ntg.del Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 welcher ist der leistungsstärkste / beste auspuff für dr135 ?mfgniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ...und der Rest des Motors ?Ansonsten würde ich sagen : Der Originale... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 es wird jhetzt ganz viele reden die dir sagen werden, dass 1. der dr scheisse ist und keine leistung bringtund 2. er nur wenn überhaupt gut mit dem originalen läuftich fahre jetzt 2 jahre mit dem dr und original auspuff.haben jetzt seit 2 wochen nen simonini drauf und muss sagen, dass der motor viel ruhiger und besser läuftgenauere daten kann ich dir erst geben, wenn ich damit auf nem prüfstand war (vl sogar dieses we)das ding ist: en neuen simonini würd ich dir nicht empfehlen, dafür lohnt sich das geld definitiv nichtauch solltest du etwas schmerzfrei sein was die lautstärke betrifftaber der sound ist schon um wellen bessernaja, das obligatorische: nutz die suche, da gibts schon genügend topics für darf noch nicht fehlengrußdaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) ich schwöre auf meinen SIP-EVO.Sieht gut aus - hört sich gut an.Macht Spaß zu fahren.Der Oir-Pott-Sound ist mir zu homo. Leistungseinbußen sind nicht zu verzeichnen.Habe eine schöne Leistungsentwicklung mit dem Gerät.Mein Bruder fährt einen Scorpion auf seinem DR und ist auch höchst zufrieden.Hat nen 28er PHB installiert und ist mit 21 Zähnen an der Kupplung samt breitererReifen schneller als ich unterwegs.HiH Bearbeitet 13. Juni 2007 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) 135er mit Zylinderkopf vom 139er Malle, 24er SI und den alten Malossi-Auspuff war der Hammer!Dazu die Zahn-mehr Kupplung und Du hast ne schöne Alltagsroise...Edith sagt gerade irgendwas von ner geflexten Welle i.V. mit dem 24er.... Bearbeitet 13. Juni 2007 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ...und der Rest des Motors ?Ansonsten würde ich sagen : Der Originale...ich dachte wenn ich im largeframe technik forum nach einen dr135 frage, dann kann es doch nur px80 sein oder nicht?mfgniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 umgeschweißten t5 macht laune. guten druck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ich dachte wenn ich im largeframe technik forum nach einen dr135 frage, dann kann es doch nur px80 sein oder nicht?mfgniko...auch dann kann es ja grobe Veränderungen an Welle, Gaser, Kopf, Verdichtung, Polrad etc. geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brianjones71 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) ich dachte wenn ich im largeframe technik forum nach einen dr135 frage, dann kann es doch nur px80 sein oder nicht?mfgnikoDas weiss er sicher, dass du ne P80X fährst, aber vielleicht hast du einen grösseren Gaser, 21-22er Kulu usw verbaut....auch dann kann es ja grobe Veränderungen an Welle, Gaser, Kopf, Verdichtung, Polrad etc. geben...RÖCHTÖCH sacht die Edith noch Bearbeitet 13. Juni 2007 von brianjones71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) Das weiss er sicher, dass du ne P80X fährst, aber vielleicht hast du einen grösseren Gaser, 21-22er Kulu usw verbaut.RÖCHTÖCH sacht die Edith nochalles original px80!passt der 2-bein-ständer noch, oder muss ich seitenständer anbauen?bzw. welcher passt mit original ständer?mfgniko Bearbeitet 13. Juni 2007 von ntg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Also wenn alles original und nur der DR Plug&Play drauf, dann würde ICH keinen RAP fahren. Wahrscheinlich auch keine Itaker-Tröte. Lohnt sich nicht, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ja, fang dann am besten erstmal mit ner 22 zähne kupplung an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 ja, fang dann am besten erstmal mit ner 22 zähne kupplung annoch ist es eine original px80. 135dr und 22 ritzel werden noch angebaut.im moment möchte ich nur wissen welcher auspuff der beste ist.mfgniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raiden Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 also das mit den ital Tröten aufm DR da kann ich auch mit reden , 135 DR nur drauf gesteckt sogar orginal Si 20 drauf und weil er hier so schön rumm lag ein Proma drunter gehängt ,kann nicht sagen das sich untenrmm irgendwas ins negativer verwandelt hat , nurdas der 135 DR ( wenn auch nicht gesund) viel höher gedreht hat ohne ansträngungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 noch ist es eine original px80. 