Zum Inhalt springen

1. Eisrennen der Ybbstaler Rollerflotte..


Spooky

Empfohlene Beiträge

@hasenpfötchen: Die Wiese ist BEI der Naturrodelbahn - soviel habe ich verstanden. Aber wenn du es genau wissen willst melde dich bei den Ybbstalern.

@ Katzerl48 ...... ja hab ich jetzt gemacht !! Also Du hast Recht :-D das Rennen findet auf der Wiese neben der Rodelbahn statt. ( natürlich mit Bodenwellen, Kurven, Steigung, Hügel usw )

erlaubt sind Winterreifen oder Cross Reifen auch mit Spikes, ein Ski anstelle des Vorderreifens soll nicht erlaubt sein !

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So - gibt jetzt ein paar Änderungen, habe sie auch auf die erste Seite geschrieben.

Ausweichtermin falls die Schneelage nicht passt ist der 9.2.2008!

Die Rollerflotte gibt bis eine Woche vor dem Termin (entweder der 5.1. od. der 2.2.) bekannt ob das Rennen stattfindet.

Sollte es am 12.1. nicht gehen, wird auch die Party verschoben. Wenn am 9.2. die Schneelage für das Rennen auch nicht reicht findet die Party dann trotzdem statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollerfahrer!!

Wie ihr hoffentlich schon gehört habt haben wir am 12.01.2008 (Hoffentlich) unser 1.Eisrennen. Die Strecke ist kein Rundkurs sondern geht von Punkt A nach Punkt B. Untergrund sollte eine komplette Eisbahn werden. Das heißt mit normalen Reifen wird es eher schwierig werden die Strecke in einer möglichst schnellen Zeit zu bewähltigen. Strecke geht leicht bergauf die ganze Zeit. Die Ausschreibung für das Rennen findet ihr auf unserer Homepage.

Es werden 2 Klassen gefahren werden Smallframe und Largeframe+Lambretta

Auf euer Kommen freut sich schon die Ybbstaler Rollerflotte

Weitere Infos bezüglich Übernächtigung findet ihr auf unserer Homepage unter Nächtigung. Dort sind einige Pensionen und Hotels angeführt, für Übernächtigung müßt ihr euch aber selber kümmern.

www.ybbstaler-rollerflotte.at

Also dann! Schraubt noch alle fleißig damit wir hoffentlich sehr viel Spaß beim Rennen haben werden.

Grüße Sulzi!

Bearbeitet von Sulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der vielen Anfragen!

Leider haben wir heuer unser Eisrennen nur auf Lambretta und Vespa Roller ausgelegt. Wir überlegen aber jetzt schon wenn es gut läuft und gut ankommt bei den Leuten für nächstes Jahr auch noch einige andere Rollerklassen zu machen. Also Leute lasst den Kopf nicht hängen und kommt einfach denn vieleicht lässt euch ja jemand mit seinem Roller fahren.

!!Achtung!! Aber jeder der mitfahren will bitte die Auschreibung des Rennens beachten (Schutzkleidung,...usw.). Die Ausschreibung findet ihr unter

www.ybbstaler-rollerflotte.at

Also dann, hoffentlich sehen wir uns am 12. Jänner

lg Sulzi

post-23608-1198010211_thumb.jpg

post-23608-1198010346_thumb.jpg

Bearbeitet von Sulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die noch keine Cross-Reifen haben,

Beim KTM - Händler gibt es für die KTM 50 SX Mini , einen Pirelli Scorpion 2,75 - 10 :-D !!!

So ziemlich der beste Cross-Reifen für die 10 Zoll Felge, anschließend ein paar Spax Schrauben rein und Fertig !

LG werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich darf jetzt auch starten :-D

Muß nur noch den Reifenhändler ums Eck davon überzeugen mir den Gummi

mit den Spikes aufzuziehen ...

Guten Rutsch ins neue Jahr :-D

Ich sag ja Vespa Emblem drauf, dann merkt das keiner :-D !!!

? gibt es jetzt eine Klasse für nicht VESPA/LAMI ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Strecke eigentlich für Beiwagen geeignet?

(Wenn dann muss ich schon meinem Steckenpferd treu bleiben)

ron

Die Fotos von der Rennstrecke lassen eine Gespann Tauglichkeit erkennen :-D :-D :-D !!!

Ybbstaler Rollerflotte - Strecke

Ich glaube es würde alle freuen, einen Deiner Beiwagen in Aktion zu sehen !!!

Lg werner

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erklärt mir nur noch wie man solche Spax Reifen baut:

ein paar Stollenreifen bzw. Snowtex habe ich hier.

Spax von hinten rein. Wie lange?

Ich weis was von Feuerwehrschlauch zw. Reifen und Schlauch legen. Woher bekommt man sowas?

Geht alternativ auch mehrere Schichten Gewebeband? Was habt Ihr genommen.

Zwei Fahrzeuge hab ich zur Auswahl:

o T5 mit Cross Beiwagen.

o die silberne PX mit einen Arsscoot

ron

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Fotos, es wurden sogenannte Blechtreiber Schrauben ( 35mm lang mit Kreuzschlitz ) verwendet !

Von Außen 2mm Löcher durchbohren anschließend von innen mit dem Akkuschrauber die Schrauben reindrehen.

zwischen Schlauch und Schraubenköpfen wurde ein alter Schlauch doppelt eingelegt !!

lg Werner

PS ich würde mit der T5 fahren

post-11500-1199430971_thumb.jpg

post-11500-1199430943_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das Eisrennen findet fix am 12.01.2008 statt. Fotos von der Strecke findet ihr auf unserer Homepage www.ybbstaler-rollerflotte.at (auch 2 Filme vom Testlauf den wir gemacht haben).

PS:Hoffentlich vergesst ihr auch nicht ganz auf unseren anschließenden Nighter (Bitte der Jahreszeit entsprechend Kleidung mitnehmen - Maschinenhalle ist beheizt aber Geschmäcker sind verschieden)

Auf euer Kommen freut sich schon die Ybbstaler Rollerflotte.

lg Sulzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* :-D:-D:-D

Also jeder , der ein Fahrzeug zur Verfügung hat und nach den beiden "Testlauffilmen" ned weiss, ob`s zum Mitfahren is oder nicht, - is selber Schuld..... schaut ja ursuper :-D aus, auch von den Bedingungen bislang !!!!

Wie tauresistent ist denn die Strecke, bzw. das Gelände ??

Hoffentlich spielt`s Wetter mit !!!!

lG

MG7 :-D

Bearbeitet von MG7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!!Achtung!!!Achtung!!!Achtung!!!

Das Eisrennen wird verschoben!!! Wir haben leider seit Sonntag einen extremen Warmwettereinbruch und können somit am Samstag kein faires Rennen garantieren. Das Wetter hat der Strecke ziemlich zugesetzt und wir machen alles Menschenmögliche um die Strecke einigermaßen über dieses warme Wetter zu retten. Ein geplanter Ersatztermin wäre zur Zeit der 2. oder der 9. Februar vorraussichtlich. Bitte schaut einfach öfter auf unsere Homepage da werdet ihr genaueres über den letzten Stand erfahren. Bitte seid uns nicht böse das wir das Rennen noch am Samstag zugesagt haben aber da wäre alles noch perfekt gewesen von den Verhältnissen. Ich werde sobald ich etwas genaueres weis sofort wieder etwas ins Forum schreiben damit ihr so gut als möglich informiert seit.

Danke für euer Verständnis.

mfg Sulzi

www.ybbstaler-rollerflotte.at

Bearbeitet von Sulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information