Zum Inhalt springen

I´M ON A MISSION


Phatfalo

Empfohlene Beiträge

Maaaaaaaaaahlzeit,

in letzter Zeit wurde hier oft der Ansatz diskutiert Nachwuchs zu rekrutieren.

Dazu gab es verschiedenste Ansätze wie z.B. in diversen Foren Plastiktypen zu "überzeugen" :-( Meine Meinung dazu habe ich ja schon woanders kundgetan.

Jedoch find ich es nicht schlecht erstmal in den eigenen Reihen anzufangen. Soll heissen es gibt schließlich noch genug Leute die Blechroller fahren und lieben, jedoch von Scene, GSF, den Shops, usw. keinen Plan haben. Eines Tages hat deren Roller mal wieder eine dieser besonderen "jetzt-geht-aber-alles-kaputt"-Phasen (wer kennt das nicht? :-( ) und dann wird die Kiste irgendwann verkauft/verschrottet. Wieder ein Punkt mehr für die Plastikmafia! :veryangry:

Aber es ist ja auch verständlich, ohne Unterstützung von Freunden, erfahrenen Schraubern und GSF können solch schwierige Phasen schonmal das verfrühte Ende einer Vespa-Mensch-Beziehung bedeuten. Dies muss verhindert werden!!!

Die Kölner Methode, erfunden und propagandiert von unserem Missionarsordensvater Sidewalksurfer,

:-D

beinhaltet die Missionierung dieser uns unbekannten Blechrollerfahrer. Hierfür bewegt sich der seinem Ziel der Blechrollerrettung stets verpflichtete und GSF-treue Missionar immer mit einem nach Blechrollern Ausschau haltenden Auge durch den Straßenverkehr. Erspäht er ein verlorenenes Lämmlein, so eilt er flugs herbei um dem Besitzer einen Flyer, welcher auf unseren Kölner Rollertreff und das GSF hinweist, auszuhändigen bzw. an dem Roller gut sichtbar zu befestigen.

Ich möchte hiermit zur Vergrößerung unseres Ordens aufrufen! Wir brauchen selbstlose Missionare, welche ihr gutes Werk auch in anderen Städten vollbringen!

Die Flyervorlage für den Kölner Raum kann weiterhin beim SWS oder mir angefordert werden.

Cu

Phatfalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines Tages hat deren Roller mal wieder eine dieser besonderen "jetzt-geht-aber-alles-kaputt"-Phasen (wer kennt das nicht?  ) und dann wird die Kiste irgendwann verkauft/verschrottet. Wieder ein Punkt mehr für die Plastikmafia!

Um ehrlich zu sein wuerde mich das nicht einmal stoeren! Dann nehme ich halt die alten Blechroller :-D .

Aber zum Thema:

Natuerlich versuche auch ich Leute auf das Forum hinzuweisen! Ich denke mal, dass alle hier viel Interesse haben neue Blechrollerfahrer zu rekrutieren! Denn wenn Leute, die Blechroller fahren, jemanden zum Quatschen und Basteln haben, dann macht die ganze Sache auch mehr Spaß und vor allem versuchen die dann auch noch nachwuchs zu foerdern!

Wenn ihr also jemanden auf Blech seht einfach anquatschen! So leicht werden uns die Plaste-Fahrer nicht unterdruecken!

-->edit

emm... ich denke aber auch, dass unser Ziel sein sollte Plastik-Fahrer umzustimmen, nicht einfach nur Blechfahrer aufzunehmen! Na dann schnappt euch mal n Kanister Benzin, ein Feuerzeug und Mut und lasst das Plastik eurer Freunde brennen! Und nach dem Malleur ueberredet ihr das Arme opfer lieber einen Blechroller zu klaufen :-(

nur so ne Idee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gehts jetzt langsam wieder los!

Immer mehr holen ihre alten Blechroller aus dem Tiefschlaf und die Jungen Leute finden die VESPA auch wieder kultig. Vielleicht liegts daran, dass mich in meiner Gegend noch niemand geschlagen (Rennen) hat. Beim Zirri MR2000 und beim 136er Malossi hat halt kein Plaste ein Chance, außer es hält nur 500km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Phatfalo: Danke für die salbungsvollen Worte, aber erklär mal, was dieser Smilie :-D in Verbindung mit meinem Nick soll. :grr:

Hast du schonmal an der Verbesserung der Missionszettel gearbeitet, hatten doch mal was wegen Größe und farbigem Papier angedacht?

