Zum Inhalt springen

Lambretta SX 150


Vic

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe schweren Herzens meine Lambretta 150SX.

Sie hat noch größtenteils (soll heissen bis auf die Seitendeckel und das Rücklicht) den Originallack und ist für einen Neuaufbau teilzerlegt.

Papiere habe ich leider keine dazu, lediglich einen Kaufvertrag eines namhaften 2Radhändlers aus Wien.

Es klebt noch ein "Pickerl" von der letzten Anmeldung (mitte 80er Jahre) am Beinschild.

Eine Typisierung sollte also nach erfolgtem Wiederaufbau kein Problem darstellen.

Das Fahrzeug ist bis auf folgende Teile komplett:

2 neue Reifen

2 neue Schläuche

neue Seilzüge

neuer Kabelbaum (samt Verteilerkästchen)

2 Schriftzüge für die Seitendeckeln

Lenkerkopfabdeckung, Seitendeckeln und das haarneue Rücklicht gehören noch lackiert wie ihr den Fotos entnehmen könnt.

Der Motor ist bereits überholt.

Für den Zusammenbau lege ich Stickys Manual bei, da steht drin wohin welche Schraube gehört und auch noch weitere hilfreiche Tips und Tricks.

Fotos:

lamy150sx01.JPG

lamy150sx02.JPG

lamy150sx03.JPG

lamy150sx04.JPG

lamy150sx05.JPG

lamy150sx06.JPG

lamy150sx07.JPG

lamy150sx08.JPG

lamy150sx09.JPG

lamy150sx10.JPG

lamy150sx11.JPG

lamy150sx12.JPG

wie ihr seht gibts ein nen ganzen Haufen an wertvollen Zubehörteilen dazu:

175er Conversion Indisch mit Escort-Kolben und Kopf

MRB Ansaugstutzen für Vergaser kleiner als 30mm gekürzt, poliert und Anschluss neu gedreht

25er Dell?Orto PHB Vergaser

Giuliari Spa Original keine Repro

Squareback Fernost mit umgebautem Scharnier und Verriegelung

Windschild blau ?TV?

Sprintrack alte Version

Stoffi-Federn vorne

MRB Aluumlenkrollen

Servetta Tank

Servetta Doppeltank

MRB Stellblock für Seilzüge mit Nirostaschrauben

Rückspiegel Biemme (selten)

Stickys Handbuch

Schwungscheibenabzieher

Reklame SX150

VB 1900?

Zustellung im Raum Ostösterreich gegen Kilometergeld möglich.

je schneller der Deal abläuft destoeher bin ich gewillt am Preis was nachzulassen.

...und ich bin auch bereit auf individuelle lösungen in sachen Teilepaket einzugehen.

soll heissen wenn jemand nicht alle teile die dabei sind haben will kann man die vom verkaufspreis abziehen.

edit:

und hier ein Auszug der Ersatzteile die bereits neu sind oder beiliegen:

Trittleistensatz ital. Qual.

Lenkradsperrenschloß

Scheinwerferzierring ital. Qual.

Schriftzüge Beinschild ital. Qual.

Emblem für Kaskade ital. Qual. (originales noch vorhanden und gut)

Rearframebadge

Rücklicht komplett gute Qual.

Schwungscheibenabzieher

Unterbrecher (zusätzl. Ersatzteil)

Kondensator (zusätzl. Ersatzteil)

achja und das Baby hat die Fahrgestellnummer: SX150 772338 falls das jemanden interessiert.

sie ist eine der letzten Serie, also die mit dem rechteckigen Innocenti Zeichen in der Kaskade und der Grau/Grünen Kunststoff-Toolbox

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry den originallack kotflügel schraub ich nicht ab um ihn gegen nen fernost-blechkochtopf zu tauschen.

das angebot kann dann dem neuen besitzer gemacht werden. :-D

zu den diversen Teil-Anfragen:

Liebe Leute ich versuche das Fahrzeug mit dem Teilepaket zu verkaufen.

Sollte der Käufer an gewissen Teilen kein Interesse haben werden diese dann anschließend einzeln (oder als Set) hier angeboten.

Bitte habt dafür Verständnis dass ich im Moment kein einzelnes Teil verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reserviert für Elkouby

solange bis die Einzahlung am Konto ist, dann ändert sich der Status zu "Verkauft"

da er nicht alle Teile brauchen kann werde ich die bis jetzt eingelangten Teileanfragen abarbeiten und mich mit den Interessenten der überbleibenden Teile in Verbindung setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Teile wären nach dem Kauf von Elkouby zu verkaufen:

175er Conversion Indisch mit Escort-Kolben und Kopf

MRB Ansaugstutzen für Vergaser kleiner als 30mm gekürzt, poliert und Anschluss neu gedreht

25er Dell?Orto PHB Vergaser

Squareback Fernost mit umgebautem Scharnier und Verriegelung

Servetta Tank

Servetta Doppeltank

Stickys Handbuch

Interessenten können sich melden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgende Teile wären nach dem Kauf von Elkouby zu verkaufen:

175er Conversion Indisch mit Escort-Kolben und Kopf

MRB Ansaugstutzen für Vergaser kleiner als 30mm gekürzt, poliert und Anschluss neu gedreht

25er Dell?Orto PHB Vergaser

Squareback Fernost mit umgebautem Scharnier und Verriegelung

Servetta Tank

Servetta Doppeltank

Stickys Handbuch

Interessenten können sich melden....

was ist denn jetzt noch alles da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
folgende Teile wären nach dem Kauf von Elkouby zu verkaufen:

Servetta Tank

Servetta Doppeltank

Stickys Handbuch

Interessenten können sich melden....

diese teile wobei ich mir das sticky wohl behalten werde...fürn gebrauchtes buch bekommt man fast nichts und den lamys werd ich eh nie entsagen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
die 175er Gschicht is scho weg oder? rostige Tanks hama selber zum s :-D:-D aufüttern

da war das moped no nedamoi verkauft hot si scho a deitscha dafür interessiert.

der is weggonga wia a woame semml.

nurmehr servietten-tank und servietten-doppeltank im haus.

de ghoid i ma zua not a weu a lametta g'hört in a jede gpflegte garatsch.

(wennts a schicke ranzreuse mitm papierdln fahrbereit wissts lossts mi wissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eine kompl. Li 3.Serie ohne Motor mit ur viel chromzeug aus die 80er jahre drauf. Österreichische Papiere sind auch dabei!!

schick mir n bild und ne preisvorstellung, mailaddi hast ja.

obwohl normale li3 ja nix für mi is weil ich auf die vieleckigen lenker steh

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information