Zum Inhalt springen

was gibt's so alles bei ALDI & HOFER


nop

Empfohlene Beiträge

Lacken stelll ich mir damit auch eher schwer vor.

Begründung ?

Hab schon lackiert mit den Teilen , dann läuft der Kompressor halt immer aber funktioniert hats bisher immer bestens . Der Güde hat im Gegensatz zu dem Aldi Schrott-Teil auch nen Wasserabscheider was fürs Lackieren schonmal keine Steine in den Weg legt . Ölabscheider brauchte ich bisher nicht , ist auch ohne bei normalem Einschicht RAL-Lack top geworden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]dann läuft der Kompressor halt immer aber funktioniert hats bisher immer bestens .[...]

Das setzt dann aber voraus, dass der Druck immer nahezu konstant bleibt.

Dein Roller eigentlich schon fertig?! Welche Farbe ist's letztendlich geworden?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Zufall jemand gefunden der mir das ganze für schmales in der Kabine spritzt . Hab ne mehrere Tage dauernde Verzinnungs-Orgie hinter mir eine drecks Arbeit komplettes Beinschild , Trittbleche und Seitenhaube anner Smallframe zu verzinnen aber das Ergebniss entschädigt für alles lag wegen ner Grippe ne Zeit lang flach also hat sich das ganze böse hingezogen ! Kommt diese Woche zum lacken . Farbton hab ich schwarzblau genommen + 10 % Mattierung halt mit gutem Autolack !

Hab mir dann beim Kampf mit der Karosseriefeile noch nen kleinen Muskelriss im Bauch zugezogen und 5 Tage abartige Schmerzen gehabt dachte erst is ne Blinddarmentzündung , argh ...

Die 2 Karren die ich mit dem kleinen Kompressor gemacht habe waren beides Schwalben von Kollegen ( nicht das hier jemand denkt ich hätte was mit den Dingern am Hut ) , hab leider durch nen Festplatten Crash keine Fotos mehr war aber wirklich gut geworden kommt aber immer auf den Farbton an silber würd ich mir nicht zutrauen . Ob der Druck immer konstant war kein Plan war ein alter Kompressor noch aus den 90ern , hat auf jeden Fall funktioniert die Nachbarn hätten mich aber wegen der Lautstärke von dem Ding fast getötet kann ja keiner ahnen dass die gerad Geburtstagfeier mit Besuch auffer Terasse haben ! :-D:-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch.... Aber wenn die Kleine dann fertig dasteht ist eh alles vergessen :-D!

Hätte dann gerne mal ein Foto vom neuen Lackkleid... Die Mattierungsgeschichte find ich ganz interessant.

Die Farbe ging nu' ja aber in 'ne ganz andere Richtung :-D.... Mein RAL7032 konntest du am Sonntag in HH ja auch mal live sehen.

BTT:

Ich hatte immer das Gefühl, dass das gut anfängt zu rotzen, wenn der Luftdruck nachlässt und/oder weniger Lack aufgebracht wird.

Mir ist jetzt kürzlich aber auch ein richtiges Lackiergerät in die Hände gefallen... Läuft zwar auch ständig aber halt mit konstantem Durchsatz.

Fehlt nur noch die Kabine... Aber ein Pavillon und ein Bau-Heizstrahler gehen schon durch.

Aber für's Fräsen muss der Luftdurchsatz definitiv höher sein... Hab mich halb tot gesucht bis ich was hatte was keine 500l/min durchhaut (bei Würth fündig geworden), aber der Kopressor is' vom Volumen trotzdem noch zu klein... Gibt's aber auch an anderer Stelle 'nen Topic zu (ich meine Tech.-Allgm.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dann gerne mal ein Foto vom neuen Lackkleid... Die Mattierungsgeschichte find ich ganz interessant.

Die Farbe ging nu' ja aber in 'ne ganz andere Richtung :-D.... Mein RAL7032 konntest du am Sonntag in HH ja auch mal live sehen.

Fotos gibts dann definitiv ! Hatte ja das Problem , dass ich eigentlich Brantho Korrux verwenden wollte und da die Farbton Auswahl ein wenig eingeschränkt war . Schwarzblau war immer DER Farbton , mehr geht nicht vor allem noch leicht mattiert ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Für die Altschüler unter uns, die noch Kameras mit Film kennen:

Fotoscanner :-D

Das Ding ist echt schnell, scannt 1800x 1200 Pixel und speichert direkt auf diverse Karten...

Bei 10x 15 cm ist allerdings Schluss...

Meine ersten 3 Ergebnisse (extra nicht verkleinert):

Ohne Zurechtschneiden oder andere Bearbeitung.

Edith merkt an, dass die echten Bilder auch nicht so der Hammer sind. Sind halt nur so gut wie die Klick-Klick-Ritsch, die Anfang der 90er mit auf den Runs war.

post-5405-1238058616.jpg

post-5405-1238058628.jpg

post-5405-1238058641.jpg

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information