belgischebotschaft Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Das sage ich dir wenn ich sie hier habe und genau weiss wie die aussieht... ....falls eine ladefläche/kasten überbleibt, sag' bescheid..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Nun bin ich etwas schlauer...Beide sollen keine Durchrostungen haben, die dunkelgrüne soll allerdings "tiptop" sein... Was in Spanien nichts heisst...Beide Motoren drehen und haben Zündfunken, beide sind in rollfähigem Zustand...Mehr wenn die hier sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Da wär ich vorsichtig. Zumindest bei den Türen bin ich mir anahnd der BIlder fast sicher, dass die durch sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 So....War mal wieder fleißig und bin ein weinig weiter gekommen:Erstmal nochmals danke für den Rüligläser Tipp; so schauts jetzt aus:Differenzial ist einbaufertig:Vergaser und Luffi ebenso:Eine neue Batteriehalterung musste her und weil ich schon mal dabei war, hab ich auch gleich die Antriebsstangenhalterung angehübscht:Bastel- und Nähstunden vor dem Fernseher brachten dann Ledermanschetten für Handbremse und Kicker hervor (der Griff ist auch heute (nach 4 Wochen italienischer Quickbearbeitung) angekommen:Kabelkasten, beleuchteter Tacho und passend beleuchtetes Kombiinstrument (DZM, Blinker, Zündung, Licht und Fernlichtanzeige sowie Uhr) sind auch fertig:Die Achse habe ich die Tage ebenfalls fertig überholt. Die Lager saßen stramm, Junge, Junge.Zu den beiden Apes 3 Post über mir: Bin auch der Meinung, dass du bei den Türen vorsichtig sein solltest. Und: Hat die Mintgrüne eigentlich eine Heckverkleidung an der Kabine. Sieht da so leer aus???Grüße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 18. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2007 fleissig,fleissig, jerome! wie hast du das diff. distanziert ? gibts da vorgaben ? im werkstatthandbuch hab ich nichts gefunden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Diff. sah innen super aus. Also nur neue Lager rein, alles sauber machen und wieder zusammen. Eig. gibts da nichts zu distanzieren, wenn man den "Schneebesen" ganz lässt. Und der sah wie gesagt super aus...Grüße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 welche 8 zoll ape hatte die alu bremstrommeln, die auch auf die vna/vbb modelle passen?solche würde ich aktuell 2 in brauchbarem zustand suchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Meine AC4 hat die vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belgischebotschaft Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Meine AC4 hat die vorne......meine auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Weiter gehts:die Staubschutzkappen der hinteren Bremsankerplatten sahen eher bescheiden aus. Der Gammel zwischen den beiden verschweissten Teilen war auch nicht heraus zu bekommen, ohne die Teile voneinander zu trennen. Leider waren die Staubschutzringe nicht mehr rettbar dank Rost und und (Kalt-) Verformung Naja, also die Kappen neu machen. Im Weihnachtsmarkt des Baumarktes gabs dann diese tollen Keksteller. Toll, weil für 23 Kekse passend, oder aber für Bremsankerplatten Der Durchmesser passt genau...:Also die Platten genommen und ein wenig ausgeschnippelt und entgratet. Dann angepasst und ein wenig umgebördelt:Lackiert:Und die Ankerplatte mit Fertan behandelt:Und fast fertig (nur noch die Ankerplatte lacken)Grüße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukakoenig Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Alter Schwede, Hut ab!!! Das macht richtig Spaß, deine Fortschritte mitzuverfolgen! Bitte weiter so.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 (bearbeitet) Alter Schwede, Hut ab!!! Das macht richtig Spaß, deine Fortschritte mitzuverfolgen! Bitte weiter so.Grüße Danke für die Blumen! Bin jetzt auch fertig geworden und hab die Ankerplatte schonmal zusammengebaut. Die Bremsbeläge sahen noch sehr gut aus und dürfen deshalb gern bleiben. Lediglich angerauht habe ich sie mit Schleifpapier (draußen und mit Staubschutzmaske, da zu 90% nur aus Asbest bestehend )Jetzt einfach die letzten Arbeitsschritte ein zweites Mal machen und diese Front wäre auch geklärt...Die Gabelfront hat sich in den letzten Tagen auch geklärt und möchte, dass der Rest bald fertig wird, damit es losgehen kann:Da wird sich die Gabel aber wohl noch ein paar Monate gedulden müssen Grüße... Bearbeitet 19. November 2007 von jerome_kent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 20. