Zum Inhalt springen

34,1 PS - 221 er Malossi


Worbel

Empfohlene Beiträge

:-( Muss schon schlimm sein der neid. Anders kann ich mir die ewigen angriffe bzw. ausreden auf stoffis "falsche oder schlechte Software nicht erklären).

Es sind an diesem besagten Tag (12.10.02) noch andere Roller ausser meinem auf dem Prüfstand gestanden.

Würde der wirklich zu viel anzeigen wäre es sehr traurig für manchen malossi kollegen mit nur 25 PS gewesen. Oder für meinen Spezi Klaus mit 166 Malossi mrb mit nur 18PS.

Ich weis ja nicht genau was ihr unter falscher software versteht, wenn das so ist dann wäre stoffi aber ganz schön blöd, denn er stellt seine cuprunner auch auf dem ammerschläger p4 ein. Ausserdem vergibt er jedes jahr ein preisgeld auf den Sieger und so wie ich ihn kenne hätte er es heuer lieber dem LAMI Fahrer aus wien gegeben anstatt mir. (250KTM@36HP)

Ich hatte aber dieses mal mit 47.2PS@9000/umin wieder mal den stärkeren motor und kassierte dafür 150 euros preisgeld.

Übrigens hatte meine Vespa ohne Lachgas nur 33PS und nicht 42 wie oben beschrieben aber das wahr wohl ein software Fehler des verfassers.

nix für ungut LG Koni

:-(:-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Muss schon schlimm sein der neid. Anders kann ich mir die ewigen angriffe bzw. ausreden auf stoffis "falsche oder schlechte Software nicht erklären).

Es sind an diesem besagten Tag (12.10.02) noch andere Roller ausser meinem auf dem Prüfstand gestanden.

Würde der wirklich zu viel anzeigen wäre es sehr traurig für manchen malossi kollegen mit nur 25 PS gewesen. Oder für meinen Spezi Klaus mit 166 Malossi mrb mit nur 18PS.

Ich weis ja nicht genau was ihr unter falscher software versteht, wenn das so ist dann wäre stoffi aber ganz schön blöd, denn er stellt seine cuprunner auch auf dem ammerschläger p4 ein. Ausserdem vergibt er jedes jahr ein preisgeld auf den Sieger und so wie ich ihn kenne hätte er es heuer lieber dem LAMI Fahrer aus wien gegeben anstatt mir. (250KTM@36HP)

Ich hatte aber dieses mal mit 47.2PS@9000/umin wieder mal den stärkeren motor und kassierte dafür 150 euros preisgeld.

Übrigens hatte meine Vespa ohne Lachgas nur 33PS und nicht 42 wie oben beschrieben aber das wahr wohl ein software Fehler des verfassers.

nix für ungut LG Koni

  :-D   :-(   :-(   :-P

also wenn du uns leistungsmässig so weit voraus bist dann kannst du ja sicher den einen oder anderen Tip rauslassen was wir falsch/anders machen ohne dass wir dich dann auf dem Prüfstand gefährden können, wenn du nichts schreibst dann weisst du wohl auch nicht mehr als wir :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt wohl alle kleine pippimänner, wa? :plemplem:

vielleicht deswegen LACHgas :-(:-D ...war aber jetzt auf niemanden hier bezogen, konnte mir den aber nicht verkneifen :grins:

koni: wir dachten auch mal dass wir ohne NOS 33PS am Rad hätten, hat sich dann aber rausgestellt dass auf dem (Ammerschläger P4) Prüfstand (wenn ich mich recht erinnere gabs da mal einen zum selber zusammenbauen?) die falsche Software mitgeliefert wurde. Die Software ist für einen Prüfstand mit integrierter Bremse programmiert worden die der zum Selberbauen aber nicht hat, insofern rechnet die Software natürlich einen Widerstand mit ein der gar nicht vorhanden ist! Und umso mehr Leistung auf die Rolle gedrückt wird umso grösser ist der Fehler! In der Regel kommt man einigermaßen hin wenn man 27% abzieht

zu der Annahme dass diese Software auch beim Stoffi drauf ist verleiten mich folgende Dinge:

