Zum Inhalt springen

ESC Training - Challenge Scootentole - 18-19-20 April 2008


KTy

Empfohlene Beiträge

Hi guys,

Here are probably the different categories that we will have,

It seems to us quite balanced and it will also help to maximize track time !

Please comment ;)

C1 : Any scooter, tourist riding (track discovery)

C2 : Any scooter with stock cylinder and tuned smallframe < 120cc

C3 : Tuned Smallframe >120cc

C4 : Tuned Scooter >150cc

:-D

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie jetzt? Seh ich das richtig, dass das nur ein Stück unter Nancy ist? Dachte bisher immer das wär in Südfrankreich!

Edit meint, dass das ja nur knap 340 km wären. Jetzt muß ich aber mal schnell das mit dem 70sten von meinem Vater klären?

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Frage an die Leuts die mich, meine unübertroffenen Fahrkünste und meine, aller anderen Kisten in Leistung und Fahrwerk überlegende Karre kennen ? ich bin unschlüssig welche Klasse die beste wäre. Ist die C1 (wenn ich's richtig versteh) qasi die Funklasse? Wenn ich mir den Kurs so ansehe, werde ich sowieso nur rumkriechen können, den 4. lass ich am besten direkt zuhause ? also kommt die C4 ja wohl nicht in Frage. Ich geh mal davon aus, dass der eine oder andere ordentlich am Gas arbeiten wird, da steh ich ja nur blöd im Weg rum.

Schlafen an der Strecke ? also Zelt usw? Gibt's da Wiese, Asphalt, Kies?

Sanitäre Anlagen gibt's? Ok. Mir ist das ja egal :-D Aber mein Weib kommt ja evtl. auch mit.

Anmeldung vorab? Knete vor Ort?

Reglement, bzw technische Abnahme gibt's ja sicherlich nicht?

Freitag Anreise, Samstag Gas, Sonntag heimwärts?

Das ich wegen mangelnder Fremdsprachekenntnisse niemanden verstehen werde ist ja wahrscheinlich schnurz, gelle? :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Frage an die Leuts die mich, meine unübertroffenen Fahrkünste und meine, aller anderen Kisten in Leistung und Fahrwerk überlegende Karre kennen ? ich bin unschlüssig welche Klasse die beste wäre. Ist die C1 (wenn ich's richtig versteh) qasi die Funklasse? Wenn ich mir den Kurs so ansehe, werde ich sowieso nur rumkriechen können, den 4. lass ich am besten direkt zuhause ? also kommt die C4 ja wohl nicht in Frage. Ich geh mal davon aus, dass der eine oder andere ordentlich am Gas arbeiten wird, da steh ich ja nur blöd im Weg rum.

C1 is "relax", other class are more "race-like". But the level wont be too high, don't worry !

Schlafen an der Strecke ? also Zelt usw? Gibt's da Wiese, Asphalt, Kies?

Sanitäre Anlagen gibt's? Ok. Mir ist das ja egal :-D Aber mein Weib kommt ja evtl. auch mit.

There is grass, showers, ... camping facilities !

_0503.jpg

Anmeldung vorab? Knete vor Ort?

Yes, it is coming very soon. First you will register via email/postal letter, then you will also confirm your registration on the ESC website.

You will also be able to register at the last minute on Friday or Saturday, it will be slightly more expensive.

Reglement, bzw technische Abnahme gibt's ja sicherlich nicht?

We will translate our reglement, and there will be a "safety" inspection of all scooter, as usual.

Freitag Anreise, Samstag Gas, Sonntag heimwärts?

If you want, for a little extra money (15? for half-day, 25? for a full-day, multiples 10-15minutes sessions in alternance with kart and supermoto), you will be able to also drive on Friday and Sunday !

Das ich wegen mangelnder Fremdsprachekenntnisse niemanden verstehen werde ist ja wahrscheinlich schnurz, gelle? :-D

Kein problem ! :-D

There will be some other German people, and so of us can speak a little bit German too ... so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank you very much for the informations so far.

My english isn't very well but it will be ok for a little smalltalk. I just hope that :-D.

Certainly better as my french speaking ? i can nothing. Oder heißt das jetzt: i can't anything? Something? Everything :-D

Verflixt. Es wird mal wieder Zeit das olle Schulenglisch zu reaktivieren.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, it is coming very soon. First you will register via email/postal letter, then you will also confirm your registration on the ESC website.

You will also be able to register at the last minute on Friday or Saturday, it will be slightly more expensive.

Also die Anmeldung wird, wie KTy schon sagte, auch über die ESC-Seite laufen. Dort wird die Veranstaltung dann als offizielles Training deklariert, also keine Wertung für die Meisterschaft. Die Registrierung von Startnummern und die Nennung zu diesem Training werden wahrscheinlich Anfang März freigeschaltet und dienen für dieses Training nur zur besseren Verteilung der Startnummern, die dann wie immer auch für die restliche ESC-Saison für das jeweilige Fahrzeug gelten. Da die Klasseneinteilung in Frankreich wahrscheinlich nicht den ESC Klassen entspricht, sollte bei der Registrierung im März darauf geachtet werden, dass die passende ESC-Klasse ausgewählt wird. Die Teilnehmer aus Frankreich können sich ebenfalls auf der ESC-Seite zu diesem Training nennen. Mit KTy wurde abgesprochen, dass sie nur höhere Startnummern wählen, da die wenigsten von ihnen an den restlichen Rennen der Saison teilnehmen.

