Zum Inhalt springen

1. Eisrennen der Ybbstaler Rollerflotte..


Spooky

Empfohlene Beiträge

Na ja Ron schaut ja nicht so schlecht aus dein Beiwagen. Wird sicher lustig werden dich diesem Ding fahren zu sehen.

!!!Nighter wird auch verschoben!!! Denn wir wollen UNBEDINGT unser Eisrennen durchbringen, wenn schon so viele Leute so viele Stunden bei ihren Rennrollern verbracht haben.

Also dann schraubt fleißig weiter (vielleicht schaffen es durch die Terminverschiebung noch einige Leute ihren Roller fertig zu bekommen)

mfg Sulzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schade :-D ..... na, hoffentlich klappt`s beim Ersatztermin.......!

So sehr ich mich über wärmeres Wetter freue, aber ein wenig hätt`s noch halten können, die Kälte... - zumindest bis nächste Woche Montag oder so....hmm....

nice gretz,

MG7 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dere,

Schade daß des Rennen nix wird, aber gegen des Wetter kann man jo leider nix mochn! :-D

Jetzt heißts nua nu hoffn daß uns de Schraubn ned aus den Reifn rausrostn. :-D

Dann wollen wia amoi hoffn, das der Ersatztermin etwas besser wird.

Schöne Grüße aus den genausobeschissenenwetterland Holland,

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe zu Bedenken, dass bei einem etwaigen Termin am 02.02.08 sicher einige ausfallen, da das ja bekanntlich der Faschingssamstag ist...... und erfahrungsgemäß da ja der/die eine oder andere schon anderwertig "terminisiert" hat ........ !!! :-D

Nice gretz,

MG7 :-D

Wie sieht`s bislang aus mit der Strecke ?? :-D

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke ist den Umständen entsprechend in einem guten Zustand. Wir haben lediglich 3 Stellen wo mann mit freiem Auge sehen kann das das Eis dort mehr in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Wir sind allerdings sehr bemüht die Strecke so gut als uns nur möglich ist zu preparieren.

mfg Sulzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sulzi, ihr hättet auf den Flyer schreiben sollen : "bei schlechtwetter od. Wäremeinbruch ist die Veranstaltung eine Woche früher!" - Bei euch hätte es gepasst. :-D

Will mich übrigens den Bedenken von Lene anschließen mit 2.2. Faschingsamstag! Kann sein (ist jetzt meine subjektive Annahme), dass da einige schon was vor haben. Da könnt ihr dann den Nighter in eure Clubhütte verlegen - ist dann auf alle Fälle gemütlicher und macht bei weniger Leuten mehr Stimmung :-D . Aber der Hauptakt ist ja das Rennen, und vielleicht sind nicht zu viele Leute auf Faschinumzügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wissen wir das da vielleich nicht so viele Leute kommen werden, aber das Problem ist das es nicht so einfach ist alle Sachen am gleichen Tag zu bekommen (Zeitnehmung - Winter Hauptsaison!). :-D

Ich hoffe aber noch immer das es eine super Gaudi werden wird und möglichst viele Leute kommen werden, wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht :-D

Bearbeitet von Sulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es ist schon noch ein bischen Schnee vorhanden aber halt nicht mehr so viel als wir hatten. Wir machen alles Menschen mögliche um die Strecke einigermaßen hinzubekommen und ein Rennen machen zu können. Wir werden bis spätestens Mittwoch (30. Jänner) bekannt geben ob wir das Rennen am 2. oder am 9.Feb. machen werden (oder auch nicht - !!!hoffentlich aber schon!!!).

Werde mich sobald ich was neues weis sofort wieder melden.

mfg Sulzi

Ybbstaler Rollerflotte

Bearbeitet von Sulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Es gibt Neuigkeiten. Das Rennen findet frühestens am 09.02 statt. Sollte es da auch nicht mit dem Rennen klappen dann gibt es auch keinen Nighter. Wir wollen euch nämlich umbedingt ein Rennen bieten, da wir auch eure Arbeit schätzen die ihr in eure Rennroller gesteckt habt. Es wird dann einige Wochen drauf ein Rennen geben (auf Wiese, Acker, oder Schotter) was wir euch aber noch früh genug bekannt geben werden.