Die Ausdrucke sind komplett identisch mit unseren mit der falschen Software

Die Steckmotoren mit eigentlich für die verbauten Komponenten und dem Arbeitsaufwand astronomischer Leistung auf Stoffis Seite (hab mir nur die PX Diagramme angesehen bisher) das ist typisch für die falsche Software!

dein Leistungszuwachs von fast 50% durch NOS, das halte ich schon für wirklich EXTREM viel

Warst du schon mal mit deinem Roller auf nem Dynojet Prüfstand? Von Dynojets ist mir keine "dubiose" Software bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon interessant was so ein rollermotörchen aushält. mit über 30 ps schon ziemlich an der grenze des veträglichen knallt man ihm nochmal 10 ps+ drauf. das ganze gelabber von kühlere verbrennung als wie ohne gas etc kenn ich, hab selbst nos im auto gehabt. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das das der motor aushält, wo das lachgas ja auch so schonend einsetz :-D

haste flüssiggas/benzin oder nur gasförmig eingespritzt?

und wie verträgt sich bei dir das 2-takt-öl im sprit mit dem kalten gas(wenn du flüssig einspritzen solltest)?? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerhard: wie erklärst du dir die sonst reallistischen werte der anderen probanden??

Ich war mal auf jokeys ammerschläger da hatte ich mit meiner polini whiseco conversion auch mehr ps als beim stoffi.(der hatte möglicherweise die falsche software)(der jokey natürlich)

Ausserdem fahre ich die quatermile in 15sec mit originalen 110Kg einer 160GS.

Zudem steigt eine GS mit wie du sagst "steckmotor üblichen 25 PS in der 3en nicht mehr auf!

Meine tut es, aber nun genug der Rechtfertigungen wir werdens ja auf der einen oder anderen 1/4mile sehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Prüfständen ist leider eine alte Diskussion - viele Prüfstände gehen einfach falsch,

die Abweichung wird mit der Leistung auch grösser. Also können "lahme" MOtoren durchaus im

erwarteten Bereich liegen, richtig starken Motoren wird aber viel zu viel Leistung attestiert.

Dementsprechend gehts auch hin und her wer nun richtige Leistung auf dem Diagramm hat und

wer nicht. Ich selber meine dass z.B. der Worbel und SESC richtig gehende Prüfstände haben.

Uli Ernst dagegen sicher nicht!

Beispiel: Hellnbacks Lamy geht 15s auf der Quartermile mit an dem Tag gemessenen UNTER 30PS.

Sie ist zwar leichter als die GS, aber das allein macht nicht die min. 20PS Leistungsunterschied wett...

Auf der falschen Software hatte sie ohne NOS auch schon 43PS...

Am besten ist natürlich der Vergleich auf der Straße - eh klar. Ich würde an der Stelle vorschlagen,

dass sich nächste Pfingsten alle in Stockach versammeln um dort die Sache auszufahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Gratuliere Koni! Saubere Leistung, egal wieviel PS jetzt welcher Prüfstand auch immer ausdrückt!!! So trivial ist die ganze NOS Sache ja nun auch wieder nicht, und die Leistung in jedem Fall so erheblich, um sich über alle anderen an diesem Tag getesteten Kisten hinwegzusetzen - sind schleißlich auch nicht lauter NASENBOHRER!

Ich weiß schon, daß ich mir jetzt auch ein paar Schiefer einziehe, aber: die Ösis waren euch "Preussen" da schon meistens ein gutes Stückchen voraus - ich sage nur Schaliwelle, Origtuning, Conversions,.....!

Auch wenn das nun den einen oder anderen hart trifft, aber das sind nun mal Fakten! Daß auch auf Stoffis Prüfstand schon manche BRD-Rakete heftig abgebissen hat, ist auch kein Geheimnis.....