Insgesamt lässt der Erfolg der Mission doch bisher etwas zu wünschen übrig, schätze mal, daß durch die Zettel maximal 5 Leute zum Glauben an die Sprengung der 20-Roller-Marke am Rudolfplatz bekehrt wurden.

Aber der Glaube macht uns stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phatfalo

Naja...habe in CGN schon diverse Jungs an der Ampel angequatscht

und auch bei Käufen in der Gegend immer mal wieder auf GSF und

Rudolfplatz hingewiesen...hat aber wohl nicht viel gebracht....

Ich denke mal, im Frühjahr wird es leichter die Damen und Herren zu

rekrutieren.

Vielleicht sollten wir weitreichendere Massnahmen ergreifen?

Plakatwände??? Billig-Spots beim DSF? Vielleicht sollten wir mal die

Medienkontakte, die manche von uns haben, nutzen um mal ein

WDR Team und / oder ein paar Schreiberlinge der schnellsten Zeitung

vom Rhein an den RP zu lotsen?

Aber wie gesagt, im Winter zieht das nicht wirklich. Warte mal auf

das Frühjahr...das wird!!!

Und Plastefahrer missionieren? Ach ...lass mal stecken....möchte lieber

mehr Kölner Blechfahrer kennenlernen als Kinder zu missionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VATER! Möge er mir den Smilie-Ausrutscher verzeihen, ich habe danebengeklickt, gemeint war natürlich :puke: äääh nee :plemplem: ups :love: nee gayt auch nich aaah jetzt hab ich ihn:

:-D

Bezüglich einer Verbesserung der heiligen Schrift is noch nix in Sicht aber is angedacht, kommt noch!

schätze mal, daß durch die Zettel maximal 5 Leute zum Glauben an die Sprengung der 20-Roller-Marke am Rudolfplatz bekehrt wurden.

Ja wer von den Bekehrten hat den hier ins GSF gefunden? HAAAAALLLLOOOOO???

@Black Hawk Down: Missionar durch Tatendrang? Sehr redlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sws

aha...der herr lebt noch. genug gearbeitet fürs we???

@phatfalo

stimmt...da war doch was mit änderung layout und farbe und so....

solltest du keine zeit haben...schick uns doch mal eine datei mit

dem text und dem logo....vielleicht können elke und ich auch was

an vorschlägen beisteuern.

und jetzt wieder ab an den schreibtisch!!! lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, hab dich auch lieb, um :love: und :-D zu verbinden könnten wir ja statt in die Schachtel (09.11. war doch geplant?) in den Nachfolgeladen vom Lulu gayen.

Also für meine Missionsarbeit unter den Heidenkindern kann ich mir meines Wissens nach für "Ilsergio" (Nachbar meiner Eltern) und "Kevin" (lang nichts mehr von gehört oder gesehen --> blaue PX mit 38er Vergaser) Kerben ins Beinschild machen.

@ WORTWAHL: Kann ich dir sagen...dieses WE ungefähr genausoviel Stunden abgerissen wie sonst in einer ganzen Woche. 14 Stunden am Tag im Auto sitzen und warten, daß was passiert SUCKS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn viele die alle Ihre Roller noch haben, nur keinen Bock irgend was zu machen wenn aber nun immer mehr Leute wieder was machen würden die sicher auch wieder kommen. Ich sag nur Lokale Treffpunkte und Mund zu Mund Propaganda und so.

Entweder man haßt sie oder man kann es nie lassen.

Und es gibt die immer ein Thema worüber man beim Thema Roller reden kann!!! und wenns nur Reparaturen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein bzgl. Medienkontakten, vielleicht könnte man ja den ZIK (Fotograf der schnellen Zeitung vom Rhein) mal überzeugen, irgendwas zu schreiben, aber VORSICHT, bei dem gayt auch einiges, z. B. gehört ihm die rosa PK, die immer auf der Ehrenstr. steht.

Hatte nicht auch FrankPK mal was erwähnt, daß er für die "Jugendseite" des Stadt-Anzeigers schreibt? Wäre ja derselbe Verlag, aber nicht so warm...

