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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Gregor: Hast Du Dir schon überlegt, was Du mit den Einnahmen aus der

Tischvermietung machst? Da muss doch ´n ordentlicher Batzen zusammengekommen sein....

Geschrieben

Aus der Rubrik Neuteil-Abraucher...

 

- LTH-JL-Flansch montiert, geht nun wunderbar mit kleiner Knarre anzuziehen, aber ob die Ringe der gnadenlosen Hitze standhalten  :sigh:  

 

... hält ziemlich genau bis hinter die Stadtgrenze und nimmt dann Weg Richtung Endrohr    :thumbsdown:  :angry:

 

 

ob der Färbung des ehemals einfarbigen JL-Stutzens hätte ich mir das wohl gleich denken können

 

 

dann eben doch wieder das Standardteil mit Blechstreifen, hält ja immerhin knappe 3000km   :sneaky:

 

post-13136-0-35209000-1394546404_thumb.j

post-13136-0-42147200-1394546542_thumb.j

Geschrieben

War doch eh klar, dass die Ringe das nicht halten....

Wenn sogar Würth und Co aufgeben (und die sind aus Silikon),

hat das bischen Viton hier kaum eine Chance.

 

Anstelle der Blechstreifen kannst Du mal GunGum testen, ist

Dralon-Faser-verstärkt und hat am Clubman (Ja! Genau der mit der Super Passgenauigkeit!)

bereits erfolgreich Spalten von über 1mm gebrückt und auch gehalten.

Demontage ist auch problemlos möglich, einziger Wehrmutstropfen: Man muss

nach Demontage und vor neuer Montage die Reste abfummeln..

Geschrieben

War doch eh klar, dass die Ringe das nicht halten....

Hatte ich schon vermutet und trotzdem getestet, was solls.

 

Anstelle der Blechstreifen kannst Du mal GunGum testen, ist

Dralon-Faser-verstärkt und hat am Clubman (Ja! Genau der mit der Super Passgenauigkeit!)

bereits erfolgreich Spalten von über 1mm gebrückt und auch gehalten.

Demontage ist auch problemlos möglich, einziger Wehrmutstropfen: Man muss

nach Demontage und vor neuer Montage die Reste abfummeln..

 

Wenn mal ein endgültiges Setup gefunden ist vielleicht.

Solange der Puff möglicherweise noch ein paar mal runter muss eher nicht.

Obwohl der Dämpfer ziemlich ortsfest verschraubt ist, der Auspuffkörper am Kettendeckel

fest verschraubt ist und am Auslass kaum wohin kann arbeitets das Material in den 

Steckverbindungen trotzdem auf. 

Geschrieben

...wenn das endgültige Setup gefunden ist.......

Wann soll das sein, hihi? Ihr findet doch immer noch was....

 

Grins.

 

Nix für ungut!

Geschrieben

...wenn das endgültige Setup gefunden ist.......

Wann soll das sein, hihi? Ihr findet doch immer noch was....

 

Wer suchet, der findet:

 

post-13136-0-52395200-1394989518_thumb.j

 

die eingezeichnete popelige Kurve ist mein Parmakit auf der PX.

Hmm, Lami kann wohl alles besser... und andere Steuerzeiten könnten auch noch getestet werden.

Hat eben ein paar viele Einflussgrößen das 2-Takt-Konzept.

Geschrieben (bearbeitet)

...und wenn wir schon dabei sind....

 

Fetten Respekt an 1996  :thumbsup:

 

....und wer´s nicht ganz blickt: v.l.n.r.   Timo, Güttler, Max Schlehdorn, Manu Münster, Ich und der Ohne

post-20589-0-76508500-1396376300_thumb.j

Bearbeitet von Speedy200
  • Like 2
Geschrieben

Servus,

hab ich was

Gruß

Servus, ich bin noch in Ausland :). Meld mich, wenn ich wieder im Lande bin und bescheid weiß ob noch Bedarf besteht.

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

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    • MMn alle zu teuer. Wie Kebra schreibt, wäre auch in meinen Augen höchstens die silberne V50 (preislich) was, aber ohne Schrauber-Erfahrung ist die Nummer auch fraglich. 60-65km/h fährt eigentlich kaum ne 50er-Ori-Vespa. Eine richtig ordentliche PK (XL2) bekommt man mit etwas Geduld momentan für 1,5k und weniger, das wäre meine Empfehlung. Dann FÄHRT und schraubt man ein wenig und sammelt ErFAHRung! Wenn das Interesse geweckt ist, geht’s los, man guckt sich um und liest sich ein, wie etliche Vorschreiber schon ausgeführt haben, macht dann eventuell den richtigen Motorrad-Lappen (den 196er-Lappen find ich persönlich (immer noch) völlig albern) und wagt sich dann, an in den eigenen Augen schöne Vespas.
    • Erstmal danke für die Rückmeldungen.   Ein Langhub ist es bei mir nicht. Habs grad nochmal gecheckt.   Bevor ich anfange den Sito Plus zu zerschneiden, würde ich ihn reklamieren. Da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben…-.-   Frage: wie kann ich die Drossel am besten beim Sito Plus entfernen? Die ist im Krümmel, richtig? Blöde frage aber woran erkenne ich die?
    • Mir ist eingefallen, dass ich noch einen Kupplungsdeckel übrig hatte. Habe die Feder geplündert... jetzt ist es am beschriebenen Langarmdeckel deutlich besser.   Die alte Feder ist spürbar weniger vorgespannt.
    • Puh, der Hobel schreit förmlich "Hallo Rennleitung, hier bin ich, zieht mich raus!".   Es sind ja schon einige gute Tips gekommen. Schau dich um, lies dich rein (ok, leicht gesagt bei allein über 700.000 Beiträgen im Schmalrahmenbereich), schau auch mal in die Galerie, lass dich inspirieren.   Ein mildes Stadt-Tuning mit einem 75ccm Zylinder, angepasster Übersetzung, originalem Auspuff und Vergaser (Bedüsung anpassen, klar) macht je nach Ausbaustufe 60-75km/h und ist somit für die schnelllebige Welt von heute perfekt geeignet, ohne allzuviel Aufmerksamkeit der Obrigkeit zu erwecken. Man kann schneller fahren als 50km/h, muss es ja aber nicht. Und spritsparend ist es auch, da du original den Motor auf voller Drehzahl fahren musst, um die brachialen 40-50km/h zu erreichen, während du mit dem milden Tuning eher untertourig unterwegs bist und im Verkehr gut mitschwimmst.   Zum GSF-Umgangston: hier ist nicht Facebook, nicht X, nicht Instagram oder sonst eine unsoziale Medienkacke. Der Ton ist rauh, aber herzlich. Hater, Drohungen etc. wirst du hier nicht erleben, im Gegensatz zu eben genannten Seiten. Das GSF ist selbstregulierend und die Gemeinschaft funktioniert hier sehr gut.
    • Datt iss ne Px 50.. ev liegt darin dem Problem ?!   Spass beiseite.. lief sie denn vor der 'Restaurierung'... ?
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