Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210er gelöchert beim fräsen

Featured Replies

Geschrieben

Aufbohren. Gewinde schneiden. Aluschraube mit Locktite Endfest einkleben. Beifräsen.

Sorry, Schnellschuss. :-D Wird wohl kaum genug Material drumherum sein, für sowas.

Bearbeitet von broz666

Geschrieben

Irgendwo im Largeframe bei den 177ern fliegen Fotos von einem mit Kaltmetall aufgebauten Zylinder rum (Atom007). Da ist aussen reichlich Material aufgetragen worden um eine Üs-Neugestaltung zu ermöglichen. Das funktioniert offensichtlich ziemlich gut.

Geschrieben
  • Autor

Danke johnny, fällt mir jetzt auch wieder ein!

weis jemand welche Kaltmetall der herr Atom007 verwendet hat?

Geschrieben

Das schlimmste an dem Zeug ist eigentlich, wieviel Spaß das kneten und verschmieren macht.......kein Wunder das man da übermütig wird....

Geschrieben

der undi/sportivo hat doch ein schönes schweissgerät für alu am start.

warum nimmt er das nicht?

Geschrieben
  • Autor

Weil der Undi/sportivo ein bisschen angst vor dem schweissen am offenen Herzen hat!

Geschrieben
Weil der Undi/sportivo ein bisschen angst vor dem schweissen am offenen Herzen hat!

Wenns nicht ganz so toll wird, ich kenn da jemanden der hat da so Buchsen am Start. Kosten nur um die 50 Euro, ich mein nur falls es den Hefn zu arg verziehen sollte :-D !

Aber mal ehrlich, so weit weg von da Laufbahn würd ich mir keine Sorgen machen wegen einem kleinen Schweißpunkt!

:-D

Max

Geschrieben
  • Autor
Aber mal ehrlich, so weit weg von da Laufbahn würd ich mir keine Sorgen machen wegen einem kleinen Schweißpunkt!

Max

schon mal alu geschweißt?

der bereich um das loch ist so dünn wie alufolie?

Geschrieben
schon mal alu geschweißt?

der bereich um das loch ist so dünn wie alufolie?

von innen einen kupferklotz dagenhalten (lassen).

Geschrieben
  • Autor

idee ist nicht schlecht, werde ich im nexten leben probieren, jetzt erstmal kleben!

Geschrieben
idee ist nicht schlecht, werde ich im nexten leben probieren, jetzt erstmal kleben!

das ist keine idee, sondern ein "praxistipp".

Geschrieben
  • Autor

@gravie:

du schon mal überströmer zugeschweißt?

das mit kupfermünze habe ich schon ein paarmal erfolgreich gemacht, aber noch nie auf einem NEUEN malossi zylinder!

Geschrieben
  • Autor

Ich werde heute meinen ganzen mut zusammenfassen und probieren auf alten zylinder, morgen gibts dann wieder bilder!

Geschrieben
@gravie:

du schon mal überströmer zugeschweißt?

das mit kupfermünze habe ich schon ein paarmal erfolgreich gemacht, aber noch nie auf einem NEUEN malossi zylinder!

ne, aber ich hab mein neues lurchi AC/DC mini inverter teil erst seit freitag :-D

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Also Kaltmetall geht auch, weiß leider nicht welches wir an unserem 177er Motor verbaut haben, aber das Zeug hält bis jetzt und der Motor läuft auf jeden Fall!

Der Crusher müsste wissen welches Zeug das genau ist. - Kräuterbutter :-D

Geschrieben
  • Autor

@ zylinder schweisser:

welche zusatz material verwendet ihr, ich habe

AL SI 5

AL SI 12

AL MG 4,5

lagernd

Geschrieben

In dem Motor den Jaenssen meinte klebt Metaflux.

Ich bin jetzt aber auch mit Weicon unterwegs, allerdings halte ich nix von Schraube durch etc., ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Geschrieben
ne, aber ich hab mein neues lurchi AC/DC mini inverter teil erst seit freitag :-D

Mit Helm und Zapfanlage aus der 50 Jahre Aktion?!?

Max

PS.: Viel Glück an Undi bei der Rettungsaktion!!!! Gibts das AL1 von Loctite noch? Das verwende ich immer bei ÜS und sonstigen Löchern im Motor.........

Geschrieben
Loctice 3479: geht bis 190grad

die anderen nur bis 120

Ich glaub, daß Kaltmetall vom Elektronik Conrad hält sorag bis 250-300 Grad

Geschrieben
  • Autor

habe das weicon auch, aber mußte das schweissen üben, und habe wiedermal gemerkt, ich sollte MEHR üben!