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Vollabnahme Primavera


Empfohlene Beiträge

Hi,

bei meiner PV 125 sind keinerlei Papiere mehr vorhanden. Auf Nachfrage beim TÜV hies es, kostet ca. 30 Euro. Gestern wurde sie dann bei einem Freund in der Fa. "getüvt", da dieser für mehrere Reisebusse sowieso da war. Ich war nicht dabei und gestern abend höre ich dann ich soll am Montag zum TÜV fahren und die Papiere abholen, aber es kostet ca. 80 Euro ! Ist das normal, dass es doch soviel kostet ? Oder kann es sein das eine Eintragung ca 50 Euro mehr kostet ? Habe nämlich einen Proma Auspuff drauf :-D

Gruss

Reppel

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Hi,

bei meiner PV 125 sind keinerlei Papiere mehr vorhanden. Auf Nachfrage beim TÜV hies es, kostet ca. 30 Euro. Gestern wurde sie dann bei einem Freund in der Fa. "getüvt", da dieser für mehrere Reisebusse sowieso da war. Ich war nicht dabei und gestern abend höre ich dann ich soll am Montag zum TÜV fahren und die Papiere abholen, aber es kostet ca. 80 Euro ! Ist das normal, dass es doch soviel kostet ? Oder kann es sein das eine Eintragung ca 50 Euro mehr kostet ? Habe nämlich einen Proma Auspuff drauf :-D

Gruss

Reppel

Moin,

für 30 EUR bekommst Du nichtmal ne normale HU, passt schon.

Gruß aus Kiel

matze

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Ich glaub ich spinne :-D Nix mit TÜV heut morgen . Ihr glaubt nicht woran es gescheitert ist :

Es wären die falschen Reifen drauf :-D Ich dann : Ähhh, da sind die Original 3.00 - 10 drauf . Er : Die sind falsch, kann nicht stimmen .

Ich könnt kotzen . Hab jetzt am Mittwoch einen Termin mit einem vernünftigem Prüfer, der war nur leider bis jetzt im Urlaub.

Gruss

Reppel

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So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende . Meine deutsche Primavera hat ja keinerlei Papiere mehr. Als erstes ging ich zur Zulassungsstelle und bekam von denen einen Schrieb von wegen Unbedenklichkeit. Also die schauten online nach, fanden den Roller und gaben mir einen Stempel das nichts dagegen spräche eine neue Betriebserlaubnis vom Tüv zu erhalten (mit dieser Fahrgestellnummer) . Nachdem jetzt alles funzt, also ab zum Tüv . Naja zuerst erwischte ich einen Idiot (siehe weiter oben). Da ich gestern Nacht schnell nach Berlin musste, wurde der Roller nun heute ohne meine Wenigkeit getüvt. Eigentlich alles super, 100 km/h eingetragen. Stangeräusch 96 db und Fahrgeräusch 86 db. Dann die Ernüchterung auf der Zulassungstelle . Die Dame sagt mir das ich dafür keinen Brief bekomme da ja nur 125 Kubik eingetragen sind und nicht über , ergo nur ein kleines "80er" Schild . Ist dieses nicht viel teurer in der Versicherung ? Gegenüber dem großem Schild ? Der Tüv hat mir ein " Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung gemäß § 4 FZV " gemacht. Hätte das nicht nach § 21 lauten müssen ? Bin total durch den Wind. Wäre froh wenn mich jemand (oder mehrere) aufklären könnten . :-D

Wen noch Angaben fehlen, bitte fordern :-D

Reppel

Keine eine Idee ?

Bearbeitet von Reppel
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da hast du genauso so ne torfnase erwischt wie ich damals bei der zulassung meiner 80er die umgetragen werden sollte

auf ne 139er....da wollte mir die dame am schalter auch erzählen ich würde keinen Brief bekommen und keinen Schein

weil Kleinkraftrad....ich hab ihr dann mal ein wenig ins Gewissen geredet und dann hats nach X Kollegen fragen auch

geklappt.....denen muß man ihren Job halt schon noch erklären :-D

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Heutzutage (seit Inkrafttreten der neuen FZV am 1.April diesen Jahres) bekommt alles, was weniger als 125 ccm hat ein kleines Schild. Für die Versicherung ist nur wichtig, welche Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Bis 80 km/h wird es teuer, (da von 16jährigen fahrbar), ab 81 km/h ist es günstig. Also eigentlich passt alles bei dir. Kein Grund zur Sorge.

