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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe einen T5 Rahmen ,Bj.90 mit folgenden Eintragungen:

- Malossi

- 30ger Vergaser

- Scheibenbremse

- Weisse Blinker

- Spoiler

- PM

- Seitenständer

- Lufthutze auf Seitenhaube

- Höckersitzbank

dabei ist natürlich auch die Gabel, Kotflügel, Gepäckfach, 2 Backen, Lenker(kompl. ohne Tacho) und noch ein paar andere Sachen!

Preis liegt bei 500 Euro

Geschrieben

Nein, das kann man nur mit dir machen!!! :-D Was ich damit meine ist, wenn man von mir eine NEUE LML T5 Sitzbank kauft für 20 Euro und sich dann nach monaten noch beschwert, weil da keinen Halterung dabei ist(bei neuen LML sitzbänken sind die nie dabei) dann kann ich auch nichts ändern! Bei mir gibt es wirklich nur das, was man mit mir abklärt und nicht z.B. zu dem Rahmen den Motor mit dazu oder oder.....

Ps: wer von vnb1t mal was kaufen sollte, muß sich auf lange Diskusionen gefasst machen!

Geschrieben

Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast :-D

Will ja nichts sagen.. aber wie soll die Vespa stehen wenn der Spoiler den ganzen platz unterm trittbrett braucht und so kein platz für den Ständer ist..

Gruss, Hansi

Geschrieben
Verkaufe einen T5 Rahmen ,Bj.90 mit folgenden Eintragungen:

- Malossi

- 30ger Vergaser

- Scheibenbremse

- Weisse Blinker

- Spoiler

- PM

- Seitenständer

- Lufthutze auf Seitenhaube

- Höckersitzbank

dabei ist natürlich auch die Gabel, Kotflügel, Gepäckfach, 2 Backen, Lenker(kompl. ohne Tacho) und noch ein paar andere Sachen!

Preis liegt bei 500 Euro

Wer lesen kann........ :-D

  • 2 Jahre später...

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    • Bei Wechselstrom-Betriebsart sind keine Sicherungen erforderlich, weil permanenterregte Wechselstromgeneratoren nach dem Konstantstroprinzip arbeiten und deren Generatorwicklungen in den meisten Fällen auch Dauerkurzschlußfest sind. Völlig anders sieht das bei Energiespeichern aller Art aus, wo bei Kurzschlüssen durchaus Ströme bis zum dreistelligen Amperebereich fließen können. Deshalb immer eine angemessene Schmelzsicherung in die Plusleitung vom Energiespeicher einfügen.   Im Zusammenhang mit schnellladefähigen und auch zyklenfesten LiFePo4 Akkus sind mehrere Dinge zu beachten: In den meisten Fällen ist deren BMS unter anderem mit einem Kurschlußschutz ausgestattet, welches beispielsweise ab 20 Ampere Last abschaltet und keine zusätzliche Sicherung erfordert. Vorsorglich baue ich bei diversen Umrüstungen aber immer eine Schmelzsicherung ein, denn es könnte möglicherweise ein Powermosfet das zeitliche segnen.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Ganz wichtig ist auch ein parallelgeschalteter Elko zur Glättung der pulsierenden Gleichspannung am Ausgang vom Laderegler. In diesem Zusammengang habe ich mal zwei baugleiche Laderegler an die Generatorwicklung angeschlossen, auf Kanal 1 (gelb) hatte ich nach einem Laderegler ohne Elko und am zweiten Laderegler mit einem parallelgeschalteten 4700µF Elko auf Kanal 2 (türkis) gemessen.   https://motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   An der geglätteten Gleichspannung erkennt man eine leichte Welligkeit, aber die ungeglättete Gleichspannung (auf Kanal 1) bricht während der negativen Halbwellen völlig auf Null Volt zusammen. Wenn nun das BMS eines LiFePo4 Akkus eine Zelle als vollgeladen erkennt, schaltet dieses den Energiespeicher auch schon vor dem erreichen von max. 14,6 Volt Ladeschlußspannung (4 in Reihe geschaltete LFP Zellen) vom Ladestrom weg. Dann erkennt das BMS den Nulldurchgang und schaltet den Energiespeicher theoretisch für eine weiter Sekunde an die Ladestromquelle, dieser unerwünschte Vorgang wiederholt aber periodisch und überlistet deshalb dauerhaft den Überladungsschutz!   Ist der mögliche Ladestrom hoch genung, dann erhitzt sich die Zelle mit dem höchsten Ladestand und kann recht schnell beschädigt oder sogar völlig zerstört werden!     
    • Meine LTH Box ging auch nur mit dem dicken Hammer drauf leider 
    • Dann nimm doch Ultimate von Aral hat auch 102 Oktan und kein Bioethanol drin auch wenn es drauf steht. An unserem kleinen Flughafen kostete so ein Flugzeugbenzin schon vor 15 Jahren ein Vermögen.  Rückstände im Vergaser hatte ich vor 25 Jahren schon in meiner PX liegt also wohl nicht unbedingt an den neuen Kraftstoffen zudem lief die PX praktisch täglich.  Davon mal abgesehen brauchst Du für einen DR135 kein Hokus Pokus Sprit. 
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