Zum Inhalt springen

2takt - Walzer 4.ESC - Lauf


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Könnte es dieser Fahrer sein?

Der schaut so selig ausgesetzt!

Ne Vötzgelögd glaub ich is ned Oberfränkisch! Aber ich kann die Sparche ja auch ned!

Gruß

Ne, der ist es nicht: der schaut so selig weil er obwohl es in letzter Zeit einige Änderungen in der Geschwindigkeitshirarchie in seinem Team gab nach wie vor der schnellste im Team ist... :-D

Gruß Klaus! :-D

PS: Ach und Nobs: du würdst speedmäßig auch noch gut in die Hirarchie passen: hinter Brigitta aber noch vor Harry - oder wird das was mit dem Rosa Racing...!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke hat echt Spaß gemacht.

Von mir noch einmal 1000 fachen Dank nach Kiel!!!

Die Tabelle vom 2. Lauf Klasse 1+2b stimmt leider nicht.

@ praktikant

Danke für den Tip , bitte Fehler korrigieren damit ich es ändern kann :-D !

lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Ach und Nobs: du würdst speedmäßig auch noch gut in die Hirarchie passen: hinter Brigitta aber noch vor Harry - oder wird das was mit dem Rosa Racing...!?

Ja wenn ich einsteig dann wirds sicher eine kleine Rosi geben! :-D

Ich glaub ein gestecketer 75er DR mit 16/10er tuts allemal um ganz vorne mitzukämpfen! :-D

Gruß Nobs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner & Rest der GOA-Truppe,

es war wirklich ein sehr gelungenes Wochenende, die insgesamt 1.600 KM haben sich für uns wirklich gelohnt.

Super Strecke, super Location, super Stimmung!

Ihr hättet vielleicht am Samstag Abend versuchen sollen die Leute ein bischen auf einen "Haufen" zu bekommen,

dann wär die Party noch steiler abgegangen :-D

Von unserer Seite auf jeden Fall ein dickes Lob!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex

Vielen Dank, für die wohl witzigste Durchsage :-D !!! ( So das Kindergarten-Kartfest ist jetzt vorbei , nun kommen wir zum echten Rennsport ,.... )

ja der Samstag Abend wurde etwas von den Kartfahrern gestört, wir wussten auch nichts von der Aktion !!!

Falls es noch mal ein ESC - Rennen in Rechnitz gibt dann werden wir das Gelände für uns okkupieren :-D !

Lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute....

da ja alle nur gutes schreiben darf ich auch mal etwas anderes...

die strecke war echt toll aber die bewirtung für die gegen eher ne frechheit. 3,5? für ne "Eitrige" und ab 24:00 kein bier mehr in der bar - sowas darf nicht passieren. das burgenland ist eigentlich bekannt für seine gastfreundschaft und buschenschanks wo es immer ausreichend zu trinken und zu futtern gibt zu sehr moderaten preisen.... bei den im rollerfahrerzelt verlangten preisen wundert es mich nicht das der wirt am nächsten tag mit dem porsche cabrio dahergekommen ist.... :-D hoffe ihr könnt fürs nächste mal einen örtlichen bauern dazu aniemieren seinen buschenschank für 2 tage ins fahrerlager zu verlegen.. das wäre natührlich mega :-D und würde glaub auch mehr das burgendland representieren als das gebotene von diesem mal....

die musikauswahl.. na dazu muss man glaub ich nix sagen mal abgesehen davon das jeder wärend des rennes in seiner pause glaub eher ruhe haben möchte als von so komischen GOA - plim-plem in diskotekenlautstärk angedröhnt zu werden. sowas ist absolut überflüssig und für ne rollerveransatlung einfach nicht der passende sound. dan lieber keine beschallung tagsüber so wie bei den restlichen rennen der ESC...

hoffe trozdem auf ein wiedersehen im nächsten jahr.

grüsse O

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Uncle Tom

Da hast Du absolut Recht 3,5€ für eine Käsekrainer ist um 1€ zuviel,

beim Heurigen in Rechnitz bekommt man um 3,5 € eine Bretteljause

wo 2 von satt werden.

