Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Düsenfrage Keihin PWK 33

Featured Replies

Geschrieben

Kommt natürlich darauf an welches Setup man fährt. Mit stark saugendem RAP und relativ hohen Steuerzeiten wird man wohl eine brauchen.

  • Antworten 143
  • views 20,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Komischerweise hab ich das Klingelproblem bei der Lamy noch nie gehabt :-D

weil die so LAUT ist!

Geschrieben

Wenn ich mich da an den Charger auf der GTR erinnere, wundert es mich dort das klingeln gehört zu haben...

Geschrieben
Du bist doch Samstag auch in Bottrop. Ich bringe PWK Nadeln bis der Arzt kommt mit.

Hey super! dann bekomm ich die Kiste vieleicht mal perfekt abgestimmt.

Wobei ich auch ohne Pumpe unterwegs bin.

Mal sehen. Vieleicht nehm ich noch eine mit.

Geschrieben
Ich habe auch noch ein paar Nadeln und Hauptdüsen zum Testen dabei!

Hat vielleicht noch jemand ND`s im Bereich ab 45 dabei??

Habe ND von 35 - 58. Sind dann auch da, sowie HDs von 128 - 172.

Benzinpumpe war bislang auch nicht nötig. Mal sehen wie es mit 188/130 und DSE Race wird.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Hab neuerdings ne Benzinpumpe: ohne hats richtig geklingelt!

Hab ich nochmal gemerkt, als der Stromanschluss von der Benzinpumpe gerutscht is und ich so gefahren bin: klingeling....

Werde heute nach der Heimfahrt noch was testen daheim...

Geschrieben
Habe ND von 35 - 58. Sind dann auch da, sowie HDs von 128 - 172.

Benzinpumpe war bislang auch nicht nötig. Mal sehen wie es mit 188/130 und DSE Race wird.

:-D

Geschrieben
Kann ich leider nicht bestätigen und kenne auch noch ein paar Leute, die ebenfalls klingelfrei mit PWK und ohne Benzinpumpe unterwegs sind.

Kommt drauf an was für ein Setup man fährt bei meinen 30 Pferden geht ohne Pumbe nichts mehr!!

Geschrieben

Ich kann nicht verstehn wie ihr ohne Pumpe auskommt.... Riesen Gaser wo der Benzinschlauchbogen schon über den Reserveteil des Tanks kommt.

Leerfahren ohne klingeln , das kann ich kaum glauben... :-D

Geschrieben
Kommt drauf an was für ein Setup man fährt bei meinen 30 Pferden geht ohne Pumbe nichts mehr!!

was hat das mit dem setup und der leistung zu tun?

wohl eher mit der position des gasers, schwimmerstand und evt. mit der verlegung des benzinschlauches :-D

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

So, nach dem ich jetzt ALLES ausprobiert habe mit dem TMX, werd ich mich jetzt den PWK 33 abchecken.

Ich habe folgendes Setup

210 LHW KABA , Kodi Gravie, Basti ASS,Sip Performance. Auslass Original, Überströmer angepasst und Einlaß nach hinten auf.

Das sollte eigentlich das " Ideal-GSF-Setup" sein :-D

Was für Düsen , Nadeln oder sonstiges Abstimmungszeuch soll ich mir besorgen ?

Schon mal vielen Dank Männers !

Gruß Marcel

Geschrieben
So, nach dem ich jetzt ALLES ausprobiert habe mit dem TMX, werd ich mich jetzt den PWK 33 abchecken.

Ich habe folgendes Setup

210 LHW KABA , Kodi Gravie, Basti ASS,Sip Performance. Auslass Original, Überströmer angepasst und Einlaß nach hinten auf.

Das sollte eigentlich das " Ideal-GSF-Setup" sein :-D

Was für Düsen , Nadeln oder sonstiges Abstimmungszeuch soll ich mir besorgen ?

Schon mal vielen Dank Männers !

Gruß Marcel

Ich bin "fast gleiches" Setup gefahren und bei mir hatte ich folgende Bedüsung:

Nadel: CGN 1. Clip

Hauptdüse: 148

Nebendüse: 42

Vergaser wurde mit Ansaugschlauch zum Rahmen gefahren!

Geschrieben

Merce Benny ,

aber wo bekomme ich die CGN Nadel her ? oder generell nadeln her ? Bei Ebay oder SCK gibts da auch welche aber mit anderen bezeichnungen...

Gruß

Geschrieben
Merce Benny ,

aber wo bekomme ich die CGN Nadel her ? oder generell nadeln her ? Bei Ebay oder SCK gibts da auch welche aber mit anderen bezeichnungen...

Gruß

Unter Keihin.de oder guck mal unter Technik allgemein, da gibt es auch ein Keihin Topic da haben welche Nadeln aus dem Ausland bestellt.

Wenn du unter Keihin.de bestellst, ruf den guten Mann vorher mal an, viele Teile hat er leider nicht auf Lager.

Geschrieben
Ich bin "fast gleiches" Setup gefahren und bei mir hatte ich folgende Bedüsung:

Nadel: CGN 1. Clip

Hauptdüse: 148

Nebendüse: 42

Vergaser wurde mit Ansaugschlauch zum Rahmen gefahren!

