Zum Inhalt springen

treffpunkt koblenz ? 05.04.2008, 13:00h ? Deutsches Eck


floryam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 460
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tec, bist du´s? :-D Auch inzwischen in Bayern gelandet? :-D (alles, was südlich der Elbe ist....)

Gerd (ehem. HH, jetzt Düsseldorf)

Klar bin ich`s. Unkraut vergeht nicht.

Haben uns glaub ich vor 10 Jahren in HH Nähe Landungsbrücken zuletzt gesehen, war damals gerade beruflich im Rhein-Main-Gebiet gestrandet und wohne mittlerweile zwischen Wiesbaden und Limburg.

Vielleicht erkennt man sich in Koblenz ja noch... :-D

Ansonsten achte auf LM-DL 69, da ich vermutlich damit anreise.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Kurve.. Die Strecke müsste man noch basteln. Dazu kommt, dass diese Gruppe eher gegen halb 9 losfahren sollte.

Beispiel: Köln - Wesseling - Bonn - Remagen - Sinzig - Niederzissen - Laacher See - Andernach - Koblenz ca. 115 km

Meinungen?

eindeutig variante 2, rolf!

:-D

gruss

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn das mit dem Korso in und um Koblenz aus? Werden da vielleicht ein paar "seriennahe" Fuffis erwartet?

Schwer zu sagen, glaube ich. Da müssten die Leute aus KO und Umgebung mal reagieren.

Aus dem Rheinischen werden wohl vorwiegend Moppeds mit Vmin 75 antreten...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einer 2PS Fuffi von Köln nach Koblenz eiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag wäre, die Korsofahrt 50er-freundlich zu gestalten.

Auf jeden Fall. Ein Corso ist doch quasi langsames Schaufahren. Grundsatz "Sehen und Gesehen werden".

Sollt ich bis dahin den anderen Motor nicht in die DL eingebaut haben, werd ich eh den 50er Corso anführen nach dem Motto "Der Langsamste fährt vorn".

100 kg und 125 ccm sind keine Idealkombination...

Aber Leistung steigern ist leichter als Abspecken.

Freu mich auf Euch alle.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist mit Fungames, Leistungsprüfstand? Burnoutcontest???

Gruß Frank :-D

Von Veranstalterseite (bisher) nichts geplant. Wir wollen ja auch keinen heimatnahen Run organisieren, sondern nur mal Leute aus dem Großraum zusammenbringen und eine Ausfahrt in größerer Gruppe veranstalten. Ich denke, insofern kann ich auch für Stefan und Rolf sprechen.

Es steht kein Club dahinter, sondern nur ein lockerer Kontakt zwischen einigen Rollerverrückten.

Bin jetzt schon gespannt, was allein altersmäßig für eine Mischung entsteht.

Mal schauen, wie das Ganze ankommt. Ggf. läßt sich dann ja irgendwann eine Fortsetzung mit mehr Action und Programm planen.

Für mich ist`s so ein kleiner Rückblick in die nordeutschen 80er. Damals hat man sich einfach in Lübeck beim HDK (Haus der Kaufmannsjugend) getroffen und dann zusammen Spaß gehabt. War für viele aus Mölln, Hamburg, Lüneburg, Schwartau usw. eine beliebte Anlaufstelle, ohne dass dort irgendeine Veranstaltung geplant war.

War doch im Kölner Großraum sicher nicht anders. Auch dort wirds zwanglose Treffen gegeben haben.

Ich werd langsam offtopic...

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Variante 2. :-D

schöne 2. Takt Luft schnuppern

ich kann aber auch mit nem Sammeltransporter die A555 Hinterherfahren und die liegengebliebenen Liegenbleiber einsammeln, ich glaube bei 20 Kilometer Vollgas werden einige getunte Mopetten liegenbleiben...

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Veranstalterseite (bisher) nichts geplant. Wir wollen ja auch keinen heimatnahen Run organisieren, sondern nur mal Leute aus dem Großraum zusammenbringen und eine Ausfahrt in größerer Gruppe veranstalten. Ich denke, insofern kann ich auch für Stefan und Rolf sprechen.

Es steht kein Club dahinter, sondern nur ein lockerer Kontakt zwischen einigen Rollerverrückten.

Bin jetzt schon gespannt, was allein altersmäßig für eine Mischung entsteht.

Mal schauen, wie das Ganze ankommt. Ggf. läßt sich dann ja irgendwann eine Fortsetzung mit mehr Action und Programm planen.

Für mich ist`s so ein kleiner Rückblick in die nordeutschen 80er. Damals hat man sich einfach in Lübeck beim HDK (Haus der Kaufmannsjugend) getroffen und dann zusammen Spaß gehabt. War für viele aus Mölln, Hamburg, Lüneburg, Schwartau usw. eine beliebte Anlaufstelle, ohne dass dort irgendeine Veranstaltung geplant war.

War doch im Kölner Großraum sicher nicht anders. Auch dort wirds zwanglose Treffen gegeben haben.

Ich werd langsam offtopic...

Gruß

Tec

das war aber in einem anderen Jahrtausend :-D:-D

ne Spass beiseite!!! Hab die ganze Sache auch als das verstanden wie es geplant ist und finde es auch gut!!!!

