Zum Inhalt springen

Münster Westfalen


Empfohlene Beiträge

wie gestern bei Fischis Geburtstag schonmal angekündigt:

Donnerstag, 1. August:

Stammtisch im Casa Trümmerlotti im Nørdmünsterländer Skiort St. Arnold

Die Wirtin hat Geburtstag, es werden aber keine Opfergaben erwartet.

Es gibt Bratschlauch und Hopfentee etc.

Wer noch Fragen zu Ort und Zeit hat kann mich per PN kontaktieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach der erfolgreichen Registrierung mal einen Gruß in die Runde. Ich möchte mich hier als Verstärkung der münsteraner Vespa-Fraktion andienen. Nachdem ich mich schon längere Zeit mit dem Gedanken getragen habe meiner Sammlung von Leezen auch mal wieder eine motorisierte Italienerin zur Seite zu stellen, habe ich letzte Woche zugeschlagen und roller nun mit einer 94er PX 80 mit 139er Malle duch die Lande. Dazu wird das ganze noch durch ein 50 Special "Projekt" ergänzt.

 

Ich würde mich freuen hier einige gleichgesinnte kennenzulernen und vielleicht auch den einen oder anderen Tipp von den erfahrenen Scooteristi zu bekommen.

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

willkommen.
Es gibt auch im 2Wochen Rhytmus immer am Donnerstag einen Stammtisch.
Wäre jetzt zB nächste Woche...,da gehts aber ausnahmsweise nach St.Arnold.
Danach, also am 15.08 wäre der wieder in MS. Infos folgen dann noch.
 

 

Gruß

Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne Frage an die münsteraner Runde. Wo geht Ihr denn hin wenn Eure Vespa wieder einen bunten Aufkleber auf das Kuchenblech braucht? Ich habe hier mal gelesen GTÜ an der Hammer Straße. Sonstige empfehlungen? Um die Blaukittel an der Rudolf Diesel Straße macht man glaue ich eher einen großen Bogen wenn man keinen Stress will, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gtü hammerstraße..einmal und nie wieder, der typ hat ne viertel stunde mit seiner taschenlampe nach irgendwelchen nummern an meinen eingetragenen bitubos gesucht, im anschluß folgte dann die aussage, daß er bei dem restlichen krempel auch nicht durchblicke und hat mich nach hause geschickt. der "restliche krempel" ist wohl bemerkt ebenfalls eingetragen, und es handelte sich lediglich um ne normale hu. meiner meinung nach völlig inkompetent der saftladen..

hab dann auf empfehlung eine andere station (gerne per pm) angefahren, das ganze hat ca. 5 minuten in anspruch genommen..mängelfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

an diesem Freitag dem 09.08. legen Samir, George und ich zum letzten Mal im Hot Jazz Club auf und beenden den Northern Soul & Ska Allnighter.

 

Wäre schön noch ein letztes Mal mit allen Leuten zu feiern und vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Bock vorbeizuschauen.

 

Fr, 09.08. - 23 Uhr - Hot Jazz Club

Hoffe man sieht sich

Cheerio

Bochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

zum GTÜ-Menschen in Wolbeck kann ich auch echt nur Gutes sagen.

Bin bis dato immer mit meinem alten Audi dort gewesen. Die haben mich mit Sachen drüberkommen lassen, womit ich bei jedem anderen TüV sofort durchgewesen wäre...

Mit Moped ists auch easy (kein Wunder, der fährt ja auch selber). Und nein, ich hatte kein kurzes Röcksken an.

Ich tippe einfach nur, dass die wollen, dass man in 2 Jahren wiederkommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich mich nun angemeldet habe, möchte ich mich hier kurz vorstellen:

 

Meine Name ist Tom. Ich bin 39 Jahre alt, wohne im Münsterland und rolle derzeit noch nicht mit einer Vespa über die Straßen. Dies soll sich aber bald ändern, d.h. meine Vespa Pläne werden immer konkreter. Der bisherige Stand meiner Überlegungen sieht wie folgt aus: 50er Vespa aus meinem Geburtsjahr 1973 (, Rundlenker, restaurationsbedürftig, überschaubare Instandsetzungsarbeiten, möglichst unverbastelt.

 

Sollten also von meiner Seite dämliche Fragen gestellt werden, bitte ich um Nachsicht. :-)  - Aber keine Angst, ich kenne mich bereits mit Forumsregeln aus. 

 

Ach ja, im Alter von fünf Jahren hielt sich mein Interesse für Vespas noch ziemlich in Grenzen. Die 50N(?) meines Onkels fand bei mir wenig Beachtung, mein Interesse galt vielmehr Omas Ruf aus dem Fenster: "Kinder, der Schokoladenpudding ist fertig!"

 

9495019060_3f384b5d8f_b.jpg

 

 

Viele Grüße

 

Tom

Bearbeitet von tomroll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom. Willkommen im MS Topic. Wüsst grad leider keine 73er Rundlicht.

Donnerstag ist auch wieder Stammtisch.

Wie immer offen für alles und jeden.

19.30 Uhr wie gehabt.

Diesmal im Roadhouse...direkt neben dem Straßenverkehrsamt und Tüv. Nicht zu verwechseln mit dem Roadhouse kurz vorher.

Bis Donnerstag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte kotzen! Da cruise ich schön bei lauem Sommerwetter durch das Münsterland, fahre langsam an einen Kreisverkehr, bremsen, runterschalten.....und plötzlich dreht die Vespe bis ultimo! Falschluft - da hab ich ja jetzt so richtig Bock drauf!

Ich weiß ja, Suchfunktion nutzen aber hat trotzdem jemand einen guten tipp wie am besten vorgehen? Oder kann jemand zaubern? Ich will jetzt fahren und nicht schrauben :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information