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Kronach, Kulmbach, Bayreuth, Sonneberg, Lichtenfels, Coburg, Hof


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Diesen Samstag, 13.04. , ist Customshow in Landsberg:

 

http://motorscooter-customshow.de/

 

Gibts noch jemand aus KC, der mitfahren möchte? Geplant ist der Schaubesuch, Nighter eher nicht.

VV Kulmbach meldet aktuell sechs Interessenten.

 

Zur Orientierung neben dem wichtigsten Treffen überhaupt auch noch einige Termine dieses Jahr:

 

- 17.-19.05. - Ferien im Sauerland, Kierspe

- 31.05.-02.06.  - Run and Race

 

- 12.-14.07. - 20 Jahre - Sittenstrolche Schwabach, Crazy Bumble Bees Augsburg und Pacemakers Deggendorf Jubiläumsrun,

                      Langenneufnach

- 19.-21.07. - Vesperados Run, Bad Wörishofen

- 20.-21.07. - Blech&Schalten Rothenburg Treffen, Rothenburg ob der Tauber     vielleicht als Tagesbesuch ?

 

- 02.-04.08. - Blechreiz 2013, Reutlingen  ca. 300km

- 16.-18.08. - 6. Burgrun, 1. Linzer Vespaclub "Wespen-Plüsch", Burgruine Reichenau i.M. (A)

- 23.-25.08. - Rollerspaß im Westerwald III des South Palatine SC / "30 Jahre Rolleramnesie", Koblenz/Segendorf Monrepos

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Bearbeitet von the mummy
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Hallo Jungs

Ich plane FiS, R&R, Jubiläumstreffen, Linz und Westerwald fest ein...

Für die anderen Termine bin ich evtl auch zu haben...

Und SIP würd ich auch mitgehn.. Stelle Bus, Suche Fahrer!!!

  • Like 1
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:cheers:

Nr.-Schild = EZ ??

 

 

EZ in Papieren =1986

BJ = 1983

 

 

Gestrige Probebefahrt:

 

Ersten 40km alles Tiptop. Bisschen Kupplung einstellen und Schrauben nachziehen und entklappern. Kennt man ja. Muss so sein.

 

-Km 50: Tacho fällt aus. Nicht so schlimm. Bestimmt nur die Welle rausgerutscht. Hab ja noch den Digitacho zusätzlich dran. Ich fahr mal weiter.

 

 

-Km 60: Digitacho zeigt Doppelte Geschwindigkeit an. Häh? Wie geht das denn? Halbe kenn ich, aber doppelte? Ich fahr mal weiter...

 

 

Km 65: Blinker fallen aus. Vielleicht Kabel am Schaltelement abgeschert? Soll ja bei Lince öfters vorkommen. Ich fahr mal weiter..

 

 

Km 70: Licht wird immer schwächer. Scheiße. Laderegler defekt? Ich dreh mal lieber um. Wird ja gerade dunkel.

 

 

KM 75: Klemmer. Ich fahr mal nicht mehr weiter.

 

 

Also alles wie immer.

Bearbeitet von schmando
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Ja, Ja, auf diesem Stand hammwer auch mal angefangen......

 

Halt die Ohren steif und die Eichel hoch, das wird.  (Kostet halt....... Alu.....Gohsa.....Zündung.......uswusf.)

 

Aber zum Trost: Mein Grauguss lief nach ungefähr 5 (hihi) Klemmern immer noch.

 

Blödesprüchereißmodus aus.

 

Vorzündungswerte, Quetschkante, ggf. Kerzenfarbe geprüft?

Fährst Du den Schlorren ordnungsgemäß mit 1:25 fürn Anfang?

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Ja, Ja, auf diesem Stand hammwer auch mal angefangen......

 

Halt die Ohren steif und die Eichel hoch, das wird.  (Kostet halt....... Alu.....Gohsa.....Zündung.......uswusf.)

 

Aber zum Trost: Mein Grauguss lief nach ungefähr 5 (hihi) Klemmern immer noch.

 

Blödesprüchereißmodus aus.

 

Vorzündungswerte, Quetschkante, ggf. Kerzenfarbe geprüft?

Fährst Du den Schlorren ordnungsgemäß mit 1:25 fürn Anfang?

 

 

Vorzündung sogar später als vorgeschrieben.

 

1:25 ja aber sicher. Muss ich ja schon deshalb, weil im Pleul eine Rotgussbuchse und kein Lager ist.

 

Quetschkante nicht geprüft.

 

Kerzenfarbe auch nicht angeschaut.

 

 

Mal kucken.

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Denk an die Einfahrvorschriften der alten Moppeten! So mit max 60km/h im 4. Gang, Steigungen meiden, den Motor nur kurzzeitig Belasten und dann nach einiger Zeit laaaangsam etwas das Tempo steigern....und auch zu untertouriges Fahren meiden!

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jaja...ich Trottel mach mir ein Jahr lang Gedanken um die Nadel im Vergaser und teste und ihr schraubt dann die 57er rein und es fährt schön...

 

 

57er Tzzzz :zzz:  61er  Ruulez

 

Wäre ja auch zu einfach, anzunehmen man verbaue Micha´s 61er und bekommt ebenfalls solch eine potente Rennmaschine. Ganz im  Gegenteil wäre bei mir wohl schon hinterm Ortschild weißer Rauch aufgestiegen mit diesem Mager-Setup :-D

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Dann könnte man auch das Griptape mit 2K Epoxy festkleben ;-)  Ich habe bei mir gutes Flugzeugbau-Epoxy für meinen Hobbybedarf und das hält nach Aushärtung bombenfest. Ebenfalls haben wir damals an der Uni in einem Projekt ein ähnliches Harzsystem verwendet, ebenfalls sehr gute Verklebung.

Jedoch macht genau dies großen Ärger, wenn man das Tape wechseln möchte. Eigentlich ist die Harzschicht, die wohl sicherlich nach Abfummeln des Tapes zurückbleibt, nur mechanisch entfernbar mit Ausbauen, Sauerei etc....

 

Epoxydharz mit Quarzsand wäre für mich ein Ansatz, sofern die Körnung auf Dauer durchhält.

Bearbeitet von the mummy
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Bodenfarbe 2K und Quarzsand taugt nix, war bei meiner Arbeit nach nem halben Jahr im Laufbereich wieder glatt!!

Aber Epoxy und vielleicht ein etwas gröberer Sand, wäre durchaus vorstellbar das dies hält! Kennt ihr den Strahlsand von Popp, ich denk an sowas, auserdem ließe sich die Sache auch wieder abtragen falls erneuert werden muß..

Zeit läuft oda?

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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