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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Macht nichts, sie hat ja nun ein rundum-sorglos Neufahrzeug im Stall :whistling:

Mein Nebenprojekt ist fast fertig.

Sie hebt schonmal, die Bühne. Natürlich auf Lambretta-Maße ausgelegt! Eine Zeichnung und Stückliste kann ich bei Interesse zukommen lassen.

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  • Like 3
Geschrieben

...fast schon erschreckend, was sich im Lauf der Jahre so ansammelt...

post-6225-0-44642900-1350380489_thumb.jp

und das sind ja nu nicht alle.....da waren ja doch noch einige mehr.....

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@Andi:

Bremsenreiniger steht in der Halle in deiner Ecke.

Geld bitte bei Gelegenheit auf meinen Tisch.

Erledigt! Besten Dank nochmal!

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von uns alles Gute! Habt Ihr fein gemacht!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bearbeitet von Dack
Geschrieben

auch von mir mal alles gute für den nachwuchs!!! :cheers:

... und wenn ich grad zuuuuufällig scho mal hier bin... hab ich hier noch was... :-D

Vorankündigung für den Crazy Coconuts WinterNutter 2013 !!!

Wann? 12.01.2013

Wo? wieder in der PanchosBar in Altdorf/Landshut

Geschrieben (bearbeitet)

Mal was zum stöbern:

In einer alten Werkzeugkiste ist dieses Teil aufgetaucht:

post-40381-0-03781300-1353059447_thumb.jpost-40381-0-75112800-1353069091_thumb.j

Es ist etwa 10x5 cm groß. Eine Umdrehung der Rändelschraube

entspricht 1 Teilstrich auf der Skala. Skala von 0...100. Zeiger bleibt stehen, Skala dreht sich.

Spindel macht keine Axial-Bewegung.

Kappe mit Rändel lässt sich abziehen, darunter befindet sich eine

scharfe Dreikant-Spitze. Auf der Skala ist "S&B" eingraviert.

Bisher weiß niemand, was das ist, daher kann ich auch nicht auflösen........

Bild-Rückwärts-Suche hat auch nix gebracht.

Viel Spaß, wer will.

Nachtrag: Spitze ist in etwa 2mm kürzer wie die Abbildung mit Kappe,

endet etwa unter dem Rändel.

Keine Einheit angegeben, nur Zahlen alle 10 Striche: 0...10...20......90...0,

und wie schon gesagt: Gewindesteigung ist so gewählt, dass 1 Umdrehung an der Spndel

einem Teilstrich entspricht. Die Rückseite ist komplett mit dem Schnörkelmuster verziert.

Ach ja, es hat nur 1 Zeiger (der nach oben zeigt), das andere ist der Rostfleck.... in dieser Stellung

wurde die Kreatur wohl aufgefunden.

Bearbeitet von Dack
Geschrieben

Härtemessgerät?

Mal was zum stöbern:

In einer alten Werkzeugkiste ist dieses Teil aufgetaucht:

post-40381-0-03781300-1353059447_thumb.j

Es ist etwa 10x5 cm groß. Eine Umdrehung der Rändelschraube

entspricht 1 Teilstrich auf der Skala. Skala von 0...100. Zeiger bleibt stehen, Skala dreht sich.

Spindel macht keine Axial-Bewegung.

Kappe mit Rändel lässt sich abziehen, darunter befindet sich eine

scharfe Dreikant-Spitze. Auf der Skala ist "S&B" eingraviert.

Bisher weiß niemand, was das ist, daher kann ich auch nicht auflösen........

Bild-Rückwärts-Suche hat auch nix gebracht.

Viel Spaß, wer will.

Geschrieben

Tacho wohl nicht. Zeit wird ja nicht erfasst.

Umdrehungsanzahlmesser ja.

Härtemesser ist eine interessante Idee.

Historisches Härtemessgerät für die Hosentasche? Vielleicht für Hartholz oder so?

Man dreht bis die Spitze komplett im Holz versenkt ist und liest dann an der Skala ab wie oft sich hierfür der Stichel drehen musste.

Da müsste der Anpressdruck halt bei jeder Messung gleich sein. Vielleicht durch ein noch zu adaptierendes Gewicht.