Habe bis auf ein paar kleine Unterschiede (Auslass bearbeitet) die O-Nadel auf mittlerer Clipposition, ne 35ND und ne 150erHD...

Läuft so optimal, ohne Zukeln und Klingeln

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Habe mit meinem neuen Setup (S&S) ein paar Problemchen...

wenn ich im 4ten Gang aus dem untertourigen Bereich, also bei ca 60km/h Vollgas gebe, verschluckt sich die Kiste vor Reso und stottert nur noch rum.

Oben raus klingelts bei Vollgas. Das mit dem Geklingel bekomm ich bestimmt mit ner größeren HD in Griff (QK ist 1,5mm, daran kanns also nicht unbedingt liegen...), aber das Performance-Problem im Durchzug nervt und ich bekomms einfach nicht in Griff! ;(

Habe den 33Keihin mit original Nadel (glaub CGL) und 35ND verbaut. HD ist ne 165er.

Wenn ich mit ordentlich Drehzahl in 4ten schalte zieht er sofort mit ordentlich Druck im Reso weiter... bis es Klingel und ich vom Gas gehe! ;)

Hat jemand eventuell nen zielführenden Tipp?

Geschrieben

Habe mit meinem neuen Setup (S&S) ein paar Problemchen...

wenn ich im 4ten Gang aus dem untertourigen Bereich, also bei ca 60km/h Vollgas gebe, verschluckt sich die Kiste vor Reso und stottert nur noch rum.

Oben raus klingelts bei Vollgas. Das mit dem Geklingel bekomm ich bestimmt mit ner größeren HD in Griff (QK ist 1,5mm, daran kanns also nicht unbedingt liegen...), aber das Performance-Problem im Durchzug nervt und ich bekomms einfach nicht in Griff! ;(

Habe den 33Keihin mit original Nadel (glaub CGL) und 35ND verbaut. HD ist ne 165er.

Wenn ich mit ordentlich Drehzahl in 4ten schalte zieht er sofort mit ordentlich Druck im Reso weiter... bis es Klingel und ich vom Gas gehe! ;)

Hat jemand eventuell nen zielführenden Tipp?

Also ich fahre original nadel, mittlere Stellung, ND 40, HD 145. S&S stutzen mit tassi, S&S welle, S&S righthand. Läuft seid 2000km ohne probleme.

Keine Pumpe.

Geschrieben

Habe mit meinem neuen Setup (S&S) ein paar Problemchen...

wenn ich im 4ten Gang aus dem untertourigen Bereich, also bei ca 60km/h Vollgas gebe, verschluckt sich die Kiste vor Reso und stottert nur noch rum.

Oben raus klingelts bei Vollgas. Das mit dem Geklingel bekomm ich bestimmt mit ner größeren HD in Griff (QK ist 1,5mm, daran kanns also nicht unbedingt liegen...), aber das Performance-Problem im Durchzug nervt und ich bekomms einfach nicht in Griff! ;(

Habe den 33Keihin mit original Nadel (glaub CGL) und 35ND verbaut. HD ist ne 165er.

Wenn ich mit ordentlich Drehzahl in 4ten schalte zieht er sofort mit ordentlich Druck im Reso weiter... bis es Klingel und ich vom Gas gehe! ;)

Hat jemand eventuell nen zielführenden Tipp?

Geh mal auf eine DGL Nadel.

Geschrieben

die macht mit zunehmendem Schieberöffnen magerer... oder? Wo bekomm ich die auf die Schnelle am besten her?

Geschrieben

die macht mit zunehmendem Schieberöffnen magerer... oder? Wo bekomm ich die auf die Schnelle am besten her?

Nur bis 1/2 Gas, dann wird sie fetter als CGL

Guck ma bei http://www.lambretta-teile.de

Haben die sogar da. http://www.lambretta-teile.de/Nadel-PWK-PJ-PWM-48DGL

Bearbeitet von tenand

Geschrieben

Danke mal für den Tipp... habe die Nadel mal bestellt.Wäre echt der Hammer wenn das die Lösung wäre...

Geschrieben

Nadel ist momentan doch nicht lieferbar... shit!

Warum denkst Du dass die DGL meine Probs beheben könnte? Kommt das Stottern Deiner Meinung nach im vierten vor Reso weil er zu fett oder zu mager läuft? Ich vermute zu fett... lass mich da aber auch gerne belehren! ;)

Geschrieben

Nadel ist momentan doch nicht lieferbar... shit!

Warum denkst Du dass die DGL meine Probs beheben könnte? Kommt das Stottern Deiner Meinung nach im vierten vor Reso weil er zu fett oder zu mager läuft? Ich vermute zu fett... lass mich da aber auch gerne belehren! ;)

Zu fett. Die Nadel macht's eben bis 1/2 Gas mager. Und ab da fetter. Du hast ja geschrieben, daß es klingelt. Und eine DGL i.V. zur CGL bedeutet HD 2 Nr. fetter.

Geschrieben

ok... dann warte ich mal brav bis die NAdel wieder lieferbar ist... was anderes fällt mir eh nicht ein. Heute mal ein bissel rumgeschraubt, aber immer noch dieses Gestotter...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.