Ich der ganzen Tag nur fressen kann hab ab 19:00 nur noch Frankfurter bekommen obwohl ich

eine halbe Sau hätte verspeisen können !!!!

Also wenn es nochmal einen 2takt-Walzer gibt, dann nur mehr mit eigener Gastro und mit Preisen die

Ortsüblich sind, das mit der Buschenschank ist keine schlechte Idee !

Auch die Zeitnehmung würden wir dem Betreiber aus der Hand nehmen und einer Profi - Zeitnehmer

Firma überlassen , so eine :-D wie diese Zeitnehmung brauchen wir nie wieder !!!

Ja und die Musik am Nachmittag hat Kopfschmerzen bei mir ausgelöst ,...

Also ich bin froh über Eure Kritik, nur so kann man sich verbessern.

Ich wurde ja schon Abends vom Gerry ( Schlachthof ) auf einige Mißstände hingewiesen.

Fehlende Treppe für die Siegerehrung ( wurde von den Kartfahrern verwendet ) kein Sprecher

usw

LG werner

Bearbeitet von Hasenfuss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann euch beiden nur zustimmen. Die Bierpreise waren auch heftig. Nach 1000 Kilometern Anreise ist man auch manchmal doppelt kritisch. Fand es aber cool mal in Österreich auf ner Veranstaltung zu sein. Die Veranstalter waren sehr nett und ich finde es immer gut, wenn Leute sich die Mühe machen so etwas zu organisieren, auch wenn nicht alles auf Anhieb so ist wie gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand´s toll.

Der Italiener hat übrigens ein gebrochenes Acromion (Übergang von Schulterblatt zu Schlüsselbein) und muss sicher operiert werden. Wird aber in 8-12 Wochen wieder voll fit sein und dann hoffentlich 2008 wieder am Start sein denn er war ja echt mal schnell unterwegs.

Ich bin zwar nicht gefahren aber ich hatte ne menge spaß.

Hoffe auf Rechniz 08 mit kleinen änderungen die hier schon genug beprochen wurden.

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch gut, großes Lob an die GOAs. Geiles Rennen, geile Strecke und cooler Zeltplatz mit Strom.

Trotzdem hier noch ein paar kleine Kritikpunkte:

  • Die ersten drei Plätze vom Best of All sollten auf jeden Fall einen Pokal bekommen, ebenso beste Rennrunde. Ist so üblich bei allen Rennen.
  • Toilettenpapier sollte in den WCs IMMER ausreichend vorhanden sein. :-D
  • Das mit der Zeitnahme ist ne gute Idee, die Software war wirklich nicht toll...
  • Alles andere wurde schon vorher gesagt

@Werner: Wann kann ich mit den Ergebnissen rechnen?

Gruß Robin :-D

PS: Fotos kommen wahrscheinlich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Robin

wir sitzen gerade bei den Zeitlisten, bekommst Du spätesten morgen um 12:00 !!!

Die Pokale für das Best of All werden natürlich nachgereicht !!! Haben wir am Harzring mit, war mein Fehler hab voll das Best off All vergessen !

Für die schnellste Rundenzeit bekommt der Stoffi auch noch seinen Pokal + 6er Karton Wein !!!

Wir haben Samstag extra noch 24 Rollen gekauft, war wohl zu wenig !!!

Naja man lernt nie aus !

Lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Samstag extra noch 24 Rollen gekauft, war wohl zu wenig !!!

24 Rollen...

Bei so vielen Fahrern, die alle vor dem Rennen noch 3 mal mindestens aufs Klo müssen vor Aufregung... :-D

vielleicht wirklich bissi wenig... :-D

Nix für ungut! (Wir hatten gottseidank Küchenrolle dabei) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Rollen...