Ansonsten ist ja da noch mein bester Kumpel Klatschredakteur bei der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, der könnte bestimmt mal einen Praktikanten vorbeischicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso. Selbstlose Missionarsarbeit scheint ja doch nicht sooo verpönt *jubelfreu*

@Rote T5: Dann legt doch mal los im Pott! Mit Flyern erreicht man sicherlich auch die Besitzer der Karren die einsam am Straßenrand stehen! Ein regelmäßiges Treffen dürfte doch auch nicht so das Thema sein, oder?

@sidewalksurfer & Wortwahl: Mit den Medien bin ich was skeptisch, genauere Gründe kann ich euch ja mal am 9. ins Gesicht lallen, weil jetzt sollte ich echt mal langsam raus hier, sonst wird datt moin nix... :-D

ach ja wegen dem Nachfolgeladen vom LULU...lass mal stecken...äääh ich meine bleiben. Mir ist aber heute noch das Museum (oder so ähnlich, rechts von der Flotte) eingefallen, da kann man mit ein bißchen Glück noch E-Teile in der Deko finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sws

aber sicher beliebt es....mal schauen, wieviele frauen dich dann um deine

meinung zu form/farbe/grösse ihrer sekundären geschlechtsmerkmale

fragen..... :-D:-(:-(:-(

ach ja...stimmt...ZIK fährt ne pk. ist aber gerüchten zufolge auch das einzige, was er noch fahren darf..oder auch eigentlich nicht. der volksmund

sagt, daß seine ausgesprochene begeisterung für den allohol nebst

dauerndem fahren unter einfluss desselben zu einem dauerhaften

entzug der fahrerlaubnis geführt hat.....

also...museum ist aber wirklich untere schublade. und flotte??? naja...

ballermann für kinder....

ich finde, wir sollten beim low budget bleiben. aber wie schon gesagt:

venus keller zum ausklang - GUTER plan!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Noch mal zum Thema Missionierung:

Ich denke das geht nicht überall so gut, wie in Köln und Umgebung!

Der Rheinländer an sich ist ja sowas von kommunikativ, dass sogar einfach anhält, wenn er eine Horde Rollerfahrer im Vorbeifahren bemerkt!

Und die Quote der Leute, die Lesen können liegt hier auch extrem hoch! Deswegen konnten die SWS-Zettel ja auch nur funktionieren!

Hier im Siegerland sieht die Sache schon anders aus!

Seit diesem Semester steht eine PX bei uns an der Uni, aber der Typ hat nicht anhalten lassen, als er mal vobeigefahren ist und hat auf eine Nachfrage hin sogar seine PX verleugnet!!!!!!

Ich werde mich hier aber nicht von solchen Rückschlägen entmutigen lassen und weiter nach einem Gesprächspartner für Rollerthemen suchen!

Abschließend bleibt zu sagen:

Rollerfahrer aller Länder vereinigt euch!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die aktion würde ich gerne in unserem gebiet hier unterstützen - problem an der sache: die einzigen blechroller die ich hier sehe gehören alle schon den bekehrten an, bzw. sind verstrahlte - so direkt fallen mir da kaum andere ein/auf...

alternativ bleibt hier nur die plastikfraktion... :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maggus

ich sach doch...die siegerländer sind ein komisches volk!

aber was will man von einem stamm erwarten, der erst 1969

einen autobahnanschluss bekommen hat - einhergehend mit solchen

zivilisatorischen errungenschaften wie strom, fliessendem wasser und

verkehrsampeln.

halt die fahne hoch maggus - es gibt auch fremde im siegerland, die

sind nicht alle so.... :-D:-(:-(

@soulsucks

wie *ein kriesch mit bm ist ein verlorener kriesch*????

ich meine...wer wird denn mit bergheim krieg anfangen wollen...

da wohnen so nette, sanftmütige, friedfertige menschen....

nee...nie im leben fangen wir einen krieg mit denen an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge ich halte meine augen schon immer offen... nur iss hier wirklich nicht soooo viel los... studentengegend und oder ähnliches ist hier net - unna ist da nicht so die typische stadt für...

wie schaut euer entwurf eigentlich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde missioniert...

