Zum Inhalt springen

Rennauspuff Far Pitone


polinist

Empfohlene Beiträge

zu, in diesem sinne war der auspuff nicht. aber zweischeiben von dem schalldämpfer/staudruckteil hatten sich geloest und lagen ohne befestigung im auspuff. desweiteren waren sehr große rußstücke im auspuff ( der puff war wie ne rassel).

2.frage:

mit hilfe deiner bilder würde ich jetzt versuchen, ein grosses loch herauszutrennen und das röhrchen mit nem fetten e-schweißstab o.ä. durchzustossen, um zu vermeiden, die ganze drossel rausnehmen zu müssen.

was meinst du, geht das wohl??

die drossel habe wir ohne probleme rausbekommen. der ganze auspuff wurde schoen freigekratz und alles wieder druchgängig gemacht.

post-30385-076274000 1310570556_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

aber hat einer von euch schon mal den "schalldämpfer/staudruck" teil ausgebaut und ohne geteste ???
==> wieso denn auch :wacko:

War halt in den 80ern "relativ" unauffällig durch den fehlenden Schalldämpfer und trotzdem vergleichsweise leise.

FAR-Pitone "TURBO - COMPRESSI" :laugh:

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe heute den guten alten Pitone auf meiner 200er PX (10PS) geschraubt und war aufn Prüfstand.

Im gegensatz zum orig. Topf hat er 0,5ps bzw. 1Nm mehr vorallem "oben raus" einen schöneren Verlauf.

Der Sound ist wirklich fein und schön leise.

Werd jetzt noch schauen, was er mit mehr Steuerzeit macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also....

laut ist der Pitone ohne ESD wirklich nicht. Auf meinem 80`s Cutdown hat der Tüv-Onkel den sogar eingetragen.

Für mich die erste Wahl da er nicht so aus der Silhouette herausragt wie die Linksausleger und zudem einen

echt klassischen Sound hat. Hatte ihn in den 90ern auch auf meiner MFP-Ratte und steh seitdem voll auf diese

Tröte. Den aktuell verbauten hab ich für 15€ auf´m Teilemarkt geschossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich kram das mal hoch, hab mich auch in den Pitone verliebt und mir einen für meine 80ies Style (dezent) PX besorgt. Ist die 200er Variante mit geradem Krümmer (noch), leider fehlte die Dämpfer-kappe. Diese such ich, auch mit dem Rest dran, wenns sein muss.

 

Übrigens: es gab auch noch Adaptionen von Fresco.

 

Fresco1.thumb.JPG.4654d22a69fa08704dc80dcb6f53d004.JPGFresco2.thumb.JPG.d7ccaaac099c288aec2ea24980e6a63c.JPGFresco4.thumb.JPG.beeb4732c69b254abd68cbb862fb3c07.JPGFresco5.thumb.JPG.207bc5efc542f77e60a1eeec27a51678.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 29.7.2023 um 19:58 schrieb ferno:

Hier mal ein Far Pitone entkernt. Geht jetzt auch schön nach vorwerts, jedoch ist er nun nicht mehr so leise. Immer noch sehr schön unauffähliger Auspuff.

20230512_134837.jpg

20230513_182520.jpg

Den Diffusor gepimpt verstehe ich ja noch, ... aber die Kammerwand massakriert und einen Rohrbogen drangeschweißt? :wow:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2023 um 19:58 schrieb ferno:

Hier mal ein Far Pitone entkernt. Geht jetzt auch schön nach vorwerts, jedoch ist er nun nicht mehr so leise. Immer noch sehr schön unauffähliger Auspuff.

 

 

Es ist schon ein paar Tage her, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Brüllwurst leise war.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen polini right hand 200er ohne dämpfer rumliegen. 

Zusand gut.

Der hatte original keinen dämpfer drauf.

Lautstärke ist Sr3.0 Niveau. 

 

 

Screenshot_20230804-185954_Chrome.jpg

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden schrieb Pez:

Hab noch einen polini right hand 200er ohne dämpfer rumliegen. 

Zusand gut.

Der hatte original keinen dämpfer drauf.

Lautstärke ist Sr3.0 Niveau. 

 

 

Screenshot_20230804-185954_Chrome.jpg

Falls da jetzt der Hype losgeht, den hab ich noch in NOS. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information