Bei so vielen Fahrern, die alle vor dem Rennen noch 3 mal mindestens aufs Klo müssen vor Aufregung... :-D

vielleicht wirklich bissi wenig... :-D

Nix für ungut! (Wir hatten gottseidank Küchenrolle dabei) :-D

@ Felixa

Ich hab den Aufregungsfaktor vergessen , und ich glaube manche nehmen Abführmittel um das Renngewicht

zu minimieren :-D !!!

Lg werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hasenfuss & uncle tom

Hallo Uncle Tom (Gospel Musik ??)

Nochmals GOA bedeutet (((Gentlemen On Axis))) und hat nichts mit GOA Indien und Psychedelic Trance Musik zu tun.... :-D

Die Musik am Nachmittag war auch keine GOA Musik aber das möchte ich nicht näher erklären... :-D

Den einen gefällts und den anderen nicht so ist das im Leben......

Aber dieses dumme hineininterpretieren in Abkürzungen ist Schwachsinn oder bedeutet TITO racing das ihr mit

TITO dem kommunistischen Partisanen verbündet seid......... :-D

.......

und Hasiii das mit deinen Kopfschmerzen tut mir leid wird nicht mehr vorkommen in deinen CLUB

Gr Madragon

Mitglied im GOA Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entspann dich mal. Muß sagen daß ich bis gestern auch davon ausgegangen bin daß das halt ein Club von rollerfahrenden Fans elektronischer Musik ist; der Eindruck wurde halt noch verstärkt weil tagsüber relativ nervige Discostampfmusik lief. Mich hat eigentlich mehr die Lautstärke gestört, weil man weiter hinten fast keine Durchsagen verstanden hat, als die Tatsache daß mal was anderes lief als 10x am Tag "turning my heartbeat up" und sonstiger Autistensoul.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun werde ich auch noch meinen Senf dazugeben. Zuerst einmal ein großes Lob an Werner, der das erste Mal den Rennleiter gemacht hat und auch seine Sache wirklich sehr sehr gut gemacht hat - man kann zwar Chris nicht ersetzen aber trotzdem Hut ab Werner echt tolle Leistung.

Wetter hat auch super gepasst und auch von den Leuten war es wieder total geil - nette Leute getroffen gut gequatscht und am Samstag war auch das Essen (Buffet) sssuuuuuuppppeerrr :-D habe mir nämlich was nehmen dürfen von diesen Kartfahrern also kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Wegen der Zeitnehmung OK hätte besser sein können aber das TEAM-GOA hat sich gleich nach dem Renntag hingesetzt und alles ausgewertet und das total schnell gemacht SUPER.

Das einzige was schade war - das der Prüfstand nicht funktioniert hat wollte unbedingt mal wissen was meine Kröte an PS hat und wie die Leistungskurve ist - aber auch das ist nicht so schlimm.

Musik hat mir auch sehr gut gefallen war wenigstens eine Stimmung da und man ist nicht total nervös im ruhen gesessen sondern hat eine Abwechslung gehabt (bin ja eh immer so nervös).

Das einzige was mich wirklich sehr traurig gemacht hat, war das zweite Rennen als mich eine Fahrerin - die ich überrunden wollte geschnitten hat, obwohl der Streckenposten ihr das angezeigt hat das sie mich vorbei lassen soll aber sie hat die Kurve zugemacht und so gab ich meinen Sieg + Tagessieg her und diese Dame hat sich nicht mal mehr bei mir entschuldigt also das macht mich wirklich traurig :-D und :-D

Naja, was solls

Freu mich schon wieder wenn nächstes Jahr in Österreich wieder das Rennen (Rechnitz) stattfindet.

