten 1 Saison.An der übermässigen Leistung (knapp 17PS) kanns nicht liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hinten kann der S1 nicht viel, von der Haltbarkeit gesehen. Sonst auch mein Lieblingsreifen gewesen,neuerdings lieber K61.Wollmilchsau? -> K58 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 neuerdings lieber K61. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Meine besten Erfahrungen bisher mit dem K58 bei Hamburger Scheiß-Wetter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 ich fahre michelin s1 bin ich sehrgut mit zufrieden hat bis jez schon 2000km runter und sieht eigentlich noch ganz gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 mal ein bisschen offtopic:nimm auf Deine Reise bloß dein komplettes Düsenset usw. für den Vergaser mitdenn wenn Du in einem weit entfernten Land bist ändert sich der Luftdruck oder wie auch immer und der Vergaser muß den äußeren Einflüssen angepasst werden. Nur mal so.Also ich finde rein vom optischen her den S1 ganz weit vorne - aber einen richtigen Tipp habe ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pantera77 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 (bearbeitet) kann auch nur den K58 empfehlen, hält seit einigen tausend KM sehr gut auf ner PK, auch hinten nicht zuviel Verschleiß sichtbar. Edith sagt: schönes Stollenprofil, noch nie gelegt und oft bei Mistwetter gefahren Bearbeitet 19. März 2008 von Pantera77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 mal ein bisschen offtopic:nimm auf Deine Reise bloß dein komplettes Düsenset usw. für den Vergaser mitdenn wenn Du in einem weit entfernten Land bist ändert sich der Luftdruck oder wie auch immer und der Vergaser muß den äußeren Einflüssen angepasst werden. Nur mal so.Also ich finde rein vom optischen her den S1 ganz weit vorne - aber einen richtigen Tipp habe ich nicht Hmm, der Luftdruck wirkt ja in gleichen Maße auf die Schwimmerkammer. Macht das was aus? Also außer man fährt in die Anden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 ja und der umgebungsdruck wirkt sich ja auch auf den druck im reifen ausnich dass die reifen dann platzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 mal ne blöde frage, aber wohin soll die reise denn gehen?? wenn du hier schon von dauerhaften 30°C sprichst... und andere gar von extremen luftdruckschwankungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Moin !Hab mich mit dem Thema Reifen noch nie wirklich intensiv beschäftigt , daher frag ich mal hier . Man könnte sagen , ich suche die Eierlegendewollmilchsau ! Gefahren werden wird ne Sito Banane mit bgm Stoßdämpfer , kommen denke ich mal 90´90 und 3.00 Reifen in Frage ...Es wird sowohl Autobahn als auch Schotterpiste gefahren werden und ich weiß , dass selbiges schwer zu vereinen ist aber vielleicht hat jemand ja ne Idee welcher Reifen für mich am ehesten in Frage kommen würde ?!K58 ? S83 ? Michelin S1 ?Es geht mir halt darum ne Pelle zu finden , welche ordentlich km hält . Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Kilometer-Erfahrungen posten könnten ! Geschwindigkeitsindex reicht bis 100 kmh !gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Mein Preis/Leistungssieger ist der Heidenau K38.Hab eigentlich nur nen billigen Alltagsreifen gesucht und bin da bei nem Onlinehändler auf der K38 gestoßen.20 Euro das Stück und ne kostenlose Lieferung haben mich dann überzeugt.Bin das Teil jetzt bei schönem Wetter/Regen/Schnee und Eis gefahren und war total überrascht.Über die Haltbarkeit kann ich nach 600 km allerdings noch keine Aussage machen.Auf meiner anderen Kiste fahre ich den S1.Da ich damit aber erst 60 km gefahren bin kann ich darüber erst in ein paar Monaten eine Aussage machen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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