Rolf ist auch der Initiator des Nachtcorsos in Köln der ja auch nur zum Zweck diente das die Leute sich zusammenfinden

um ne Runde durch Köln (bei Nacht) zu drehen. War genial!!!! also bitte weiter so und ich freue mich auf die Tour!!!!

:-D Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es gerade nicht in Kübeln schifft bin Ich dabei.

Ich schlage deshalb für die Mittelhessen folgendes vor :

8.30 Uhr Treffpunkt Butzbach McDonalds.

Ab da zum Tec : Butzbach - Usingen - Tenne - Bad Camberg ; schätze mal 50 km.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es gerade nicht in Kübeln schifft bin Ich dabei.

Ich schlage deshalb für die Mittelhessen folgendes vor :

8.30 Uhr Treffpunkt Butzbach McDonalds.

Ab da zum Tec : Butzbach - Usingen - Tenne - Bad Camberg ; schätze mal 50 km.

Hui, das find ich ja nett, wenn das immer größere Kreise zieht! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das ich mehr als nur mich zusammen bekomme...lol..

Dann wären wir immerhin schon zu zweit.

Bin ja nun schon 10 Jahre beruflich im Hessenland, aber viele Roller hab ich hier noch nicht gesehen. Kann mich auch nicht erinnern, früher in Norddeutschland auf Treffen Hessen gesehen zu haben.

Schon komisch, Bayern, NRW und Norddeutschland haben eine etablierte Rollerszene, aber die Mitte der Republik ist da offensichtlich ein weißer Fleck auf der Karte.

Beweist mir (und den Kölnern) das Gegenteil!

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainz sind doch welche...zumindest sehe ich da immer welche, wenn ich da bin....in der Nähe der Malakoffterassen parkt

ne getunte P.(nicht Primavera)...ich sehe sie jedesmal wenn ich da bin. TÜV up to date...(Seitenständer an der Tra-

verse)

ausserdem was ist mit den Darmstädtern....

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mainz sind doch welche...zumindest sehe ich da immer welche, wenn ich da bin....in der Nähe der Malakoffterassen parkt

ne getunte P.(nicht Primavera)...ich sehe sie jedesmal wenn ich da bin. TÜV up to date...(Seitenständer an der Tra-

verse)

ausserdem was ist mit den Darmstädtern....

Gruß Frank

MAINZ = HESSEN??? hab ich nen erneuten mauerfall verpasst!?!?!? :-D oder gibts nen zweites mainz?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist doch schon wieder rückläufig. Vor einem halben Jahr haben die Umfrage-Institute die AFD bei 20%+ gesehen. Dagegen sind 16% doch vergleichsweise harmlos.
    • Sorry, ich verstehe gerade nur Bahnhof.  Full DC habe ich ja nicht. Ich möchte lediglich den Tacho mit DC betreiben und habe deshalb an den PIN 5 am Tacho 12V DC geschaltet gelegt. Für die Drehzahl habe ich das extra Kabel am Tacho mit dem Lichstrom (grau) verbunden. Seitdem leuchtet das Licht bei Zündung ON (Batterie). Warum?  Und was bedeutet PIN 3 Grün (Licht) am Tacho? Braucht der SIP Tacho unbedingt auch eine Wechselstromquelle wenn Scheinwerfer und Co. Über Wechselstrom laufen bzw läuft das Licht über den Tacho?
    • Bei Schilf geht fast ein jeder Fadenkopf in die Knie. Das ist die Belastung für den Faden einfach zu groß!  
    • Den Paten habe ich in Corleone nicht getroffen, auch die Loge in der Oper war leer.            
    • Ich hab jetzt beide PWK Topics (Keihin und Polini) durchsucht aber keine klare Aussage gefunden, also zum einen, Sind die Düsenstöcke (also die langen Teile in die die Düse geschraubt wird) vom Innendurchmesser alle gleich und es ändern sich nur die seitlichen Löcher? Wenn ja, mehr Löcher heißen fetter im gesamten Bereich oder nur im konischen Nadel Teil? Zum Zweiten, den Nadelsitz (also das Messing Teil das in den Ansaugbereich des Vergasers ragt gibt es in verschiedenen Längen. Wie wirkt sich das dann aus? Hintergrund ist das mein 30er PWK jetzt gut 10 Jahre lang recht problemlos auf meiner Lamy lief. Mit AFR eingestellt und eigentlich immer zuverlässig und sauber gelaufen. Seit letztem Jahr raucht die Kiste im Stand deutlich, die Abgase riechen auch sehr scharf und sie läuft untenrum eher ruppig nimmt schlecht Gas an, und überhaupt. Ab 6T u/min läufts dann wieder einwandfrei. Zuletzt hat sie jetzt auch Kerzen gefressen, also 2 innerhalb von 100km.  Meine Vermutung wäre Verschleiß im Nadelbereich, also Nadel, Düsenstock, Nadelsitz.  Hatte so Probleme auch schon wer? Von KR gibts ja einen gehärteten Nadelsitz.   Gruß Dave
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information