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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

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vor 45 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

 

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 16 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen
Ich habe meine s2 und habe alle Lagerschalen im Steuerrohr neu gemacht
Oben Lose Kugeln ( aus dem Käfig ausgelöst)
Unten ein Lager mit Käfig
Alles gut gefettet usw trotzdem ist die Lenkung schwergängig
Jmd noch eine Idee ?

Aus der Ferne natürlich schwer zu sagen. Einfachste Möglichkeit : Steuersatz zu fest angezogen. Dann....Kugelring  unten falsch herum oder falscher Kugelring. Wie viele Kugeln oben verbaut?

Sowohl nach rechts als auch nach links schwergänig?

Bearbeitet von clash1
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vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

  

 

 

kannst du die Empfehlung weiter geben? Ich hätte da wohl Interesse dran...

 

 

Maschine von Dino Kraftpaket 75mm

Politur Menzerna 1,2,3

Pads von Koch Chemie (Billige zerlegen sich relativ schnell)

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vor 8 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:


Wie ich es bei meiner PX auch gemacht habe

Na dann kann das auch nicht funktionieren....:-D

Du möchtest doch das wir helfen....

Deine Infos sind aber etwas spärlich dafür.

Welche Lager sind verbaut? Hersteller?

Bescheib doch bitte genau wie du das Lager einstellst und mach mal Fotos von allen Teilen.

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Am 22.4.2020 um 08:18 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung was ein Häfn sein soll....aber es ist ein 75 er :-D

 

Häfn (wobei eher Hefn), Haferl, Tasse - oiso der Zylinder. Warst doch eh spot on ;-)

 

Fürn 50er eindeutig viel zu viel, für den 75er zu wenig IMHO

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Am 22.4.2020 um 08:27 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten kam hier aus dem Forum.

War jetzt auch keine Arbeit für 10 Minuten aber es geht.

Der Besitzer ist auch nicht wirklich zufrieden Marcello, er überlegt ob eine Flip Flop Lackierung nicht besser wäre.

 

Harald, könntest Du die Empfehlung für die Poliermaschine und die Pasten hier nochmal teilen? Danke.

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ne, die Krankheit heisst Skype bzw. Teams. Bin schon ganz wuschig von Online-Konferenzen im Halb-Stunden-Takt :wallbash:

 

edith sagt trotzdem danke für die Info

Bearbeitet von menke
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vor 23 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was genau meinst du mit zu wenig? Vmax? Mehr möchte man damit auch nicht fahren!

 

zumindest nicht auf Dauer, aber um so einen Renntraktor zu überholen.... :-D Bin von Ebensee mit knapp über 70 heimgeradelt. Hin und wieder mal kurz auf 80, aber dann hat mich der Mut eh auch verlassen bzw. waren die Vibrationen nicht mehr ganz soo lustig. Aber eine originale Vega geht ja noch schneller

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Dann solltest du uns aber verraten was genau gemacht wurde und welches Setup du fährst. Plug and Play 75er Casa Zylinder mit 14er Vergaser?......Aber nur mit Tachotuning.

Das mit der Vega halte ich für ein Gerücht....

Bearbeitet von clash1
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Meine hat den Starstream Motor Umbau, das ist wieder was anderes. Aber die Vega kann das schon mit den 90. Mein Cousin hat eine im Originalzustand und wurde einmal mit 92km/h geblitzt. Das einzige Strafmandat auf das er stolz ist :)

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vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

 

Kein Gerücht, knallharte Fakten:

 

20190216_181209.thumb.jpg.2e48b25f5a16f7ee6f8525e44898ae96.jpg

 

:muah: Fakten.....

Wir werden sehen. Das nächste Projekt ist eine originale 75er.

Bearbeitet von clash1
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    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
    • Ich hatte ja schonmal an vorheriger Stelle beschrieben wie ich die SI Vergaser abstimme, damit sie gut in allen Lagen funktionieren. Hier mal ein Video von meiner Vespa, von einem SI Vergaser, der meiner Meinung nach gut läuft und auch immer eine Rehbraune Kerze in allen Schieberstellungen aufweist, ohne Gesprotzel etc. Auch langsames Fahren ist möglich genauso wie Vollgas geben ab Standgas im 4ten Gang. Achtung, als ich losgefahren bin, war der Motor noch kalt :D.     
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