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Rollerfabrik Ingolstadt


Clipper

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte eigentlich geplant meine 1.Serie im Frühjahr in die Rollerfabrik nach Ingolstadt zum strahlen, spengeln (hab gehört der Spengler dort vollbringt wahre Wunder) und lackieren zu bringen, hab allerdings jetzt Bilder von einer Vespa gesehen, die dort lackiert wurde und die sieht wirklich horrormäßig aus.... teilweise schaut sogar noch die Grundierung durch, andere Teile des Rahmens sind garnicht mitlackiert worden und der gute Spengler scheint auch nich mehr da zu sein.

Bin jetzt etwas unsicher ob ich da wirklich hingehen soll.

Hat jemand von euch schon mal was dort machen lassen, kann jemand die schlechten Erfahrungen bestätigen?

Und kann jemand nen guten Spengler und Lackierer rund um München (der sich auch n bisschen mit Vespas auskennt) empfehlen?

Danke,

Florian

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Hi,

also der Wolfi (Spengler) ist noch 100% dort.

Und da er in der Rollerfabrik seit mehreren Jahren quasi nichts anderes als Vespas spengelt, hat er schon was drauf!

(manche sprechen von heiligen Händen :-D )

Lackiert werden in der Rollerfabrik selbst keine Roller. Die werden dann schon zum richtigen Lackierer gefahren.

Zu welchen Lackierern die Roller gebracht werden weiß ich aber nicht.

Bearbeitet von der praktikant
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Also die 50er SS vom Eisi hat auch der Wolfi gespengelt. Die war echt hart, aber der hat das Ding dermaßen geil "gerettet", echt top Arbeit.

Waren mal Bilder im Winterprojekte Topic, aber die sind wegeditiert worden.

Vielleicht fragst du mal den Eisi, ob er dir welche zukommen lässt.

Ich fand die Arbeit wirklich spitze, und wer mich kennt der weiß dass ich schwer zu begeistern bin.

H.

Bearbeitet von helmet
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  • 7 Jahre später...

http://www.germanscooterforum.de/topic/5664-%C3%BCbel-zugerichtete-teile/page-836

 

 

Vespa Sprint, ehemals perfekter Originalzustand.

Am 13.04. zum TÜV Service bei dem bekannten Ingolstädter Vespa Fachbetrieb, Rollerfabrik abgegeben.

Beim dortigen Aufenthalt wurde die Originallackvespa mit einem 20mm messenden Gegenstand massiv beschädigt.

Beim Gespräch zur Klärung und Regulierung des Schadens wurde ich dann massiv beschimpft, beleidigt und der Werkstatt verwiesen.

 

post-2498-0-76556100-1437931468_thumb.jp

 

post-2498-0-10774900-1437931316_thumb.jp post-2498-0-09024400-1437931388_thumb.jp

Bearbeitet von v30t
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  • 2 Wochen später...

Ich war mit ner Freundin vor ein paar Jahren in Pfaffenhofen beim rollerladen.

Bzw irgendwo da in der Nähe, afaik hieß der Laden so.

Wurde auch eine primavera verkauft mit krasser Delle hinterm lenkrohr.

"Nein Unfallschaden ausgeschlossen, wie aus dem Ei gepellt das Ding"

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Ich ziehe alle von Mir getätigten Aussagen zurück.

Warum?

Weil ich mittlerweile erhebliche Zweifel habe, ob das was mir der SS Besitzer aus A erzählt hat, wirklich stimmt.

Tut mir leid. Alles gut :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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Ich komm aus der Umgebung und kenne auch die Jungs von der Rollerfabrik. Bin da kein Stammkunde aber ich wurde dort immer gut beraten. Teile kann man da auch vergünstigt kaufen. Und wenn man ne Kiste Bier bringt kann man auch auf den Prüfstand.

Mir wurde übrigens auch schon mal eine 10cm grosse Delle in einen Rahmen geschlagen als ich sie vom Sandstrahlen geholt habe. Das war aber nicht in der Rollerfabrik sondern bei dem Bekannten Vespahändler beim Möbelgeschäft.

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Wenn ich mir das Geschwätz einiger Gerüchteschürer hier durchlese, find ich es nur zu passend, dass der Beitrag unter "BlaBla" aufgehängt ist.

Die Rollerfabrik hat seit über zwanzig Jahren viel für die Vespa-Szene getan.

Wenns es die Jungs in der Form so nicht gäbe, wären eure Kisten nur die Häfte wert oder würden gar noch in Kalabrien rumstehen und ihr würdet DT fahren.

Es kann sicher auch mal zu Unstimmigkeiten kommen, mir ist sowas bei der Rollerfabrik allerdings noch nicht unterkommen. Eher im Gegenteil:

 

 

Perfekte Arbeit, schnellste Auftragserledigung, fairer Kurs!

 

post-32656-0-79624500-1440141276_thumb.j

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@huaber

 

"Wenn ich mir das Geschwätz einiger Gerüchteschürer hier durchlese, find ich es nur zu passend, dass der Beitrag unter "BlaBla" aufgehängt ist."

 

Schon bemerkt? Erfahrungsberichte zu Rollerhändlern sind alle im BlaBla Topic. Kannst gern vorbeikommen und die Sprint anschauen..dann reden wir über "Gerücht"

 

"Die Rollerfabrik hat seit über zwanzig Jahren viel für die Vespa-Szene getan."

 

Und was genau?? ;-)

 

 

"Wenns es die Jungs in der Form so nicht gäbe, wären eure Kisten nur die Häfte wert oder würden gar noch in Kalabrien rumstehen und ihr würdet DT fahren."

 

Wie kommst Du auf diese Idee? Schon bemerkt, daß man Roller nicht nur in der Rollerfabrik kaufen kann? DT ist ausserdem doch gar nicht so schlecht..

 

"Es kann sicher auch mal zu Unstimmigkeiten kommen, mir ist sowas bei der Rollerfabrik allerdings noch nicht unterkommen. Eher im Gegenteil:"

 

Wie ich bereits geschrieben habe: Die Qualität einer Firma erkennt man meist erst bei Problemlösungen.

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  • 1 Jahr später...

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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