pollyamid Geschrieben 21. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 haha, grandios! habe ein wenig gebraucht. aber ist ja auch nicht so einfach. habe bei ebay ein bild gefunden von ziemlich schäbigen trittleisten aber die anordnung ist korrekt, oder? soll heißen außen sind die kürzeren leisten?! dann könnte ich ja loslegen!@ bobcat tausend dank schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 21. Januar 2008 Teilen Geschrieben 21. Januar 2008 Yep,so sieht es bei der Aluausführung auch aus: die kürzeren Trittleisten jeweils außen.p.s.: kann sein, dass bei dem Roller, bei dem ich die Maße abgenommen habe, die innere auf der linken Seite etwas kürzer ist als üblich und deshalb die Länge des Bodenblechs nach hinten nicht voll ausnutzt... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 (bearbeitet) um nicht ein neues topic öffnen zu müssen werde ich dieses topic aufgreifen um eine generelle basis für fragen zu meinem kleinen projekt zu haben. schließlich stehen in nächster zeit noch einige umbauten an! leider habe ich meinen roller auf die seite gelegt was mir dann eröffnet hat das der roller zu einem nicht geringen maß aus gfk matten und spachtelmasse besteht. so wurden dann einfach die rostnester abgedeckt. das heißt dann wohl das als erstes ein neuer rahmen her muss!als nächstes werde ich eine pk gabel inclusive bitubo und grimeca classic scheibenbremse (zunächst teilhydraulisch) verbauen. teile sind schon vorhanden und ein bekannter hilft mir sie auf die richtige länge zu bringen! was den motor betrifft steht er zunächst ganz passabel da: pk 80 s motor136 malle direkt plug & play25er phb nixe auspufflaut prüfstand 12,1 psnun meine erste frage:habe eventuell vor noch eine vollwangenwelle zu verbauen. ist da wirklich viel zu holen, und wie wirkt es sich aus? welche könnt ihr mir für den pk 80 s elestart motor empfehlen? Bearbeitet 20. April 2008 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Die Vollwange von Mazzuchelli. 51er Hub 97er Pleuel. 20/20er Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 wenn ich richtig informiert bin wirkt sich die vollwange in erster linie auf die niedrigeren drehzahlbereiche aus!? ist es eine spür/messbare mehrleistung die ich zu erwarten habe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Da ist garkeine spürbare Mehrleistung zu erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 (bearbeitet) Da ist garkeine spürbare Mehrleistung zu erwarten.könntest du das ausführen? welche vorteile hat die vollwangenwelle dann? Bearbeitet 20. April 2008 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Du könntest ja ausführen, warum du dir Mehrleistung erwartest. Empirisch: Erfahrung. Bei nem Kollegen änderte sich bei Wechsel von Vollwange auf Rennwelle nix.Theoretisch: Vorverdichtung ist so schon hoch genug bis zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 (bearbeitet) nu ja habs mir auch nur sagen lassen, und wollte mich deshalb mal informieren. glaubt man den einschlägigen verkaufsbeschreibungen, soll ja es ja in verbindung mit einem direktsauger etwas bringen die vorverdichtung zu erhöhen!aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. dann hab ich einen arbeitsschritt gespart vielleicht kann ja noch jemand mit erfahrungswerten was dazu sagen.gruß felix Bearbeitet 20. April 2008 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 nun gut extra den motor zu öffnen nur um die vollwange zu verbauen macht dann wohl keinen sinn!nächste frage: macht es tieferen sinn bei meinem paket den zylinder bzw. den kolben minimal zu bearbeiten? könnte mir vorstellen das die ein oder andere kante etwas strömungsoptimierter bearbeitet werden könnte. wenn ja, wie?oder soll ich als dremellaie lieber die pfoten davon lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 nun gut extra den motor zu öffnen nur um die vollwange zu verbauen macht dann wohl keinen sinn!nächste frage: macht es tieferen sinn bei meinem paket den zylinder bzw. den kolben minimal zu bearbeiten? könnte mir vorstellen das die ein oder andere kante etwas strömungsoptimierter bearbeitet werden könnte. wenn ja, wie?oder soll ich als dremellaie lieber die pfoten davon lassen?Ist sinnvoll - ja.Als Laie solltest du dich vielleicht auf den Auslass beschränken, da ist am meisten zu holen und man kann nach gründlicher GSF-Recherche am wenigsten falsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Am Ausslass kann man aber auch am meisten kaputt fräsen. Da kommts ja wirklich auf den mm an, am Einlass is das ja alles nicht so wild... Bin auch grade dabei meinen ersten Zylinder zu fräsen, habs vorher noch nie gemacht und der Einlass war prima zum üben. Am WE werde ich mich dann mal an den Auslass ranwagentrau dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuitus Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) mal ne blöde frage: wasn das für ne sitzbank?sorry fürs ot - aber die gefällt! edit kam der gedanke einer corsa, allerdings wundert sie sich über die flache bauweise... Bearbeitet 24. April 2008 von cuitus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 werde mich dann mal durch die einschlägigen dremeltopics wuseln und informationen aufsaugen!drückt mir die daumen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 24. