Zum Inhalt springen

Das allumfassende Rennsporttopic


vespetta

Empfohlene Beiträge

Ist zwar schon 1 Woche her, jedoch immer wieder ein Traum.

Am Freitag Adac GT-Masters am Red-Bull Ring.

Kein Eintritt, Zugang in die Boxengassen und sitzen/stehen im VIP Bereich( und das Dosenbier aus der Kühlbox saufen :wheeeha: )

Diesesmal nicht so viele Bilder, da ich Koffer die Kamera daheim vergessen habe.

 

Grüsse Didi

post-29434-0-66759200-1402829001_thumb.j

post-29434-0-71723100-1402829019_thumb.j

Der Camaro hat es mir einfach angetan.

Knapp 700 PS aus 9 Litern Hubraum, ausgehustet wurde das ganze durch eine Sidepipe gleich hinterm Vorderrad.

Also nicht viel Platz für irgendwelche Schalldämpfer.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin,

ich grüble schon den halben Tag, welche Rennstrecke ich im Kopf habe, ich dachte es wäre Monza, dem ist aber nicht so. Was ich im Kopf habe ist, dass nach Start und Ziel zuerst eine leichte rechts Kurve kommt, gefolgt vo einer Schikane, in der es zuerst hart links geht und dann weniger hart nach rechts. Vor der Schikane sind die Eimer gut schnell. Ob die Strecke im aktuellen Formel 1 Kalendet ist kann ich nicht sagen, allerdings ist die Strecke in den letzten Jahren in der Formel 1 gewesen. Hat zufällig jm. eine Idee?

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt leider kein wirklich passendes Topic gefunden: Fiat wirbt momentan damit, dass der aktuelle "der schnellste abarth" sei - ich halte die Aussage für falsch und schlecht recherchierte Historie der Marke. Oder täusche ich mich? Was ist zb mit dem 3000 V8?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich grüble schon den halben Tag, welche Rennstrecke ich im Kopf habe, ich dachte es wäre Monza, dem ist aber nicht so. Was ich im Kopf habe ist, dass nach Start und Ziel zuerst eine leichte rechts Kurve kommt, gefolgt vo einer Schikane, in der es zuerst hart links geht und dann weniger hart nach rechts. Vor der Schikane sind die Eimer gut schnell. Ob die Strecke im aktuellen Formel 1 Kalendet ist kann ich nicht sagen, allerdings ist die Strecke in den letzten Jahren in der Formel 1 gewesen. Hat zufällig jm. eine Idee?

Gruß, Ralf

 

Wie siehts denn drumherum so aus? Betonwände, Leitplanken direkt neben der Strecke? Auslaufzonen? Welcher Belag in den Auslausfzonen (Asphalt (gestrichen?), (Kunst)rasen, Schotter?), welche Farbe haben die Curbs? Montreal und Sürkorea sind es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn drumherum so aus? Betonwände, Leitplanken direkt neben der Strecke? Auslaufzonen? Welcher Belag in den Auslausfzonen (Asphalt (gestrichen?), (Kunst)rasen, Schotter?), welche Farbe haben die Curbs? Montreal und Sürkorea sind es nicht?

wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eine Anlage alter Schule. Mauern relativ nah an der Strecke, in der Schikane liegt Kies. Die Kurve vor der Schikane geht voll und vor der Schikane kann schön überholt werden. Schumacher ist zu roten Zeite aufjedenfall noch da gefahren, ich meine Vettel aber auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das eine Anlage alter Schule. Mauern relativ nah an der Strecke, in der Schikane liegt Kies. Die Kurve vor der Schikane geht voll und vor der Schikane kann schön überholt werden. Schumacher ist zu roten Zeite aufjedenfall noch da gefahren, ich meine Vettel aber auch...

 

hört sich nach Canada an, Circuit Gilles Villeneuve

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch engere Schikanen kenne ich nur noch in Monaco und in Monza. Aber wenn die rechts in nem Tunnel gewesen wäre, wüsstest du das wohl noch. In Spa gibt es noch eine relativ bekannte Rechtskurve auf die eine Schikane folgt, aber die geht erst rechts und dann links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. ich glaube ich hatte die Schikane nach der Curva Grande in Monza im Kopf. Dann haben die blöden Italiener aber nicht nur die Parabolica zir Kinderkurve zu asphaltiert, sondern auch die Schikane. Außerdem war die Kameraführung anders als in den letzten Jahren.

Ich habe Unfälle im Kopf, bei denen zwei F1 nebeneinander auf die Schikane zu fshren und von einer Kamera frontal grfilmt werden. Beim Anbremsen auf die Schikane wurde der äußere rausgedrückt und hing im Kiesbett.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...