Sorry, aber das mußte auch mal gesagt werden!

Zweitens zur Relativierung: auch mir erscheinen die 47PS etwas gar heftig! Zumal ich selber einiges anstellte, um mit meiner RD-Conversion halbwegs fahrbar über 35PS auf die Straße zu bringen!

Deshalb hat es auch absolut überhaupt nichts mit Neid zu tun, wenn ich mir hierzu ein paar Anmerungen erlaube, weil ich nur zu gut weiß. wieviel Arbeit hinter so einem Projekt stehen!!!

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung weiß ich auch nur zu genau, was sich da in unserem Triebwerk abspielt, und wo die Schwachpunkte liegen!

Dazu kann ich zu Anfang mal sagen: ich habe selbst mit maximalen Verstärkungen noch keine Vespa-Kupplung gesehen, die bei solchen Leistungen nicht hoffnungslos durchgeht und aufgeht, etc.!

Die RD-Conversion war weit von den 47PS entfernt, ging aber auch im 4.Gang auf's Hinterrad, wenn man nicht rasch genug den Körper über'n Lenker zog! (Etwas tricky geht das auch mit meinem Workhorse im 3.Gang....)

Abgesehen davon gab's schon einige Quartermiles mit recht professionellen Racern (Donington, Elvington, Monza...), wo 400m-Zeiten unter 15sec. mit Geräten erreicht wurden, die unter 40PS Motorleistung hatten, und mit über 150km/h über die Ziellinie gingen! Nur mal so als Anmerkung..... :-D Mit echten 47PS sollten also 13er zeiten realistisch sein? (von denen sind die über 180km/h schnellen Lammy-Racer aber weit entfernt!)

Aber wie auch immer: vielleicht sollte wirklich mal ein klares Rennen ausgefahren werden, irgenwo in der Mitte zwischen Ösiland und BRD, um da mal klarzustellen, wo der Hammer hängt! Zudem sind alle bundesdeutschen Freunde aufgerufen, ihren Racer mal bei Stoffi auf den Prüfstand zu stellen, dann herrscht auch Klarheit, nicht wahr?

Sinnlose Spekulationen und ebensolche Skepsis bzgl. Prüfständen, etc. bitte ich einzustellen! DAS BRINGT KEINEN VON UNS WEITER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich einer der mal klar seine meine sagt, der ich mich auch anschliesse.

Ich möchte auch klarstellen das ich mit dieser leistungskonstellation mit oder ohne gas noch nie eine quatermile gefahren bin.

Und das mir ein direkter vergleich zwischen leistung/Zeit cutdown 45kg schwerer lami/und meiner 110Kg natürlich nicht geschnittenen GS nicht gefällt. ich meine damit daß ein 45kg gefährt das den benzin im rahmenrohr mitführt und den lenker ca 50 cm über den boden hat mit 30 PS sicher schneller auf die 400meter ist wie ich mit meinen 110 kg und 45 PS am Rad.#

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie auch immer: vielleicht sollte wirklich mal ein klares Rennen ausgefahren werden, irgenwo in der Mitte zwischen Ösiland und BRD, um da mal klarzustellen, wo der Hammer hängt! Zudem sind alle bundesdeutschen Freunde aufgerufen, ihren Racer mal bei Stoffi auf den Prüfstand zu stellen, dann herrscht auch Klarheit, nicht wahr?

JAA! :love: :grins: :-D Alle nach Stockach kommen an Pfingsten 2003! Echte 402,30m Quartermile Strecke auf ner Flughafenlandebahn, Stoffi wurde auch schon persönlich eingeladen! Und er kann auch gerne seinen Prüfstand mitbringen, dass das auch endlich aus der Welt geschafft wird, bin gespannt!

Lasst uns schauen wo der Gummihammer hängt!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
    • Ich habe noch einen falls du noch suchst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information