marcos728 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 servus....ich hab an meiner oberseite vom tank nen kleinen riss, is ganz minimal, würd eigentlich gar nich stören...außer wenn ich den tank ganz voll fülle, dann siffts raus...was kann man da tun um diesen riss wieder zu zubekommen, schweißen is ja so ne sache, zwecks benzin und funken un so.... gibts es andere möglichkiten..???flüssigmetall drauf oder zuspachteln, hilft das?? hat jemand tipps für mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bsmk80 Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 servus....ich hab an meiner oberseite vom tank nen kleinen riss, is ganz minimal, würd eigentlich gar nich stören...außer wenn ich den tank ganz voll fülle, dann siffts raus...was kann man da tun um diesen riss wieder zu zubekommen, schweißen is ja so ne sache, zwecks benzin und funken un so.... gibts es andere möglichkiten..???flüssigmetall drauf oder zuspachteln, hilft das?? hat jemand tipps für michIch denke, daß es sich nicht wirklich lohnen wird, den Riß zu flicken. Ein neuer gebrauchter Tank kostet nicht die Welt (Pk um die 10 EUR, V50/PV mit Glück vielleicht 15-20 EUR). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcos728 Geschrieben 20. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 ah, is stir, weil ich den tank frisch strahlen lassen hab.....würd schon gern den wieder einbauen.....und bei dem weiß ich auch dass der funktioniert, immer wenn ich einen gebrauchtn tank gekauft hab, hab ich gleich einen neuen bentinhahn dazukaufen müssen, weil die immer verstopft sind......muss doch ne möglichkeit geben,,,,,,,,,,,,!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 (bearbeitet) , schweißen is ja so ne sache, zwecks benzin und funken un so.... :Dafür hat der Tank ja verschiedene Öffnungen, um das Benzin zu entleeren. Normalerweise dürfte das jeder Schweißer machen.Um sicher zu gehen, kannst Du den Benzinhahn ausbauen und durch den leeren Tank 5min Druckluftdurchpusten. Dann sollte jeder entzündliche Dampf weg sein. Bearbeitet 20. Dezember 2007 von oehli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Dafür hat der Tank ja verschiedene Öffnungen, um das Benzin zu entleeren. Normalerweise dürfte das jeder Schweißer machen.Um sicher zu gehen, kannst Du den Benzinhahn ausbauen und durch den leeren Tank 5min Druckluftdurchpusten. Dann sollte jeder entzündliche Dampf weg sein.genauso wie oben beschrieben vorgehen, dann ordentlich blank schleifen und Zinn drauf laufen lassen.Hat bei Lami Tank funktioniert und der Riss war unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 isses ein tank von einer alten karre? also pv, v50 oder so was? ist der riss an dem scharnierdingens mit dem querteil über den deckel? wenn ja kann's sein dass der hinweis mit dem neuen tank vieleicht wirklich der sicherste weg zur lösung ist. den benzinhahn kannst du ja von deinem tank jetzt nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Mal ein Tip zum Schweißen: NIE AM LEEREN TANK rumbraten, da sind meist noch Dämpfe drinne die auch gerne mal BUMM machen...Ich hab das bei meinem Moped am vollen Tank mit nem 100 Watt Lötkolben dichtgelötet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Aber wohl am besten voll mit Wasser. Sprit wär mir etwas zu heikel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F_e_t_t_i Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 mit wasser drin is glaube ich die beste lösung...aber ich würde dann irgend eine öffnung offen lassen damit der bei der ausdehnung des wassers nich wohl möglich noch platzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 mit wasser drin is glaube ich die beste lösung...aber ich würde dann irgend eine öffnung offen lassen damit der bei der ausdehnung des wassers nich wohl möglich noch platzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clockworkorange Geschrieben 20. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2007 Ich könnte Dir den Riss schweissen!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcos728 Geschrieben 21. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 der riss ist hinten wo der bolzen ist zum einrasten vom sitz...(tank v50).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Papoose Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Aber wohl am besten voll mit Wasser. Sprit wär mir etwas zu heikel.Wasser fand ich immer scheiße - gab dann immer Probleme mit Rost. Wenn du schiss hast dann spül den Tank besser vorher mit Diesel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Papoose Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Wasser? Diesel? Weiter oben steht's doch schon: Druckluft.....und fertig.soll ja auch Menschen gebe die keinen Kompressor zur Hand haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen: Mit Wasser füllen und scheißen oder löten. Jede art von Kaltmetall oder Spachtel/Kleber funktioniert nicht!Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 21. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2007 Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen: Mit Wasser füllen und scheißen oder löten. Jede art von Kaltmetall oder Spachtel/Kleber funktioniert nicht!Stefanich würds auch zuscheißen Spaß bei Seite, das geht schön mit Lötflamme wenn der Tank natürlich offen und leer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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