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2007 du legst ja ein berauschendes tempo vor! arbeitslos oder freundin weggelaufen ??? p.s. hast du die bremszylis gehont oder einfach feinst ausgeschmirgelt ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 du legst ja ein berauschendes tempo vor! arbeitslos oder freundin weggelaufen ??? p.s. hast du die bremszylis gehont oder einfach feinst ausgeschmirgelt ??Tatsächlich recht gut dotierter Job mit allerhand Freiheiten wie Homeoffice wann immer es passt und eine wundervolle und verständnisvolle Freundin mit der ich zusammen in unserem Häuschen lebe, die den ganzen Quatsch mitmacht. Sogar unser Hund findet den Schrauberkeller spannend:Bremszylis sind neu vom R4 (???) und passen, wenn man zwei neue Löcher in die Ankerplatte macht.Grüße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukakoenig Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 Tatsächlich recht gut dotierter Job mit allerhand Freiheiten wie Homeoffice wann immer es passt und eine wundervolle und verständnisvolle Freundin mit der ich zusammen in unserem Häuschen lebe, die den ganzen Quatsch mitmacht. Sogar unser Hund findet den Schrauberkeller spannend:Bremszylis sind neu vom R4 (???) und passen, wenn man zwei neue Löcher in die Ankerplatte macht.Grüße...Es könnten auch die vom alten 500er Fiat passen, so wie das aussieht. Die gibts für kleines Geld bei den entsprechenden Anbietern.Ach Mist, war am Wochenende arbeitstechnisch in HH. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich doch glatt mal ne persönliche Bauabnahme gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 NOS Bremszylinder gibt es auf Ebay.it.Habe meine für die AD dort her. NEU!Kosten um die 80 Steine 2 stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukakoenig Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 NOS Bremszylinder gibt es auf Ebay.it.Habe meine für die AD dort her. NEU!Kosten um die 80 Steine 2 stück Hmmm, habe gerade bei einem Fiat 500-Teilehändler nachgefragt: er ruft 6 (SECHS) Euronen pro Stück auf. Neuteil, versteht sich. Ich finde, da kann man dann schon zur Not noch ein bisschen dran rumstricken und passend machen. Beläge könnten übrigens auch passen. Muss mal nachmessen ...Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukakoenig Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 qJesus: Hast du vielleicht noch eine AD-Bremstrommel hinten zuviel? Ich bin da immer noch auf der Suche ... und ohne ist irgendwie scheiße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 (bearbeitet) Beläge gibt's bei SIP. Ich war auch schon am überlegen von wegen anderen passend machen, oder neu bekleben ? aber für das Geld spar ich mir die Arbeit.Edit fragt nach einem Bild der Bremstrommel. Bearbeitet 21. November 2007 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukakoenig Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Beläge gibt's bei SIP. Ich war auch schon am überlegen von wegen anderen passend machen, oder neu bekleben ? aber für das Geld spar ich mir die Arbeit.Edit fragt nach einem Bild der Bremstrommel.schick mit mal bitte deine mail-adresse, dann schicke ich dir ein Foto, bin zu blöd das hier reinzustellen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 qJesus: Hast du vielleicht noch eine AD-Bremstrommel hinten zuviel? Ich bin da immer noch auf der Suche ... und ohne ist irgendwie scheiße Ich hab da evtl. noch was rumliegen. Schick mir doch bitte auch mal das Bild.Achtung: Die Bremszylinder die in letzter Zeit öfters bei ebay.it angeboten werden passen nur bei späten AC4 und AD Modellen. Für welche genau kann ich zuhause mal raussuchen.Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kukakoenig Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ich hab da evtl. noch was rumliegen. Schick mir doch bitte auch mal das Bild.Achtung: Die Bremszylinder die in letzter Zeit öfters bei ebay.it angeboten werden passen nur bei späten AC4 und AD Modellen. Für welche genau kann ich zuhause mal raussuchen.Josefmache ich gerne: dann schick mir bitte mal deine E-Mail-Adresse per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Teile habe ich leider ganichts über.....eher zu wenig Sind die AC Bremsbeläge hinten die gleichen wie bei der AD??? Und wenn ja, wie werden diese dann bei PIS genannt?JEsus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 21. November 2007 Teilen Geschrieben 21. November 2007 Teile habe ich leider ganichts über.....eher zu wenig Sind die AC Bremsbeläge hinten die gleichen wie bei der AD??? Und wenn ja, wie werden diese dann bei PIS genannt?JEsusSchau mal unter Artikel Nr. 10883000 und 10884000Der Vordere Bremsbelag ist für AC1- AC4, AD1, AD2 AE1, AE01 und einige 50er Api identisch. Piaggio Nr. 266506.Hintere Bremsbeläge gibt es verschiedene: einer für AC1 - AC3 und einen für AC4, AD, AE und AE0. Letzterer hat Nr. 091156.Bremszylinder gibt es verschiedene: 1. Für AC1-AC32. Für AC4 1004 - 657103. Für AC4 65711 - ..., AD1, AD, AE, AE0, MPA1T >56567, MPM1T >22369, MPR1T >015216, MPV1T >15202Der bei Ebay angebotene müsste also der 3. sein. Den gibt es auch günstiger bei PIS: Nr. 22970300 und 22970400Das oben ist nur auf den Zylinder Zylinder bezogen. Die Staubkappe und der Bremskolben ist für den 2. und 3. gleich. Feder und innere Dichtungsmanschette ist sogar für alle drei gleich. Wer also eine frühe AC4 hat könnte den vom PIS nehmen und mit den Gummiteilen und Kolben seinen Originalen wieder instandsetzen.@ kukakoenig: Ich habe gerade gesehen das die Bremstrommeln der AD1 ja mit der AC4 identisch sind. Also behalte ich meine lieber mal noch, sorry. Aber frag mal bei den Jungs von Apemania nach, die die sollten noch was gebrauchtes da haben.Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Weis hier zufällig wer ob der Motor einer ACMA Ape A mit einem anderen Modell ident oder ähnlich ist.Ich bin der Meinung, dass ich 4 Gänge gezählt habe. (Stand auch am Griff, glaub ich zumindest). Geöffnet ist er noch nicht. ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Meinste jetzt ähnlich mit einem anderen APE-Modell, oder mit einem anderen Rollermodell? Roller wohl kaum. Bei der Ape könntich mir fast vorstellen, dass Du alles bis zur AC4 montieren könntest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Meinste jetzt ähnlich mit einem anderen APE-Modell, oder mit einem anderen Rollermodell? Roller wohl kaum. Bei der Ape könntich mir fast vorstellen, dass Du alles bis zur AC4 montieren könntest.Ich bin schon der Meinung dass viele Teile einer 150GS oder VL passen müßten. Im Gegensatz zu neueren Apes.Im Prinzip ist das doch ein Wideframe-Motor der andersrum eingehängt ist. Daher kickt man auch nach oben.Bei mir steckt der Motor vom langem stehen. Getriebe dreht und läßt sich schalten. Bremspedal hat keinen Widerstand.Einen anderen oder neueren Motor wollte ich nicht unbedingt einhängen.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Da kannste aber nur auf Innereien gehen. Motorgehäuse ist anders. Schaltraste auch. Zylinder + Kuwe sollte auch von dem einen oder anderen Roller passen. Getriebe kam ich noch nicht dazu auszubauen und abzuzählen. Primär ebenso. Zündung wohl auch Standard.Bremsen gehen durch? Neue Gummis + hohnen sollte da doch helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sqooter.com Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Bremsen gehen durch? Neue Gummis + hohnen sollte da doch helfen.Ich denke, dass keine Bremsflüssigkeit mehr drinnen ist weil irgendwo undicht. Mache sowieso die Leitungen neu.ron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2007 Na, was hab ich denn geschrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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