DANKE AN DAS GOA-TEAM für ein tolles Wochenende und ihr könnt stolz sein, das alles so super hinbekommen zu haben nach soviel Stress was Ihr vorher gehabt habt an Rennereien usw.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich wirklich sehr traurig gemacht hat, war das zweite Rennen als mich eine Fahrerin - die ich überrunden wollte geschnitten hat, obwohl der Streckenposten ihr das angezeigt hat das sie mich vorbei lassen soll aber sie hat die Kurve zugemacht und so gab ich meinen Sieg + Tagessieg her und diese Dame hat sich nicht mal mehr bei mir entschuldigt also das macht mich wirklich traurig :-D und :-D

Moin,

du hast nicht verstanden was ich Dir erzählt habe oder? Der Streckenposten hat irgendwelche spastischen Handbewegungen gemacht und mitnichten eine Überrundung angezeigt (Blaue Flagge oder nicht?). Dies hat nun zum verlassen der Ideallinie geführt und damit leider in deinen Weg. Wenn ich jedesmal stürzen würde wenn mich jemand schneidet oder leider zur falschen Seite ausweicht den ich überrunde, würde ich das halbe Jahr im Krankenhaus liegen. Das gehört dazu.

Gruß aus Kiel

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

du hast nicht verstanden was ich Dir erzählt habe oder? Der Streckenposten hat irgendwelche spastischen Handbewegungen gemacht und mitnichten eine Überrundung angezeigt (Blaue Flagge oder nicht?). Dies hat nun zum verlassen der Ideallinie geführt und damit leider in deinen Weg. Wenn ich jedesmal stürzen würde wenn mich jemand schneidet oder leider zur falschen Seite ausweicht den ich überrunde, würde ich das halbe Jahr im Krankenhaus liegen. Das gehört dazu.

Gruß aus Kiel

matze

Das ist schon klar aber einwenig mitdenken kann ja nicht zuviel verlangt sein oder? Ich höre ja auch immer wer hinter mir fährt und wenn ich als letzte bin und ich ein Motorengeräusch höre dann kann es nur jemand sein, der mich überrunden will oder eher nicht? Ob nun der Streckenposten etwas anzeigt oder nicht, ich muß immer bei der Sache sein und mitdenken!!!!!! Natürlich ich hätte Ihr auch hineinfahren können aber ich habe mitgedacht und bin Ihr nicht hineingefahren sondern habe gebremst so stark, dass ich zu Sturz gekommen bin und ehrlich gesagt, hätte es nicht sein müssen, wenn jeder immer etwas mitdenkt. Sei ehrlich, wenn Dir sowas passiert - wie reagierst Du darauf ? Nicht böse sein, aber es ist halt ärgerlich, den das hätte sicherlich nicht passieren dürfen und wenn doch, dann wäre wenigstens eine Entschuldigung angebracht gewesen, wäre nicht zuviel verlangt, also ich hätte das bestimmt gemacht, hätte ja viel schlimmer ausgehen können aber es ist Gott sei Dank nichts schlimmes passiert und wir sehen uns dann am Harzring wieder. So lange Rede kurzer Sinn aber trotz dieses Vorfalles habe ich es trotzdem geschafft die Meisterschaft zu gewinnen und ab nächstem Jahr bin ich sowieso nicht mehr in der Damenklasse vertreten - und dann könnt Ihr andere Fahrerinnen schneiden und behindern wie Ihr wollt aber ohne mich. :-D:-D

Gruß aus Oberösterreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und ab nächstem Jahr bin ich sowieso nicht mehr in der Damenklasse vertreten - und dann könnt Ihr andere Fahrerinnen schneiden und behindern wie Ihr wollt aber ohne mich. :-D:-D

Möglicherweise geht es in Klasse 2 noch gefährlicher und krasser zu als in der Lady- bzw. Funklasse. :-D :-D :-D

Was dann?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise geht es in Klasse 2 noch gefährlicher und krasser zu als in der Lady- bzw. Funklasse. :-D :-D :-D

Was dann?