Schaut einfach öfters auf unsere Homepage:

Homepage Ybbstaler Rollerflotte

Bearbeitet von Sulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

Leider müssen wir unser Eisrennen komplett absagen(wegen des Wetters). Wir sind aber dabei einen Ort in unserer Nähe zu finden um irgend ein Rennen machen zu können. Das Rennen könnte auf Schotter, Wiese, Acker oder ähnlichen gefahren werden. Wir wollen euch unbedingt ein Rennen bieten da ihr ja alle so fleißig an euren Rennrollern geschraubt habt. Sobald ich was weiß werde ich mich sofort wieder im GSF unter diesem Beitrag melden, oder ihr schaut auch mal auf unsere Homepage da wird es dann auch stehen.

lg Sulzi

Ybbstaler Rollerflotte

Bearbeitet von Sulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hi!

Leider müssen wir unser Eisrennen komplett absagen(wegen des Wetters). Wir sind aber dabei einen Ort in unserer Nähe zu finden um irgend ein Rennen machen zu können. Das Rennen könnte auf Schotter, Wiese, Acker oder ähnlichen gefahren werden. Wir wollen euch unbedingt ein Rennen bieten da ihr ja alle so fleißig an euren Rennrollern geschraubt habt. Sobald ich was weiß werde ich mich sofort wieder im GSF unter diesem Beitrag melden, oder ihr schaut auch mal auf unsere Homepage da wird es dann auch stehen.

lg Sulzi

Ybbstaler Rollerflotte

HAUPTSACHE: Massenstart wie beim Motorcross... keine Einzelläufe bitte ....!

dann wären wir mit 6 Teams dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist eher woher bekomm ich 10" Spike-Reifen für meine Vespa her :-D

Für sachdienliche Hinweise bitte Kontakt mit mir aufnehmen....

Wir würden zumindest mit unseren Crossern runterkommen aber normale Stollenreifen :-D taugen da nicht viel!

Selbst machen die Reifen - haben unsere Jungs für den 1. Versuch für das Rennen schon gebastelt. Da waren sie zumindest ein bisserl beschäftigt.

Angeblich ist das neue Gelände schneesicher (irgendwo bei Göstling/Ybbs) also wird es hoffentlich diesmal sicher was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist eher woher bekomm ich 10" Spike-Reifen für meine Vespa her :-D

Für sachdienliche Hinweise bitte Kontakt mit mir aufnehmen....

Wir würden zumindest mit unseren Crossern runterkommen aber normale Stollenreifen :-D taugen da nicht viel!

Geh zum nächsten KTM-Händler da gibt es 10Zoll Stollenreifen für die Kinder 50er,

anschl. in jeden Stollen ein 3mm Loch durchbohren und von innen 4*30 mm Spaxschrauben

durchschrauben.

Statt dem Schlauch nimmst Du Moosgummi Einsätze die musst Du nur von 17Zoll auf 10 Zoll verkürzen, das hat sich beim Enduro fahren auch bewährt!

Lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zum nächsten KTM-Händler da gibt es 10Zoll Stollenreifen für die Kinder 50er,

anschl. in jeden Stollen ein 3mm Loch durchbohren und von innen 4*30 mm Spaxschrauben

durchschrauben.

Statt dem Schlauch nimmst Du Moosgummi Einsätze die musst Du nur von 17Zoll auf 10 Zoll verkürzen, das hat sich beim Enduro fahren auch bewährt!

Lg werner

ok ich fahr ja selbst enduro aber moosgummi einsätze ???? woher???? aber das mit den Spax wird gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

perfekt... so das heißt schrauben umbauen und dann mit 5 rollern zu euch kommen und starten, siegen und saufen :wheeeha:

undgefähr so vieleicht fällt auch siegen aus weil wir saufen vorgezogen haben :wheeeha: aber BITTE: MASSENSTART. ALLEINEFAHREN taugt nix!

