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MaRi

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das 3-gang rundlenker schaltrohr

ich bekomme demnächst eins für 3-gang bräuchte aber eins für 4-gang - wenn du willst können wir dann tauschen... vorausgesetzt das 4-gang rohr ist intakt (MaRi, was ist da denn ausgebrochen?) bzw. wenn du es nicht nimmst würde ich es evtl. für nen 10er nehmen :-D:-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Würde Bremsnocke nehmen und die auch gut bezahlen!

zur not auch die ganze bremseinheit / ohne gabel

und wenn das was wird eine rückbremse

Was verstehst du unter "Bremsnocke"?

200? für den Motor ohne alles quasi?

das ist mehr als sportlich

bei ebay gehen überholte 4-Gang Motoren für weniger weg

willst Du das nochmal überdenken?

... es ist echt schwer Preise zu machen. Sag mir einfach mal was du Ausgeben willst.

Du kannst gern auch Anbauteile haben, bin froh wenn die weg sind.

Hab da auch noch mehrere Original- und Tuningteile, wie Zylinder, Vergaser und RAPs.

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nur das Rohr, lässt sich aber vermutlich schweißen, ist ja nur Blech.

Das war so verbaut und lief auch noch. Schon cool irgendwie.

uhh, ne lass mal, sorry. meinem bruder is ein geschweißtes rohr mal kurz VOR (zum glück) der fahrt abgebrochen! und da das ganze für meine frundin is hätte ich da ein sehr sehr ungutes gefühl. nichts für ungut, man kann das bestimmt schweißen, ich bin aber raus.

:-D

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kein Problem. Habs selber ja auch nicht mehr verbaut. :-D

uhh, ne lass mal, sorry. meinem bruder is ein geschweißtes rohr mal kurz VOR (zum glück) der fahrt abgebrochen! und da das ganze für meine frundin is hätte ich da ein sehr sehr ungutes gefühl. nichts für ungut, man kann das bestimmt schweißen, ich bin aber raus.

:-D

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da hab ich nochmal eins hier.

Allerdings 4 Gang. Zudem ist das Rohr an einer Stelle ausgerissen. Sollte aber kein allzu grosser Akt sein das wieder hin zu bekommen.

bekommt du für 10.-€

reserviere es mal, muss erstmal mit meinem schweißerkönig reden was er davon hält. evtl kann man ja innen noch ein rohrstück einsetzen

Bearbeitet von ElBarto666
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Reserviert.

Das mit dem Rohr innen hört sich sehr gut an. Nehme stark an dass das funktioniert!

reserviere es mal, muss erstmal mit meinem schweißerkönig reden was er davon hält. evtl kann man ja innen noch ein rohrstück einsetzen
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  • 1 Monat später...

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    • Nachdem ich meine eingelaufene Achse an meiner PX Lusso Gabel getauscht habe, hatte ich nach kurzer Zeit wieder Spiel festgestellt. Mit der Bügelmessschraube dann die Sitze überprüft und festgestellt, dass die kleiner sind als bei der alten abgenutzten originalen Achse. Die ganze Arbeit mit Aus- und Einpressen an der eingebauten Lenksäule also wiedermal wegen Ausschussware umsonst!   Weil ich hier noch drei Lenksäulen rumliegen habe und demnächst revidieren werde, habe ich mir mal alle Wellen kommen lassen die ich finden konnte und zudem zwei alte originale Wellen mit einer etwas besseren Bügelmessschraube aus der guten alten Zeit, als es noch keine Alibaba-Shice gab, vermessen.   Da die Schraube nur auf 1/100 auflöst, also 0.01, man aber dennoch zwischen den Strichen "abschätzen" kann, ist die 3. Nachkommastelle nur so genau, wie das Urteilsvermögen meiner leider schlechter werdenden Augen...Und da ich mit der Noniusableserei regelmässig Probleme habe, habe ich das ganze immer nochmal mit dem Digi-Messschieber (Mitutoyo ) plausibilisiert. Hier ein Beispiel: Ich lese da 20.015 ab:   Hier also die Ergebnisse v.l.n.r.: PIAGGIO 90er, PIAGGIO 90er, GR, BGM, CIF, FA: Irgenwo im Fundus hab ich noch eine weitere unbekannte gefunden, die lag aber auch daneben beim Ankerplattensitz.   Fazit: Die BGM ist die einzige Achse die die mutmasslichen Originalabmessungen der PIAGGIO Wellen (fast) einhält: - Presssitz Schwinge: 24.00 mm (BGM: 24.00) - Ankerplattensitz: 22.015mm (BGM: leicht konisch: 22.015-22.020) - Bremstrommelnadellagersitz (was ein Wort ): 20.020mm (BGM: 20.022)   Aber BGM wäre nicht BGM, wenn nicht irgendwas doch daneben läge: Die Distanz zwischen Sicherungsringnut und Anlagefläche Kugellager ist rund 0.8mm zu gross. Das bedeutet faktisch 0.8 mm Spurversatz nach links - damit kann ich leben, wenn das Vorderrad endlich kein spürbares Spiel mehr hat! PIAGGIO (und die meisten anderen): BGM:   Btw: Beim Einpressen der Welle sollte man nicht davon ausgehen, dass man diese bis Anschlag reinpresst und gut is: Jeder Hersteller macht die Teile unterschiedlich lang und keine ist so, dass sie auf Anschlag das passende Maß hat, damit die Ankerplatte nach Einsetzen des Sicherungsrings spielfrei sitzt. Das Sollmaß ist 35.7 mm, um dies zu erreichen, darf die BGM auf keinen Fall ganz reingepresst werden: Das Sollmaß setzt sich zusammen aus Lagersitz Ankerplatte (=33.20mm) plus die beiden Anlaufscheiben (0.5mm und 2.0mm)   Beim Zusammenbau der Schwinge stellt man dann auch fest, dass die beiden 16mm breiten Lager HK2216 die vom SC für die Bremsankerplatte angeboten werden (Artikel-Nr.: 3331069 ) gar nicht passen können, ausser man lässt den V-Ring weg (Vorschlag SC!) oder man hat die Achse zu weit reingepresst. Der V-Ring braucht, maximal komprimiert, wenigstens 2.4mm, besser 3.0mm Platz. Der Rest ist Mathematik (16+16+2.4 vs 33.2).   Ich hab jetzt ein breites HK2216 und HK2212 verbaut, so konnte der V-Ring verbaut werden und es bleibt noch etwas Platz für ein Fettreservoir:  
    • Nebelunterbrechung bis 7 Uhr, Nacht zusammen
    • Falls das jemand vom Support liest, wäre es glaub ich sinnvoll meine letzten Themen in eins zusammen zu fassen. Würde es dann einfach Alex Pk nennen.Hab ja doch immer mal wieder fragen und jedes mal nen neues Thema zu eröffnen mach ja keinen sinn. Das wären die Themen:  
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