Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, bin jetzt unter die Plastikeimerfahrer gegangen. :)

Hab mir nämlich ne Pk50xl(ohneII) für 175 Öcken in gutem Zustand gekauft.

Sonst fahre ich klassische Smalls, wie V50 oder Primavera.

Was also soll ich mit dem Ding anstellen?

Soll ich ihn weiterverkaufen an einen Runnerfahrer um ihn für Blech und Gangschaltung zu rekrutieren?

Soll ich das Teil schlachten, um die allseits bekannten Goodies zu behalten und die Überreste bei Ebay zu verticken?

Oder sollte ich ihn behalten und was richtig Geiles draus zu machen, wenn ja dann wie?

Setzt vielleicht Bilder von euren Kisten rein um mich inspirieren zu lassen.

Geschrieben

Ich find alle Smalls geil. Egal ob PK oder V. (Naja bei XL2 muss man ne Menge machen damit se aussieht, geht aber auch )

Leichter Seitenbacken Cut. PKXL Drop sieht auch gut aus. V50special Kaskade, Antik RüLI oder besser Tunnel. Monobank. Garelli oder den sogenannten "Zermetzler" auch bekannt als PK Cross Koti. Hat irgendwie was.

Dicker

Da war wieder einer schneller. :-D

Geschrieben

Danke erstmal, das Bild ist nicht schlecht.

Ich möchte aber die Kosten erstmal gering halten, da ich auf den Roller überhaupt nicht vorbereitet war und es nur aufgrund des Preises gekauft habe.

Ich glaub ich spritz das Ding erstmal Orange (Originalfarbe: Perlmutweis :puke: ) und baue den alten 75er DR ein. kann vielleicht jemand die Bedüsung für den 16.16er nennen.

Geschrieben
oder willst Du Deine Maschine so machen wie der Verpackungsjackson vom SIP? Ja, schau mal rein, in den Katalog!

hast du evtl. auch bilder, die du hier posten könntest. ich mein von deinem sip roller....

:-(

also optisch find ich riffelblech, gfk garelli, monositzbank etc. nicht schlecht. noch anderes rücklicht (50n elestart sieht fein aus), dann passt das fürs erste! :-(:-D

Geschrieben

guten morgen, crusher

guten morgen, kollegen

deiner bitte nach einem post kann ich leider nicht nachkommen! den teufel werd ich tun und nochmal auf die SIP site zu gehen und dort ein bild von dem mit flammenornamenten verziertem scheisshaus zu suchen. die gründe sind, zugegeben banal:

- die SIPls haben einem kollegen von mir für teueres geld einen kabelbaum geschickt, der aussah als wäre er für SIP von den jungs in der JVA LL zusammengetaped worden-wenn ich die site besuchen würde, müsste ich wohl erbrechen.

-flamelack auf einer vespa ist eindeutiger stilbruch!

diese flamenornamentik macht die klassische vespa zu einer karikatur. ja gut, sicherlich, ist bestimmt nicht einfach etwas derartiges zu realisieren, so das es ordentlich aussieht. ich ziehe meinen hut vor der handwerklichen leistung (so viel zu sapere aude), aber muss das sein, dass sogar die vespa amerikanisiert wird?

der roller ist in diesem lande eh schon kein klassenloses fahrzeug. wer fährt roller:

- 16 jährige

- leute, die ihr ganzes geld auf der kneipentheke liegen lassen und ein billiges fahrzeug brauchen um zu ihrer stammkneipe zu kommen(der klassische baumarktrollerfahrer)

ich denke, wir wollen uns mit keiner der o.g. gruppen identifizieren, landen aber zwangläufig auch in einer proloschublade wenn wir mit flammenornamenten auf unseren rollern rumeiern und das toll finden. so wie damals die leute, die sich den fuchsschwanz an ihr sportliches coupé aus rüsselsheim gehängt haben und sich somit auch einen besonderen ruf erarbeitet haben, nich? :-D

wenn ich an dieser stelle noch dr. wurstbruch zitieren darf,

ich hoffe, ich langweile sie nicht

ich bin özeljackson

Geschrieben

Bitte Preisvorstellung und Zustand respektive alle Einzelheiten per PM.

Wenn se billig ist dann... naja habe Bock auf irgendein schranziges Teil für völlig widerliche, mensch-und maschinenverachtenden Tuningexperimente. Huhahahahahah. :-D

Geschrieben

pk rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kennt ihr die chupa-chups pk?? die ist schonmal sehr geil!

außerdem hat die pk das eindeutig bessere fahrwerk (weniger wheelie neigung und mehr schräglagen freiheit, außer kann da auch noch leute über 1.60m einigermaßen drauf sitzen!!

so, zack

mfg, pkheizer

Geschrieben

Also ich hab auch nix gegen PK´s. Wenn se entsprechend gemacht sind, mit Drop etc. Sowie die blaue auf dem geposteten Bild.

Tja dann kann ich nur sagen: fett, fett, fett

Geschrieben

also ich find die, daß diePKs jetzt sicher nicht so die optischen Highlights sind, vor allem die XLs.

Die PK S find ich schon nett, vor allem, weil die den kleineren Tacho sowie noch Trittleisten anstatt der häßlichen Gummimatte haben.

Außerdem sind sie halt motorisch 1A

Geschrieben

Bidde? Motorisch 1 A ?