@ Didi

 

wir sin heute in Zeillern bei der QM ist ja fast vor der Haustür :-D:-D:-D

die rosa Kampfsau aus dem schönen Niederösterreich hat ja den Streckenrekord gebrochen in  Vilshofen

8,58Sekunden und 277km/h :aaalder::aaalder::aaalder::aaalder:

das Gerät mit 1350 Pferde zieht ja ordenlich nach vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Jogl.

Zeillern geht sich leider nicht aus, weil ich ab 11:30 vorm Kistenschweindi Feuerwache habe ;-)

Dutter ist einfach nur Waaahnnsinn.

Mein Arbeitskollege fährt mit dem roten Caterham in der 2000 cccm Klasse mit.250 Ps auf 450 Kilo :-D

Wünsche euch viel Spass.

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

der rote Caterham war nicht zu überhören ;-) 

wir standen genau im Startbereich wo die Kanditaten ihre Reifen warm geburnt haben,

ohne Gehörschutz teilweise sehr sehr grenzwertig die Sache.

 

Der orange Skyline von Slapit hat Dutter besiegt im Finale Traktion PUR der Skyline war Mega,

auch die Performance von Dutter ist richtig geil gewesen.

War für mich das erste Mal die Berg QM in Zeillern da sind einige sehr kranke Piloten am Start,

wenn beim Auspuff nur mehr Stichflammen raus kommen und es knallt wie Sau so ist es genau nach meinem Geschmack :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas Jogl.

 

Denn Skyline habe ich schon öfters live gesehen.

Ebenfalls ein geiles Gerät, aaaaaabbbbbeeerrr nix geht über einen 5 Zylinder Monster Sound.

Danke für die Info vom Arbeitskollegen, habe es gestern am Abend auf der Ergebnisliste gesehen.

Das beste beim Caterham ist, das alles eingetragen ist. :whistling::whistling::whistling::whistling:

Er hatte sogar im Frühjahr knapp 300 PS mit diesem Gerät am Prüfstand, ist aber dann Zwecks Haltbarkeit auf ca 250 Ps zurück gegangen.

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dieses Wochenende ist wieder das Bergrennen in St.Agatha.

Mit neuem Starterrekord.

Wäre auch eine Anreise aus Deutschland wert, da es nicht so weit von der Grenze entfernt ist.

Freue mich schon gewaltig auf den Prospeed S1 und all die anderen Geschosse.

 

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So, am Sonntag geht es zum 1.von 3 Österreichischen Tractor Pulling Läufen.

Ist jetzt nicht das überragende Starterfeld, jedoch die Geräte welche am Start sind genügen mir und meinem Trommelfell vollkommen.

http://www.oetpo.at/index.php/veranstaltungen/termine

 

@Jogl des warat wos fia di und dein Junior, is nur a Kotznsprung vo dir entfernt.:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Tag,   bei meiner gebrauchten Neuanschaffung (aus Hinterlassenschaft eines Verstorbenen, daher ist eine Reklamation schwierig) springt die Kette vom Kettenblatt vorne (einfach) ab. Dabei ist es egal, wo sich die Kette auf der Kassette hinten befindennt. Sobald ich ordentlich Druck auf die Pedale gebe, liegt die Ketten neben dem Kettenblatt Richtung Pedal. Bei dem Stuhl handelt es sich um ein Giant E-Tance mit nachvollziebharen 560 km auf der Uhr, ohne offensichtliche Beschädigungen.    Hat jemand eine Idee?     Gruß, Ralf
    • Da hat aber schon mal jemand wild den Fräser in den Auslass gehalten. Erst mal Auslassbreite messen und schauen wie gerade die Oberkante ist. Ober- und Unterkante dann erst mal verrunden.   War der Kolben falsch herum eingebaut? Schaut das nur auf dem Bild so aus, als ob der Ringstoß auf der Auslassseite war?
    • Von mir und der Scuderia auch vielen Dank fürs Organisieren. War mal wieder ein Klasse Anrollern mit super schöner Strecke und einer tollen Gaststätte.
    • Verkaufe Elestart Lüfterrad von meiner Vespa PK 80 s in gutem Zustand ohne Ausbrüche, es lief bis zum Ausbau ohne Probleme.   Preis 90 € + Versand Liegt in 95326 Kulmbach Nirgends anders Inseriert. Das Lüfterrad gehört mir        
    • Bei Kurbelwelle empfehle ich immer eine Sip Kurbelwelle, sind einfach aktuell das beste auf dem Markt. https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-sip-premium_45021500   Außerdem solltest du dir Gedanken machen ob du nicht auf den Malossi Sport umsteigen möchtest. Der Malossi alt ist untenrum einfach deutlich schwächer. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information