Zum Inhalt springen

2 Fragen zum HP4


Empfohlene Beiträge

moin moin,

habe mal zwei Fragen zum HP4.

Woran erkennt man ob es sich um das priginale HP4 handelt?

Auf dem Goldinnenring ist kein Pia Logo sichtbar

Die Lüraabdeckung passt nicht (schleift / blockiert). Braucht das HP4 mehr Platz oder stimmt was mit der Abdeckung nicht?

Bearbeitet von Berserker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Logo ist soweit ich weiß nur auf dem Plastikkranz.

Das es an der Lüraabdeckung schleift höre ich zum ersten mal.

Vielleicht sitzt es nicht richtig auf dem Konus oder die Abdeckung ist tatsächlich verbogen. (oder ich weiß doch nicht alles :-D)

Bearbeitet von v50 1serie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...wie schon gesagt, die schrauben waren orginal aus der verpackung von sip so wie da zu sehen, ich vermute das nur die abdeckung leicht verbogen ist durchs häufige an- und abschrauben. wenn ich mich recht erinnere hat da anfangs nach der montage nichts geschliffen. ist auch das hp4 mit großem konus...so gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenn dir dein motor (zündung ) lieb ist dann würd ich das ding nicht fahren

ich hatte schon 2 stück von der sorte und bei beiden haben sich die magnete abgelöst

und die zündung ,und ... zerstört!

mistdinger! die hab ich dann beim sip auf die theke geknallt und hab mein geld zürückgefordert!

absolut beschissene qualität!

und ja eins davon hatt bei mir auch an der lüfterradabdeckung geschliffen(musste unterlegen) klump!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenn dir dein motor (zündung ) lieb ist dann würd ich das ding nicht fahren

ich hatte schon 2 stück von der sorte und bei beiden haben sich die magnete abgelöst

und die zündung ,und ... zerstört!

mistdinger! die hab ich dann beim sip auf die theke geknallt und hab mein geld zürückgefordert!

absolut beschissene qualität!

und ja eins davon hatt bei mir auch an der lüfterradabdeckung geschliffen(musste unterlegen) klump!

mfg

mal so als vorbesitzer...bin mit genau dem lüra über ein jahr ohne jegliche probleme gefahren, kann man also wohl nicht ganz so verallgemeinern mit der "beschissenen Qualität"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie läuft :-D

Und zwar ganz gut!

Ich kann das Standgas nicht weiter herunterdrehen, aber sonst ists fein :-D

Edith sagt, dass es daran gelegen hat, dass das Lüra nicht fest genug gesessen hat, und ausserdem das Lüragittter verbeult war.

Nun hat es sich ausgebeult

Bearbeitet von Berserker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal so als vorbesitzer...bin mit genau dem lüra über ein jahr ohne jegliche probleme gefahren, kann man also wohl nicht ganz so verallgemeinern mit der "beschissenen Qualität"!

ok kommt wohl auch auf die leistung des motors drauf an!

sagen wir des mal so: für vieeeel leistung und hohe drehzahlen : nicht geeignet!

ok?

mfg

edith:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...amp;hl=mistding

Bearbeitet von RomeoN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs die orginalen nur mit großem 20er Konus ?? :-D

Ja, da die Vespa PK 50 HP 4 nur mit einem großen Konus geliefert wurde. Dafür gab es die auch mit Elestart-Kranz.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kommt wohl auch auf die leistung des motors drauf an!

sagen wir des mal so: für vieeeel leistung und hohe drehzahlen : nicht geeignet!

ok?

mfg

edith:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...amp;hl=mistding

schon ok ;)

hab die ganzen topics zu der äh schwankenden qualität auch gelesen, klar bei ner leistung >20ps wirken da nochmal andere kräfte als bei der kleinen pk an der das hp4 hier montiert ist!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information