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2008 @ cuitus: der px_scooterboy hier aus dem forum hat eine zeit lang mal gfk sitzbänke hergestellt.wenn ich richtig informiert bin, hab ich noch ein auslaufmodell ergattert! habe die sitzbank dann noch aufgepolstert und beziehen lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 also wenn du nur etwas die Kanten dremeln willst und du dir dafür die ganzen "Wie Fräse ich meine 136er" Topics durchliest, bin ich mir sicher es wird nicht beim leichten dremeln bleiben Machs glei gscheid, ich glaub da hast du am meisten Freude mit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 25. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2008 (bearbeitet) kann mir eventuell jemand ne portmap schicken die für meinen fall günstig ist? weiß ja nicht inwiefern mein kleiner gaser mit den gehobenen ansprüchen fertig wird! (25er phb, malle 136 direkt, nixe auspuff)und ohne den segen eines experten hab ich doch ein wenig fracksausen! Bearbeitet 25. April 2008 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 mit aussagekräftigen fotos würde ich mich auch zufrieden geben sehe hier immer nur maximal gefräste mit riesengaser/membran. denke das macht in meinem fall nicht viel sinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 mit aussagekräftigen fotos würde ich mich auch zufrieden geben sehe hier immer nur maximal gefräste mit riesengaser/membran. denke das macht in meinem fall nicht viel sinn!na gut, wird dann vielleicht eher was für den winter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 so, der neue rahmen ist da! gesandstrahlt und gespachtelt kann ich dann die tage mit dem lack anfangen. kumpel von mir hat ne lackierkabine da kann ich die kosten gering halten um unkenrufen vorzubeugen sage ich direkt das die special ne rundlichtplastikkaskade bekommt, und als wenn das noch nicht alles wäre, setze ich mit ner muschelhupe noch einen drauf!nun meine frage: habe jetzt des öfteren gesehen das die leute die kaskade erst lackieren und dann ankleben???eigentlich hatte ich vor die kaskade schön mit einzuspachteln und habe mir auch schon speziellen plastikspachtel besorgt. seht ihr da irgendein problem drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 habe gerade mal den schalldämpfer auseinander gebaut weil er eine nette gravur bekommt. jetzt weiß ich auch warum das teil so verdammt laut ist!die hälfte der wolle hat sich schon nach wenigen hundert kilometern in wohlgefallen aufgelöst! was könnt ihr mir zum füllen empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 OT: Was für ein glänzendes Joe's Bar-Poster On Topic: Sehe kein Problem im erst kleben (Sikaflex) und dann lackieren.Gruß,Flameboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) habe hier son höllenmontagekleber am start der wirds wohl richten! die joe bar poster hat mir der nette pepino von der messe abgestaubt!dämmwolle hab ich nu auch schon geordert! die silent sport soll ja wohl das non plus ultra sein. bin mal gespannt! Bearbeitet 13. Mai 2008 von pollyamid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 sikaflex 260, das zeug geht nie wieder runter. werde ich übrigens auch nehmen für den umbau einer spezial auf pseudo primavera. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 aaaaargs! so eine scheißfummelscheiße mit zwingen und unterleghölzern sollte man immer zu zweit machen, oder sich nen dritten arm wachsen lassen. habe gerade gesehen das die kaskade minimal schief eingeklebt ist humor ist wenn man trotzdem lacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 schick schick! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 so kaskade is wieder gerade ;)habe noch mal eine frage zu dem bitubo:muss ich die mutter die oben drauf sitzt und gleichermaßen die feder spannt, mit einem bestimmten drehmoment festziehen?der dämpfer ist um dreieinhalb cm gekürzt, aber das tut ja bestimmt nix zur sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 warum spachtelst du die falz hinten weg??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 warum nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 da bestätigt sich einmal mehr das es wohl Geschmacksache ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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