Zum Inhalt springen

34,1 PS - 221 er Malossi


Worbel

Empfohlene Beiträge

Carsten Fichtl war gestern bei mir auf dem Prüfstand.

34,1 PS bei 8435 U/min.

Details bei Carsten erfragen !!! ** [email protected] **

Komponenten:

- 210 er Malossi komplett bearbeitet

- geometrisch 1:10,5

- 1,0 Quetschkante

- 60 mm Vollwange

- Pk Rad auf 17 Grad geblitzt

- TMX 38

- Eigenbau Membraneinlass

- Eigenbau Auspuff

MfG

Andicarsten_34ps_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht im Forum rumhängen sondern schrauben sollten wir! ...wenn du so weiter machst HDK dann hast mich in 5 Wochen ca eingeholt!

hast ja recht gerhard !!!! Aber irgendwie KANN ich grad nix schrauben ... teile beim lacken, ZYLINDER BEIM DOMINIK, Welle beim Worbel ... und mit dem 200er membraner will ich noch nich anfangen jetzt! erstmal den t5 richtig machen und lernen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit, Herr Fichtel!

Motoraufbau wäre natürlich interessant!? :-D

KoDi Motor? RAP?

Was mir auffällt: heftiges Loch, und trotzdem dreht der Motor nicht recht hoch, und die Bandbreite ist auch recht schmal, was durch die Leistung aber relativiert wird! Mal sehen, wie das gegen Andre's Motor aussieht, wenn sein Auspuffknödel richtig funktioniert oder überhaupt zu ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Zusatzinfos:

Wirklich viel weiß ich nicht. Von innen habe ich den Motor nicht gesehen.

- Fußdichtung 0,8 mm

- Kopfdichtung 0,8 mm

Der Motor fällt leistungsmäßig tatsächlich sehr stark und heftig ab - genauso wie es auf der Kurve zu ersehen ist. Sowas habe ich eigentlich auch noch nie gesehen. Danach kommt echt gar nix mehr. Wie eine Wand. Egal mit welcher Bedüsung.

Die komplette Kurvencharakteristik ist sicher auf den Auspuff zurückzuführen. Carsten wird es demnächst auch mal mit einem SIP Performance versuchen, um eine Vergleichbarkeit des Motors ansich zu haben.

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information