Gruß

SubWay

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Also ich war vor ziemlich genau 2 Wochen bei der Zulassungsstelle: ebenfalls 125ccm und 95km/h

Ich konnte mich entscheiden, ob ich das kleine 80er Kennzeichen oder das große Schild haben möchte. Ich WOLLTE das kleine, sieht doch viel sexier aus, als das große.

Versicherung kostet Haftpflicht ca 40Euro und Teilkasko ca 70Euro.

Viele Grüße

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Ok, danke Leute ! Mich hat nur so gewundert, weil die Tante sagte das wird aber schön teuer. Ich : aber da sind doch 100 km/h eingetragen . Sie : Ne is wie ne 80er. Dewegen mein Herzkathar :-D Hab mit meinem Versicherungsmakler geredet, kostet ca. 30 Euro ....

Reppel

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Das kann ich nicht so recht glauben.

Hört sich eher nach Ausnahmegenehmigung an.

Ne, ist keine Ausnahmegenehmigung. Das hat die Dame von der Zulassungsstelle so gesagt, dass man sich entscheiden kann.

AUch der Herr im Laden von den Kennzeichen meinte, ich habe die freie Wahl!

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Heutzutage (seit Inkrafttreten der neuen FZV am 1.April diesen Jahres) bekommt alles, was weniger als 125 ccm hat ein kleines Schild. Für die Versicherung ist nur wichtig, welche Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Bis 80 km/h wird es teuer, (da von 16jährigen fahrbar), ab 81 km/h ist es günstig. Also eigentlich passt alles bei dir. Kein Grund zur Sorge.

Gruß

SubWay

dürfen die 16 Jährigen demnächst nicht auch 100 km/h mit ihren 125ern fahren ?? meine mal soetwas gehört zu haben.

Der Versicherungsbeitrag richtet sich jedenfalls, bei meiner Versicherung, nach dem Alter der Fahrer. Kannst also auch mit 80km/h Eintrageung den güstigen Tarif fahren.

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    • Danke für deine Meinung.   Ich kenne das Problem der Schichtdicke nicht, da ich den Innendurchmesser des Zylinders nicht vorher genau gemessen habe. Ich kann mir vorstellen, dass es während des Herstellungsprozesses zu leichten Wellen in der Beschichtung gekommen ist, aber ich kenne den Herstellungsprozess für die Nikasil-Beschichtung nicht, also weiß ich es nicht.
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    • Moin, klassiker, schnell zusammengebaut, Bock auf Fahren, alles schnell schnell ... das gibt oft nix :)  Ob der Motor qualmt oder nicht, würde ich nicht als Indikator für einen funktionierenden Motor nehmen ;)  Ich behaupte auch, dass isch QK nicht groß ändert, wenn du von 18 auf 22nm gehst, 1,3 ist aber absolut ok  Auch mit deinem Ansauggummi kommst du ziemlich hoch, dass muss ja na der Backe angehen, hier würde ich eine andere Lösung suchen, die vom Gummi her tiefer baut. Das mit dem "FlatCap" sieht insgesamt so eher nach highcap aus :)  Fährst du eine "normale" Zündkerze? bei mir in der Sprint geht der Kerzenstecker auch vorne an der Backe an, wenn nicht die kurzen Zündkerzen fahre, das würde ich auch prüfen.  Und ja, der space sieht "wild" aus, ich habe lange gebraucht, bis der Quattrinikopf bei mir dicht war (abplanen, O Ringnut und Loctite). Ohne Abdrücken fährt immer die Ungewissheit mit, .... los gehts! :)   
    • Hat mWn jetzt der Marcus aus Köln, etwas umgestyled meine ich, war schon richtig flott auf dem NBR GP Strecke unterwegs, sollte also noch existieren wenn auch etwas verändert schöne Sache
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