Nach dem messen steckte der Holzhändler damals 1845 auf dem Holzmarkt wieder die Schutzkappe auf den Stichel damit er sich nicht anschließend

beim hinsetzen zur Kaufvertragsunterzeichnung mit dem Messgerät in der Hosentasche ein zweites A....loch bohrte.

Geschrieben

MB ist der Sache wohl bis jetzt am nächsten.

Genaue Funktion wäre noch zu klären. Mal sehn,

ob die Russisch-Kenntnisse meiner Arbeitskollegen

noch was zu Tage fördern.....

Geschrieben (bearbeitet)

@Andi:

Du fuhrst doch dereinst mal Motoplatzündung oder?

Hast Du für das Lüfterrad einen Abzieher?

Italo/indiaabzieher passt nicht.

Motorplatt ist anders :wacko:

Brauche ich für meine "neue Eroberung"

post-6413-0-98072300-1353591192_thumb.jp

Bearbeitet von schmando

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    • ….für sowas habe ich meine Leudde @sickboy01    …..habe Angst das es wieder nach nassem Hund riecht…. @t4. 
    • Hallo zusammen, irgendwie bin ich nicht fündig geworden für mein Problem. Also versuch ich es hier.   Folgendes Problem 28er Keihin, Motor abgedrückt, Falschluft und dgl. kann man ausschließen Ansich läuft der Motor 133er Polini Langhub mit dem Vergaser sehr gut in allen Lagen. Nadel eine JJK 2. Clip von oben, ND 48, HD 136. Das Problem ist, wenn ich der Schieber relativ tief hängt fällt das Gas recht gut ab, nur habe ich dann kein Standgas mehr. Stelle ich den Schieber auf das richtige Standgas ein und der Schieberspalt ist weiter geöffnet, fällt das Gas erst längere Zeit nicht ab und erst nach einer Weile, wenn der Motor niedrigere Drehzahlen hat und weniger saugt fällt das Gas wieder runter. Er benimmt sich so, als sei die Nebendüse zu mager. Der Versuch mit einer 50er, bzw. 52er ND behebt das Problem nicht , außer dass er beim Fahren deutlich anfettet. Meine Vermutung war, dass der Cutaway zu groß ist.  Der Schieber, der jetzt drin ist, ist ein 5er. Den einzigen Schieber den ich dann mit 3 aufgetrieben habe, hatte dann aber einen wesentlich größeren Cutaway als der vorhandene. Am liebsten wäre mir ein Schieber bei dem man den Cutaway selber nachfräsen kann. Zwei Fragen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und welche Lösung gab es dazu Weiß jemand eine Bezugsquelle für einen Schieber mit einem möglichst kleinen Cutaway, den ich mir dann nacharbeiten kann   Danke schon mal in die Runde der Fachleute    
    • Genau das selbe mach ich auch, wird jedoch immer wieder scharf von den speziellen scharf kritisiert, weil es halt nirgends offiziell von Dellorto steht 😁
    • BGM baut keine Grundplatten, ich nehme an das ist das FA, weil es das güntigste ist: https://www.scooter-center.com/xanario_search.php?products_keywords=grundplatte+kupplung+ Wenn Du sonst keine Trennpobleme hast, ist doch gut...   Ich habe in dem Zusammenhang neulich mal bei diversen Lagern das Querspiel im ausgebauten Zustand gemessen, also Verschiebung Innenring gegenüber Aussenring mit der Messuhr: (Ich sag mal, +-0.01 ist da durchaus als Messfehler möglich) Die liegen interessanterweise alle in nem ähnlichen Bereich, wobei das Pinasco gleich viel hatte wie da NOS FAG links. Das PFI und das 9-kugelige FAG haben am wenigsten. Hätte ich so nicht erwartet, dachte beim Pinasco wäre das etwas reduziert. Hab das aktuell auf 3 Motoren verbaut und bin bisher zufrieden. Das T5 Lager hatte etwa 37tkm drauf und immernoch recht wenig. Möglicherweise hält das Pinasco ja länger bei harten Kupplungsfedern?!    
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