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Geschrieben

Klasse. So war das wohl mal. Jetzt muss nur noch ein wenig rost runter.

Die Acrylglasstäbe hab ich heute bekommen. Sieht wirklich gut aus.

Was kann man zum Rost entfernen empfehlen um sich nicht mit der Stahlwolle nen Wolf zu polieren?

Geschrieben

AUTOSOL würde ich versuchen habe damit gute erfahrung gemacht....wir restaurieren grad nen Kinderwagen aus den 65er kann ja mal bilder machen

Geschrieben (bearbeitet)

Zerknüllte Alufolie hat bei mir gut funktioniert, für den "losen Kram" und Grünspan, danach dann mit den üblichen Poliermitteln.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Zerknüllte Alufolie hat bei mir gut funktioniert, für den "losen Kram" und Grünspan, danach dann mit den üblichen Poliermitteln.

Guter Tip. Habs mit nem normalen Rostlöser eingesprüht und bin dann mit der Alufolie drüber.

Politur usw. hab ich mir gespart.

post-3232-0-49009100-1348772955_thumb.jp

  • Like 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich weiß sind originale an einer eingestanzten nummer/ dem ulmazeichen erkennbar.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

sind die originnal??????

Das sieht mir nach dünnem Erstchrom aus. Keine Schleifspur nix. Ich würd sagen, ganz klar Repro. Der Preis wird dir die Antwort geben.

Auf die Einsätze kannst nicht gehen, weil eben oft die asiatischen eingesetzt werden.... ....leider.

Geschrieben

gut der preis ist relativ schmal......das es wohl repro sein müsste......

Was sich in der Passgenauigkeit niederschlägt. Entchromen, anpassen (am unlackierten Beinschild), neu verchromen und gut ist. Wenn du's am lackierten Beinschild machen willst, Frischhaltefolie und ein Holraumwachs oder so. Kanten einfetten wachsen, Folie darüber (je nach Qualität 1 -3 Lagen). Folie Schütz den Lack. Fett hilft dass das Zeug besser flutscht.

Geschrieben

danke für die info aber ist nicht interresant für mich da ich was wenn dann brauch für patinösen o-lack.....wenn es original gewesen währe hätte ichs einem von euch angeboten da ich keine verwendung habe

Geschrieben (bearbeitet)

Für Serie 2? Da gibt's ja auch die einfachen Chrombügel. In Patinös sich die auch sehr sexuell. Die Rosten nicht, da kein Eisen, aber der Chrom patiniert hammermässig. Ich mach mal Bilder von meinen.

Bea meint, die Repros einen Winter im Garten lagern, und die sind stark patiniert :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Das LIS blau kennst du ja, das der TV liegt nur leicht daneben, so dass der Laie da keinen Unterschied sieht. Der von Dir gezeigte Deckel ist sicher kein O'Lack.

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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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