Sone PK S ist ja noch lahmer als ne V50 und hat dabei unter Umständen ja nicht mal ein besseres Licht geschweige denn eine bessere Zündung, Fahrwerk etc. Die Übersetzung ist ja auch kürzer und deswegen nicht im originalen Zustand wirklich für Geschwindigkeitssteigerungen geeignet. Aber das Handling ist halt n bißchen besser als bei den V´s.

Geschrieben

mit motorisch 1A hab ich nicht die gemeint, die is ja wirklich nicht die längste,das is klar.

Hab da eher mehr an 12V Zündung und vor allem die Bremsen gedacht, die bei den anderen Modellen teilwese zu wünschen übrig lassen.

Geschrieben

Also vielleicht verkauf ich das Ding an meinen Arbeitskollegen, der ist jetzt auch auf dem Vespatrichter gekommen und er verkauft dann seinen Plastikeimer :-D . Wer beschwert sich da noch, dass es keinen Nachwuchs unter den Vespafahrern gäbe :grins: ?

Wenn er das Ding aber net haben möchte, dann setz ich ihn hier rein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte die Blackbox (Gleichrichter) des 2.0‘er Tacho im Lenkkopf unterbringen. Kann es da zu thermischen Problemen (Scheinwerfer) kommen oder ist das unkritisch?   THX!
    • Servus zusammen,  heute möchte ich mich gerne bei euch vorstellen. Ich bin der Jakob aus München, 28 Jahre jung, Vespa-Neuling und zurzeit auf der Suche nach dem richtigen Modell für mich. Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Rollern bzw. Mopeds generell, wünsche mir aber schon seit langer Zeit ein klassisches Modell für die Stadt.  Ich habe eine Garage und die Vespa wird bei mir immer im Trockenen stehen. Es wird kein Daily Driver, dafür hab ich was anderes, aber es soll benutzt werden dürfen. Folgendes ist mir dabei wichtig:  Zustand: Ich will KEINE neue Vespa kaufen. Ältere Modelle und Oldtimer finde ich optisch ansprechend, zudem haben sie Geschichte und Charakter. Gerade das reizt mich an der stilvollen Vespa. Es soll also ein richtig hübsches älteres Modell werden. Patina ist nicht zwingend erforderlich aber völlig in Ordnung. Was ich cool finde sind Koffer, Halterungen oder sonstige kleine Anbauten wie Gepäckträger o.Ä. (ist aber kein Muss). Ein bisschen schrauben kann ich auch. Was mir am liebsten wäre: Einfache, robuste und zuverlässige Technik. Technisch ein treuer Begleiter – perfekt für den Stadtverkehr, aber eben mit Stil. Leistung: Ich möchte gerne (wenn möglich) eine Vespa mit einer Höchstgeschwindigkeit von >= 50 km/h, weil ich ganz normal im flüssigen Stadtverkehr teilnehmen können möchte. Gerade im flotten München bemerke ich manchmal, dass Roller mit ihren 45 km/h den Verkehr etwas behindern können. Auf der Strasse immer knapp unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit bedeutet nervendes Hupen und Überholtwerden, das möchte ich nicht.   Ich möchte am Wochenende bei gutem Wetter ein bisschen durch die Gegend fahren, oder auch mal ein paar Kilometer zur Arbeit oder in die Stadt fahren. Dass ich vielleicht auch mal meine Freundin zur Eisdiele mitnehmen kann, also das wäre ein Traum, muss aber nicht  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_vespa.gif Budget: je günstiger desto besser, max. 4.000 € Führerschein: Ich habe den klassischen B-Schein. Langfristig möchte ich zwar auch den A-Schein machen, aber für jetzt muss es erstmal reichen. Ich weiß, dass in Deutschland die Regelung lautet: Roller bis 50 ccm Hubraum fahren max. 45 km/h. Ich weiß aber auch, dass es einige Ausnahmen für Fahrzeuge mit älteren Zulassungen gibt. Und genau so eines brauche ich. Hierfür habe ich in letzter Zeit immer wieder Kleinanzeigen.de und Mobile.de durchsucht und auch schon ein paar Anbieter kontaktiert. Die haben mir bisher aber nur teilweise geantwortet, einer meinte aber tatsächlich dass seine PK 50 XL problemlos 60-65 km/h fährt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-18908 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-6445 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-6572 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-305-6714 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6226 Nun bin ich sehr gespannt auf eure Einschätzungen, Meinungen und Beiträge zu dem Thema.  Sind meine Vorstellungen realistisch? Welches Modell passt am besten? Jemand sagte mir, ich solle statt einer Vespa lieber nach einer Schwalbe suchen.. ich hätte jedoch die Vespa lieber! Eventuell ist das hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, ich bin noch ganz neu im Forum und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Falls das zutreffen sollte, dann möchte ich um Nachsicht bitten. Jetzt werde ich mich erstmal durchs Forum Klicken, ich freue mich auf Anregungen, Tipps und den Austausch mit euch! Herzliche Grüße aus dem Süden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende  https://www.vespaforum.de/images/smilies/icon_prost.gif Jakob
    • Das kommt bei der besten F1-Hausfrau vor.
    • Moin, besteht denn die Möglichkeit, sich auch vor Ort noch für das Rennen anzumelden? Frage für nen trinkfesten Freund 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung