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Ducati 996 Biposto mit Zubehör *GSF Special*


smallframejunk

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

Evolution von Tamburinis Jahrhundertentwurf - der legendären 916.

Wer sich auf Sie einläßt und erziehen lässt wird kaum ein anderes Motorrad dieser Art finden, was den Fahrer aktiver einbindet. Mit Herz entwickelt und gebaut !!

Aufgrund kurzfristiger "zweirädriger Traumerfüllung" sucht meine Ducati 996 Biposto nun einen neuen Besitzer.

Das Motorrad ist gut gepflegt und durfte wenn`s draussen nass und kalt war ausnahmsweise auch mal rein. Sie kennt von mir keine Autobahnheizereien oder eine Rennstrecke. Wurde lediglich für genussvolle Landstrassenbrennereien genutzt.

In 2001 war sie mal in einen Stadtunfall verwickelt - Steuerkopf ist vermessen und gerichtet ( Lager erneuert ), was per Rg. belegbar ist. Laufleistung beträgt nun ca. 23tkm. Der grosse ( und sehr teure ) Service wurde vor 5 Monaten bei Ducati in Hamburg gemacht. Ansonsten immer Service gepflegt.

Serienmäßig mit hydr. Kupplung, Magura Handpumpen, Brembo Bremsen und Felgen, einstellbarem Lenkkopfwinkel, Linsenscheinwerfer, Einarmschwinge hinten, Lenkungsdämpfer, etc. ......

Wird vollgetankt übergeben und ist sofort einsatzbereit - nächste verschleißbedingte Investitionen wäre bei Kupplung und Reifen zu suchen.

Hier nochmal die Fakten:

- Ducati 996 Biposto aus 1999

- Stadtunfall in 2001

- nun 23tkm

- Scheckheftgepflegt

- Jede Menge sinnvolles Zubehör

- gut gepflegt -> nur dem alter entsprechende Kratzerchen bzw. Gebrachspuren

Am besten ansehen und Probefahren :-D

Zubehör:

- Diversen Carbonteile ( Schwingenschutz, Ritzelabdeckung, offener Kulu Deckel, Auspuffabdeckung div. Applikationen )

- Angepasste kürzere Übersetzung

- 2 Auspuffanlagen ( 1 x Serie und 1 x Ducati modifiziert -> klingt markerschütternd genial :-D )

- Angepasstes Steuergerät auf offenen Auspuff durch Race Eprom

- Spezial Motorrad Heckständer für 1 Arm Schwinge

- Corse Drehzahlmesser

*GSF Preis* für Schnellentschlossene Fest 5196€ sonst ab Sonntag bei ebay oder mobile oder sonstwo :-D

Ja, eigentlich müste man(n) zwei Motorräder haben können - wer ernsthaftes Interesse hat bitte gerne PM und dann Telefon.

Bilder von heute nachmittag:

duckpl-1.JPG

ducvorn-1.JPG

ducunterlagen-1.JPG

Bearbeitet von smallframejunk
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    • He! So gehts nicht.   Erstmal runtersprechen und warten aufs Christkind. Dann muss der Gerät einer einbauen. Das Ergebnis schonmal vorab: (Achtung Spoiler) Der kann nichts. Als nächstes findet jemand soooultrakrass viel Leistung (das bin dann hoffentlich ich) dass ein wahnsinniger Hype um den Klumpen losgetreten wird um dann zum Schluss festzustellen dass der olle Polini sowieso schon alles besser konnte.      
    • Angekündigt wird er jedenfalls fleißig …     GS[xx]-R, das muss ja was werden. 
    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
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