Zum Inhalt springen

16.16 oder doch 19.19


Empfohlene Beiträge

ich weiß nich was ich machen soll....!!!

mein setup sieht wie folgt aus..:

motor original, auspuff polini schnecke, zylinder 75er DR (oder evtl. 75er polini)und nun die frage ob es übertrieben ist nen 19.19 dell orto draufzuhaun oder doch eher den 16.16er.........

is ja wahrs. auch schon ein ausgelutschtes thema, suche will aber nich so richtig .....

in der setup-suche find ich nich so wirklich viele die mit nem 19.19er fahren...

was meint ihr dazu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Polini Race oder DR F1 75er tut eine etwas größere Beatmung wohl ganz gut, aber bei dem normalen 75er bringts wohl wenig bis nichts und die Nachteile = Kosten, Einbau, auffälliger bei Kontrolle, Verbrauch sind meiner Einschätzung nach viel deutlicher ...

Bearbeitet von Pantera77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...dann schließe ich mich mal NICHT der Meinung an...*ggg*

Ich bin eindeutig für `nen 19ner.

Wobei mit `ner kurzen Übersetzung...hmpf.

Mach Dir wenigstens so ein Pinascoritzel drauf...

...weil sonst...also ich finde einfach da ist zuwenig Spaß dabei

mit `nem (gutgehenden) 75er.

Klar...der Faktor Rennleitung darf nicht vergessen werden.

Wenn darauf Wert gelegt wird: 16er.

Ausreichen tut natürlich auch ein 16er...keine Frage.

Extra würde ich mir aber in so einem Fall keinen 19er anschaffen...

Aber wenn Du ihn schon mal wo rumliegen hast...bzw. für kleines Geld...

Ach, probier doch selbst aus.... :-D

(Ich bin auch mit meinem 50er mit dem 19er gefahren...und hatte viel Spaß damit.

Der 16er hat mir einfach nicht zugesagt...)

Ciao,

Terror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinascoritzel bringt nix außer krach, kannst du also getrost draußen lassen :-D

Wenn du keinen 16er haben solltest, oder den 19er billig bekommen kannst bzw. vielleicht mal was anderes vorhast wo sich der 19.er lohnt kannst dus ja machen, ansonsten würd ich erstmal den 16er fahren. Fahrbar ist es allerdings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nich was ich machen soll....!!!

mein setup sieht wie folgt aus..:

motor original, auspuff polini schnecke, zylinder 75er DR (oder evtl. 75er polini)und nun die frage ob es übertrieben ist nen 19.19 dell orto draufzuhaun oder doch eher den 16.16er.........

is ja wahrs. auch schon ein ausgelutschtes thema, suche will aber nich so richtig .....

in der setup-suche find ich nich so wirklich viele die mit nem 19.19er fahren...

was meint ihr dazu???

nimm den den du hast - wenn du beide besorgen müsstest bringt dir der 19er deutlich mehr!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75er DR F1 läuft mim 19er echt gut! Vollkommen in Ordnung für Plug&Play

Den normalen 75er würde ich jedoch auch blos mit 16.16er fahren, der 19er scheint ein wenig zu groß zu sein.

Bin früher mal nen 50er DR mit 19er gefahren... *hossa*

Der arme Vergaser fühlte sich sehr stark unterfordert :)

75er DR F1 --> 19er

75er DR --> 16er

Schließe mich somit der Meinung von Spiderdust voll an

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht den 16er (u.a.whg.der Rennleitung) von nem der sich mit Gasern auskennt mm für mm ausschleifen lassen ?

War in Ö mitte der 80er der "Trick" nen 16/10er auf rd.17-18 mm für nen 50er Pölini aufzumachen?

Bearbeitet von BadRat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht den 16er (u.a.whg.der Rennleitung) von nem der sich mit Gasern auskennt mm für mm ausschleifen lassen ?

War in Ö mitte der 80er der "Trick" nen 16/10er auf rd.17-18 mm für nen 50er Pölini aufzumachen?

Beim 19.19er steht die Bezeichnung ja oben, also sieht man sie sofort wenn man reinschaun!

Hab bei diversen Leuten gesehen, dass sie das Schriftfeld einfach mit Kaltmetall ausgefüllt haben, sodass eine plane Fläche entsteht. Sah relativ gut aus und wenn sich einer nicht wirklich auskennt reicht das um zu sagen es sei der Standart 16er drauf.

Muss aber jeder für sich selber wissen

Gruß,

Paichi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information