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finally !

Here are the pre-registration forms ! :-D

Price is 42€ PER PILOTE,

8€ for 3 days visitor.

Food would be available on the track site, read inside the registration form.

It will be possible to register on the spot, depending on the number of available places and at a slightly higher price (50€/10€).

Please ask any questions here in this post ! :-D

ONE formular per PILOTE !

Registration (Deutsch) PDF; http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...on_CS2008DE.pdf

Registration (Deutsch) DOC: http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...on_CS2008DE.doc

-------

Registration (english) PDF; http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...on_CS2008EN.pdf

Registration (english) DOC: http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...on_CS2008EN.doc

Registration (Italiano) PDF; http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...on_CS2008IT.pdf

Registration (Italiano) DOC: http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...on_CS2008IT.doc

Registration (french) PDF; http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...tion_CS2008.pdf

Registration (french) DOC: http://www.scootentole.org/CS08/Dossier_in...tion_CS2008.doc

Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moi aussi :-D

Mache doch einen Rückzieher. Habe in meiner Euphorie nicht so recht bedacht, dass sich zu der Jahreszeit ein Frankreichurlaub nicht gerade aufdrängt. Und nur für's Rennen ist es dann halt doch ein bisschen arg weit. So ein Mist, dass der Rennkram zum größten Teil im Süden stattfindet.

@ fippe & ludy: Wir sehen uns dann aber in Spa & Wittgenborn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi out there.

I'm pretty much interested in joining the race in april. I just phoned with Daniel (einwesen), we both will probably drive together and take his smallframe.

So far, I only have racing experiences from 4 years of 24h harzring with an automatic scooter SKR. My question is, if I can run my auto on saturday just for practicing on the racetrack?

My second question is about the weather conditions and the ways to (hopefully not) cancel the registration. As Daniel and me agreed, we will not come when the weather forcast shows only rain and no good racing conditions. Is it possible to cancel, what would be the fee to pay?

Thanks for the answers!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) For insurance reasons, each driver needs to be registered ! So it is not really interesting for you and your friend to drive only one scooter, but you can do it ! You can also share the scooter !

2) On Friday and Sunday, every registered driver will have the possibility to drive on the track (even with an automatic scooter) for a small extra fee.

3) No cancellation possible, but you can also registered yourself the D-day on the track (50? per pilot instead of 42?)

I hope to see you there anyway ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) For insurance reasons, each driver needs to be registered ! So it is not really interesting for you and your friend to drive only one scooter, but you can do it ! You can also share the scooter !

also possible one driver registered in C1, the other in C3....with the same smallframe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fährt alles vom Süden dort hin? Bin am Schwanken ob ich hier starten will oder am Nürburgring zwei Wochen später. Wäre mal was anderes..

Ich fand das WE auf der Kartbahn letztes Jahr in F absolut besser als den GP-Kurs mit ner Vespa zu fahren. So wie´s aussieht können wa Fr+Sa und wer will auch noch Sonntags auf die Bahn.Für mich heisst das maximaler Spass mit viel Fahrzeit für nen günstigen Kurs. Beim KK sind halt nur 30 min. für 90 tacken.

Wenn ich wählen müsste dann auf jeden Fall Kartbahn !

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht. Andererseits gibts halt im Lauf der Saison diverse Kartbahngeschichten im Rahmen der ESC. Richtig schnell im Kreis fahren gibts nicht so oft. Das Wetter ist in F zu der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit besser, nehme ich an. NBR bei richtig Regen ist was unschönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht. Andererseits gibts halt im Lauf der Saison diverse Kartbahngeschichten im Rahmen der ESC. Richtig schnell im Kreis fahren gibts nicht so oft. Das Wetter ist in F zu der Zeit mit hoher Wahrscheinlichkeit besser, nehme ich an. NBR bei richtig Regen ist was unschönes.

Mit dem Wetter wär ich mir nicht soo sicher.Sind ja nur 160 km hinter der grenze.

Ich bin definitiv am Start. MItfahrer bisher: Bivis und Menzo. Vielleicht hat noch ne Karre Platz.

Das wird lustich. Bis jetzt sinds schon 18 SF >120 ccm aussem GSF gemeldet,und da kommen bestimmt noch´n paar hinzu. Im französischen Forum sind´s bis jetzt erst 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Wetter wär ich mir nicht soo sicher.Sind ja nur 160 km hinter der grenze.

Das wird lustich. Bis jetzt sinds schon 18 SF >120 ccm aussem GSF gemeldet,und da kommen bestimmt noch´n paar hinzu. Im französischen Forum sind´s bis jetzt erst 8.

und 565km von Münster :-D

+2 aus Münster -> also 20 >120cm

das das Wetter besser ist als hier sollte so sein - ansonsten sind wir 1130km für Lau gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen  Es ist die Sip Performance Langhubwelle  verbaut. 62 Hub 127mm Pleul
    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
    • Ist bis jetzt dicht.  Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information