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Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia


Olli ETS

Empfohlene Beiträge

hast du nen Tipp, mit welchen Möglichkeiten man das über Bedüsung und ZZP erreichen könnte?

 

akutell ND58 / HD132

KLK (2. oder 3. clip weiß grad nicht mehr genau)

VT Plateau auf 23°

2 Klappen Carbon Membran (0,23mm)

 

Wahrscheinlich müsste ich auf den Luftfilter verzichten, der sitzt an nem 50mm 90° Bogen im Rahmen

 

 

 

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Serwus zusammen,

 

ich hab folgendes Setup und such eine passendere Bedüsung:

 

M1X unbearbeitet

57er flexkiller - ca. 10mm nach hinten verlängert

Gehäuse Nach vorne Verlängert bzw. Standart PX Motor (Verbaut ist ein VNA Motor)

Sip Road

Si24 leicht ovalisiert/ Keine Löcher im Luftfilter

LLD 55/160

Mischrohr BE3

Hauptluftkorrekturdüse BE3

Hauptdüse 120

 

 

Der Roller läuft im Stand nicht sauber - bzw zu mager.

LLD wie im GSF Wiki auf 50/140 erhöhen?

 

Hat jemand ein ähnliches Setup?

 

Ansonsten nimmt er gut Gas an und verschluckt sich auch nicht.

Fährt sich mit Choke besser von unten raus.

HD werde ich nochmal erhöhen

 

-> HD von 120 auf 125 erhöht.

attachicon.gifVNB.jpg

 

Servus mitnand,

 

ich hab mit obigen Setup ein Problem.

 

 

Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen.

 

 

Der Motor dreht aber komplett aus.

 

Woran könnts liegen?

 

 

Gruß

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Servus mitnand,

 

ich hab mit obigen Setup ein Problem.

 

 

Beim Beschleunigen "stottert" der Motor - ähnlich als würde man in ein Resoloch fallen.

 

 

Der Motor dreht aber komplett aus.

 

Woran könnts liegen?

 

 

Gruß

Versuch mal nen Schieber ohne Cutway wenn der nicht schon drin ist.

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Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

 

 

Kummer mit Lufi.pdf

Kummer mit Lufi.pdf

Kummer mit Lufi.pdf

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Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

frag doch mal beim marco nach, welchen vorauslaß er für den auspuff empfiehlt.

ich würd meinen, dass der bei dir zu gering ist und daher das drehmoment hinten wegbricht

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Hi Mein M1X Läuft jetzt muss sagen ist echt Geil geworden.

Frage ist jetzt da der Vergaser relativ hoch steht zu Tank Brauch ich eine Pumpe und wenn ja welche .

Danke

Verbaut worden ist.

RD Membran mit Mrp stutzen.

BGM Vergaser 28er

200er orginal Welle

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Heute auf dem P4 bei GP One gewesen, das hier kam dabei raus:

 

 

 

Lässt sich schön fahren!

Einzig der Drehmomentabfall nach Peak gefällt mir nicht so ganz; auch die Vorresoleistung könnte besser sein.

 

Was kann man da machen? SZ anheben? Bedüsung? Oder ist das mit der Box eben so?

 

Setup:

M1X

MRP Membrankasten mit RD350 Membran und Carbonplättchen

30er Mikuni (HD 250, PJ 40, ND 25), Schlauch zum Rahmen

SZ 121/175 mit Schall&Rauch Auslassstutzen, Auslass ausgeräumt, QS 1,45

PD S-Box 2

Kytronik, Kurve 7, statisch geblitzt auf 25°

 

Greets

Ted

woher bist du?

hast du die Möglichkeit mal die BigBox zu testen?

 

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Bezirk Neusiedl/See, also nicht gerade unbedingt ums Eck :-D

 

BigBox wäre auch interessant, dürfte zumindest hinten was drauflegen, jedoch setzt die nach den bisherigen Diagrammen doch recht spät ein. Weiß nicht ob das dann so förderlich ist auf die Vorresoleistung bezogen.

 

Hast du eine getestet?

Ich hab eine in Verwendung!

Würd ja sagen komm mal vorbei, aber das wär schon eine eher große Ausfahrt ... :???:

Meine Erfahrung mit der BigBox bisher ist, jetzt auf meinen Motor bezogen, sehr sehr gut!

Ich mußte aber beim herumtesten bei anderen Motoren merken, daß die BigBox erst gut funktioniert,

wenn der Auslass eine gewisse Breite aufweist und gut geräumt ist.

Auf einen unberührten Parma177, der wirklich nur draufgesteckt ist,

funktioniert die BigBox z.B. deutlich schlechter als ein SipRoad2.0!!

Könnte also genau das Richtige für deinen Motor sein und an den Steuerzeiten mußt du damit sicher auch nicht mehr bei!

Ich fahre damit z.B. mit 120/170 und erreiche damit eigentlich immer 125Kmh (Gegenwind, leicht Bergauf, ...) ,

das bei meiner Übersetzung ca. 7800U/min sind ....

Bearbeitet von Han.F
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hallo zusammen,

 

möchte mir den quattrini mx1 zulegen, den drehschieber möchte ich erhalten und habe mich zu dieser welle entschieden.

http://www.scooter-center.com/product/3330074

 

da diese leider im moment nicht lieferbar ist gibt es zwei möglichkeiten, warten und hoffen oder eben eine andere.

 

habt ihr tips, zu welcher welle ich auch greifen könnte ? möchte schon beim 57 hub bleiben.

 

wäre für jeden tip dankbar.

 

gruß peter

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
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