:-D

Guten Morgen,

sicherlich geht es in der Klasse 2 stressiger zu, da mehr Fahrer am Start sind aber die haben alles gut im Griff und merken wenn Sie überrundet werden-und falls so etwas passiert dann kommen diejenigen zu einem und entschuldigen sich, den Fehler kann ein jeder mal machen. Genauso in der Klasse 1 und in der Klasse 3 die wissen auch wie zu fahren ist. Es gibt nur wenige Damen, die wirklich wissen wie sie zu fahren haben - und die haben eh tolle Zeiten und sind vorne dabei. Noch dazu sind nie viele am Start bei den Damen und da müßte man schon meinen, das man da mehr denkt und kontrollierter fährt wenn nicht soviel auf der Bahn los ist oder????

Gruß Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgit:

rennsport unfall, und du muß auf deine/n Voranfahrenden/in aufpassem und vielleicht 1-3 kurven hinten nachfahren!

Dann ergibt sich bestimmt eine Überholmöglichkeit!

In der ruhe liegt die Kraft

Das problem ist eben das beim Überrunden sehr unterschiedliche Fahrstile aufeinander treffen!

ich bin auch schon zik male überrundet worden, und habe schon viele beschwerden geerntet!

Nur wenn man ständig auf die anderen guckt, steht man selber schnell mal im reifenstapel, ODER ein falsche nützt die Überrundung aus!

In klasse 1 und 2 wenn die Überrundungen anstehen gibts auch öfters Problem siehe Deggendorf!

Stoffi in lichtmast, Anderle in baum und das alles in der Überrundung Phase!

@Pixi (petra):

mehr gas geben und beim nächsten mal gar nicht überrunden lassen, dann sind solche debatten vom Tisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undi

diese kurve war perfekt zum überrunden - sie hat ja auch ausgeholt und ich bin innen vorbei und ausserdem ist brigitta ganz dicht an mir gewesen also frage, wärst du dann so einfach hinten nachgefahren!!!!!! wenn es zwischen brigitta und mir einen feit gegeben hat.

PS: Aber egal - das Leben geht weiter und ich bin immer noch heiter und vor allem weiter :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich misch mich jetzt mal als nicht rennfahrer ein:

ob man den von hinten anbrausenden roller hört oder nicht hängt von 3 faktoren ab: lautstärke des eigenen auspuffs, dämmung des helms und auf was man gerade konzentriert ist.

ein erfahrener fahrer kann sich auf ganz andere sachen konzentrieren als ein neuling der mit sich, dem roller und der strecke zu kämpfen hat...

da die meist am ende vom feld zu finden sind, sind sie leicht von den besseren fahrern (vorne im feld) zu unterscheiden (ausserdem eiern sie anderst mit dem roller um die kurve als ein "profi").

sooo und nun kommt der faktor erfarung hinzu:

wenn ich ein erfahrener fahrer bin und so gut bin dass ich bereits das feld zu überrunden beginne, sollte ich auch so erfahren sein zu wissen dass da hinten die anfänger rumkrebsen und dass die ein gefahrenpotential mitsich bringen.

gerade da muss man doch mit so ner aktion wie sie dir widerfahren ist rechnen. :-D

klar trifft dich keine schuld an der falschen reaktion, dennoch hättest du damit rechnen können dass anfänger noch fehler machen und ev. ne andere linie, um das fahrende hinderniss zu überholen, suchen können.

dass man sich für nen fatalen rennfehler beim geschädigten entschuldigt gehört zum guten ton und wenn das nicht geschieht würde ich mich genauso aufregen, kein thema.

achja und wer kann sich motorsport ohne unfälle und defekte vorstellen?

ich jedenfalls nicht :-D

:-D

jo und an die 3 jungs aus münchen: es war das mindeste was ich für rennfahrer "in not" tun hab können

ihr könnt jederzeit mal wieder vorbeischaun, wenn man es rechtzeitg vorher weiß kann ich auch ne bessere schlafmöglichkeit als meine garage anbieten.

edit:

oh da war ich wohl während dem schreiben zulange auf nen kaffee, aber egal mein inhalt ist eh noch halbwegs aktuell :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information