Das Grundstück wo die Veranstaltung heuer gemacht wird, ist von einem Bauern der ziemlich am höchsten Punkt in Göstling eine Wiese hat wo das Eisrennen gemacht wird.

Also jeder der das Hochkar vom Snowboarden kennt :wheeeha::wheeeha: Schneesicher sollte es normalerweise sein :-D

Massenstart ist sicher spektakulär :wheeeha: aber auch ein hohes Risiko :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundstück wo die Veranstaltung heuer gemacht wird, ist von einem Bauern der ziemlich am höchsten Punkt in Göstling eine Wiese hat wo das Eisrennen gemacht wird.

Also jeder der das Hochkar vom Snowboarden kennt :wheeeha::wheeeha: Schneesicher sollte es normalerweise sein :-D

Massenstart ist sicher spektakulär :wheeeha: aber auch ein hohes Risiko :-D

ist es nicht... auch beim Motorcross oder bei unserem Scooter Summer Jam Cross Rennen ist der Start mit mehreren am wenigsten Unfallgefärdet.. Wenn passiert was auf der Strecke!!! ist so.. Einfach mal unsere Youtube Videos ansehen...

http://de.youtube.com/watch?v=fjFesS01Kwg

http://de.youtube.com/watch?v=MUcfVZy8MHA

und unser Cross ist mit Steilhang und Sprüngen von 5 Metern kein Kindergarten, es ist noch nie was beim Start passiert.. Hauptsache man macht gleich zu beginn nach ein paar Metern Geraden eine scharfe Kurve rein. :wheeeha:

Aber ihr machts das schon das es passt..... AKTION wollen wir zumindest haben und wer Cross fährt muss auch Blaue Flecken mögen :wheeeha:

Hauptsache SPASS .... machts :wheeeha:

Bearbeitet von Sprintjockl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht... auch beim Motorcross oder bei unserem Scooter Summer Jam Cross Rennen ist der Start mit mehreren am wenigsten Unfallgefärdet.. Wenn passiert was auf der Strecke!!! ist so.. Einfach mal unsere Youtube Videos ansehen...

http://de.youtube.com/watch?v=fjFesS01Kwg

http://de.youtube.com/watch?v=MUcfVZy8MHA

und unser Cross ist mit Steilhang und Sprüngen von 5 Metern kein Kindergarten, es ist noch nie was beim Start passiert.. Hauptsache man macht gleich zu beginn nach ein paar Metern Geraden eine scharfe Kurve rein. :wheeeha:

Aber ihr machts das schon das es passt..... AKTION wollen wir zumindest haben und wer Cross fährt muss auch Blaue Flecken mögen :wheeeha:

Hauptsache SPASS .... machts :wheeeha:

Sogar dem Hund ist nichts passiert in im 2. Lauf :-D aber ich glaube das RISIKO ist wenn ein Teilnehmer sein Moped nicht mehr im Griff hat und der Roller donnert einem anderen Fahrer mit den Spikes über den Fuß, Hand usw. dann kann man sich so richtig böse Verletzen aber bitte es ist nur meine Meinung!

Bin auch für den Massenstart wenn die Sicherheit der Teilnehmern gewährleistet ist und passieren kann immer was das ist eh fix sogar beim Bleistift spitzen.

Die Ybbstaler als Veranstalter werden es schon richten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

Die Ybbstaler Rollerflotte möchte euch Heuer erneut zum 1.Eisrennen einladen.

Da es im Vorjahr einige Probleme gegeben hat haben wir uns in diesem Jahr eine neue Location gesucht wo das Rennen ausnahmslos bei jedem Wetter stattfinden wird.

Da die Strecke auf 1100m Seehöhe liegt, werden wir heuer mit der Temperatur kein Problem haben.

Sollte es trotz der hohen Lage für die Eisstrecke zu warm sein, wird eben auf der Wiese gefahren.