... und mein britisches Plastik steht immer noch zum Verkauf bereit... :-(

Meine Verehrung den Vätern der Strahlenmission zu Unna. Vater PXpower für jahrelange Predigten zum Thema, Vater Sedor für die 500 Anschläge Hirtenbrief die er mir täglich in das Religionsforum schreibt. Geläutert bin ich und musste Ablass in Form von zwei Stücken Blech leisten. So sollte es geschehen und so geschah es! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich brauche zwar nicht mehr missioniert werden, interessiere mich aber trotzdem für die rudolfplatz-geschichte...

ich studiere seit 2 jahren in köln und halte seitdem auch immer ausschau nach blechrollern. aber das mit dem rudolfplatz ist mir neu!!

kann da mal einer von der kölner fraktion was zu schreiben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, die Redaktion hat mir versprochen, daß mein Artikel über das Rudolfplatztreffen am Donnerstag endlich gedruckt wird. Pünktlich zum Winter und dem Aufbau des Weihnachtsmarktes auf dem Rudolfplatz. :-D Der Artikel ist leider wegen termingebundener Sachen schon 2 oder 3mal verschoben worden.

Ach ja, und was geht am 9.? Ich steh schon wieder auf´m Schhlauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PP

Na ja halt Sonntags ein zwangloses Treffen am Rudolfplatz mit mehr oder minder starker Besetzung aus Köln und vor allem dem Kölner Umland (obwohl ich glaube DN gehört eigentlich nicht mehr zum dirketen Umland, egal), jedoch nur ausgesucht nette Menschen ! Dann schon mal ein Grillen oder 33 1/3 Grillen. Demnächst sogar nem Stammmtisch, auf verschiedenen Runs und Nightern (aktuell Sam, Basty, SS, Caracho, DonGoyo, Ralf, Wheelspin, Hmm sonst war keiner auf der 80iger Party, oder?!) aber sonst in erheblich stärkere Besetzung) sieht man sich, echt ne prima "zusammengewürfelte" Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Grüßt euch miteinander, ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Motovespa 150 Sprint von 1966. In der vergangenen Woche habe ich den Motor neu abgedichtet, neue Lager, etc verbaut. Setup ist original, 04C Motor.   Dabei habe ich auch den Vergaser (IRZ 19) zerlegt und gereinigt. Der IRZ19 hat eine Düsennadel am Gasschieber verbaut welcher mit einem kleinen Draht in einer Kerbe fixiert wird.  Weiß einer eventuell welche Kerbe hier die richtige ist? Beim zerlegen war die Nadel in Kerbe 1 von oben fixiert, im Internet steht bei diesem Vergaser aber auch z.b. 2 Kerbe von oben (andere Motovespa / anderer Motorcode)   Aktuell habe ich die Nadel in Kerbe 2, die Vespa springt zwar gut an, qualmt aber gut und geht nach einer gewissen laufzeit im Stand aus. -> Überfettet   Zündung steht nach Markierungen im Gehäuse und auf der Grundplatte, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt.   Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, in der Suche hatte ich nichts entdeckt!   Beste Grüße Flo
    • Hallo Zusammen,   ich brauche für eine PK S 80 Elestart aus 1983 (V8X5T3...) einen neuen Kabelbaum. Ist eine PK S mit Blinkern, Batterie und E-Start. Weiß jemand wo ich so einen her bekomme?   Besten Dank!
    • O.k., das stimmt. Aber "Missionar" reißt mich nicht wirklich vom Hocker.   
    • So, Prüfstand in Betrieb genommen und Moped auf der Rolle gewesen.. ich muss sagen, der Popometer Eindruck spiegelt sich für mich nicht ganz auf der Rolle wieder.   Malossi Sport 60% Auslass 60er Hub mit 122/178 QK: 1,2 Einlass 125-65 PX200 Getriebe mit 24/63 gerade SI26.26 ND60-160, HD 135 bzw 140 (siehe Diagramme) O-LuFi mit Polini Deckel Polini Box Vape auf 19°   Text-Einträge im Diagramm nicht richtig. ist kein 187er, sondern ein 221er nur 3. (schwarz) und 4. Gang im Vergleich. über 20Nm vom Standgas weg - fühlt sich auch genau so an..   und hier die Lauforgie mit 135HD und 140 HD - schön zu sehen, wie beide Kurven bei fetter schwächer werden, 3. Gang bleibt aber immer stärker..   jemand eine zündende Idee? da hatte ich gesteckt tlw. schon mehr... Dankbar für Tipps..    
    • Doch. Sie hat vor Gericht zugegeben das da etwas lief. Missionar. Mehr Details hat sie aber nicht rausgelassen meines Wissens.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information