Auf der Zufahrt zur Strecke herrscht Schneekettenpflicht und es ist je nach Wetterlage ohne Schneeketten auch beinahe unmöglich hinauf zu kommen!!!

Die Veranstaltung ist wie im Vorjahr ein Eisrennen in Form von Einzelrennen mit Zeitnehmung.

Veranstaltungsort: 3345 Göstling/Ybbs (genauere Weg Beschreibung gibt es auf der Homepage).

Gefahren werden 2 Läufe plus einen Probelauf

Streckenlänge ca.500m

Programm: Anmeldung für den Start bis ca. 9:30 Uhr

Beginn der Probeläufe ca. 10:15 Uhr

Start ca.11:30

Siegerehrung ca. 18:00 Uhr

Danach gibt es einen Nighter ca. 300m von der Strecke entfernt

Teilnahmeberechtigt sind alle Rollerarten wobei es 3 Verschiedene Klassen gibt.

1.Vespa Smalleframe

2.Vespa Largeframe (unter dieser Klasse wird auch eine Lambretta eingestuft )

3. Eine offene Klasse wo Automatikroller, Buchroller , usw. an den Start gehen

können

Um alles besser Organisieren zu können, bitten Wir um Voranmeldung.

Für die Voranmeldung oder weitere Fragen an

[email protected] Schreiben

Teilnahmebedienungen Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Vollendung des 15. Lebensjahres, gültigem Mopet Ausweis und Schriftlicher Zustimmung der Erziehungsberechtigten oder Personen die das 18. Lebensjahr vollendet haben .Vorausgesetzt sie sind Geistig und Körperlich in der Lage.( kein Einfluss von Drogen oder Alkohol, keine Körperlichen Einschränkungen z.B. Gipshand usw.) Bei zuviel Alkoholkonsum zwischen den Durchgängen ist ebenfalls ein Ausschluss möglich .Das Fahren auf den Gelände mit Ausnahme der Rennstrecke ist nur im Schritttempo erlaubt.

Weiters müssen die Roller einer Technischen Abnahme durch die Ybbstaler Rollerflotte unterzogen Werden.

Technische Abnahme:

Bei der Technischen Abnahme werden folgende Punkte kontrolliert.

* funktionierende Bremsen

* kein durchgerosteter Rahmen

* Radaufhängung in Ordnungsgemäßen zustand

* Die Roller Müssen eine Auspuffanlage besitzen, die nicht über 96dB erreicht.

* der Ölverlust sollte sich in grenzen halten

* Bereifung erlaubt sind nur Handelsübliche Reifen versehen mit Schrauben um den nötigen halt zu erreichen.

Nicht erlaubt sind alte Reifen mit offensichtlichen Rissen, Schaufelräder

Schi anstatt Forderreifen usw

Mindestausrüstung: als Mindestausrüstung für die Starter ist ein Vollvisierhelm/ Motorgroßhelm, Handschuhe, festes Schuhwerk, lange Hose und Jacke vorgeschrieben.

Jeder Starter wird Schriftlich bei der Anmeldung zum Rennen darüber in Kenntnis gesetzt das bei Unfällen aller Art die Ybbstaler Rollerflotte nicht zu Belangen ist. (Zustimmung durch Unterschrift)

Bei jeglichen Verstoß kann der Teilnehmer durch die Rennleitung Disqualifiziert werden.

Massenstart wäre sicher Reizvoll die Sicherheitsvorkehrungen sind bei einem

Massenstart aber viel größer und in dem die meisten Leute Vorher wahrscheinlich

noch keine oder nicht Viel Erfahrung auf eis oder Schnee gesammelt haben und die

Strecke auch um einiges breiter sein müsste wird es Heuer bei einem Einzelrennen

bleiben.

Wir hoffen allerdings trotzdem auf euer kommen.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage

www.ybbstaler-rollerflotte.at

Schöne Grüße

Ybbstaler Rollerflotte

post-23874-1220885922_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information