135dr und 22 ritzel werden noch angebaut.im moment möchte ich nur wissen welcher auspuff der beste ist.mfgnikoUnd ich sage ja, das kommt auf den Rest an. Wenn Du einen RAP verbauen willst, die eigentlich immer am coolsten sind, dann muss halt das drumherum stimmen. Heisst, man sollte beim Aufbau des Motors schon drauf achten, daß der Bock auch vernünftig in die Reso kommt, weil sonst ists scheisse.Pauschal kann man da nix sagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Dann mal ne rundum Empfehlung:135er DR mit 20er SI und Kupplung: Ori-Pott, oder T5/Shito+(wenn Du unbedingt ne Renntröte fahren willst, dann kannste hier auch den Polini druff packen).135er DR mit Rennwelle, 24er SI, Malossi-Kopf, Kupplung: Polini-Puff (oder Malossi, den gibts aber nicht mehr...)Fett würde ich fahren Gruß,Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinamou Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 kann man den malossikopf pnp verwenden?und wenn ja was sind die vorteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 schickste hin zu gravedigger, lässt ihn bearbeiten. is besser so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) in einer px von mir ist folgendes verbaut und macht mächtig laune!!!!dr135 kopf 1,5 mm abgedrehtwelle bischen steuerzeiten bearbeitet si20/2021 kupplungmit nem TFF Edelstahl resotopfpx 80 lüfterrad innen nen bischen abgedreht macht richtig laune und geht auch nicht schlecht obenraus schneller als ne original t5 aber egal am we mach ich mal nen dyno test mal kucken was der spricht Bearbeitet 13. Juni 2007 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 in einer px von mir ist folgendes verbaut und macht mächtig laune!!!!dr135 kopf 1,5 mm abgedrehtwelle bischen steuerzeiten bearbeitet si20/2021 kupplungmit nem TFF Edelstahl resotopfpx 80 lüfterrad innen nen bischen abgedreht macht richtig laune und geht auch nicht schlecht obenraus schneller als ne original t5 aber egal am we mach ich mal nen dyno test mal kucken was der sprichtdas Ergebnis interessiert mich aber auch stärkstens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 macht richtig laune und geht auch nicht schlecht obenraus schneller als ne original t5 Sorry,aber DAS glaub ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 ich schwöre auf meinen SIP-EVO.Sieht gut aus - hört sich gut an.Macht Spaß zu fahren.Der Oir-Pott-Sound ist mir zu homo. Leistungseinbußen sind nicht zu verzeichnen.Habe eine schöne Leistungsentwicklung mit dem Gerät.Mein Bruder fährt einen Scorpion auf seinem DR und ist auch höchst zufrieden.Hat nen 28er PHB installiert und ist mit 21 Zähnen an der Kupplung samt breitererReifen schneller als ich unterwegs.HiHpasst der 2-bein-ständer noch, oder muss ich seitenständer anbauen?bzw. welcher passt mit original ständer?mfgniko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 der hauptständer passt noch, das einzige was nicht so schön ist das der resonanzkörper über die federn vom ständer liegt, was dann durch die vibrationen zum schleifen der beiden teile führt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 kann man den malossikopf pnp verwenden?und wenn ja was sind die vorteile?Kannst Du auch so verbauen, hat dann mehr Verdichtung... Kannst natürlich den Kopf auch umarbeiten lassen, ist nach meiner Erfahrung aber nicht notwendich... Alte Malossiköppe (alte Brennraumform...), die meist für nen Appel und nen Ei bekommt, eignen sich prima für solche Low-Budget-Motoren...Beisewäh: den TFF würde ich eher in Verbindung mit nem 139er fahren, da dieser Auspuff auf Drehzahlen ausgelegt ist, auch wenn er untenrum gut läuft... Dann schon eher Original oder Polini oder so, wenns bezahlbar bleiben soll... Oder mal nen Hurratrötenblechsatz ordern, schweißen und ausprobieren? der ist zwar für nen 220er Polini, aber eben eigentlich doch für nen Treckermotor, oder?!? Wenn der auf dem Zylinder funzt, kommt er der Charakteristik des 135ers sehr entgegen, glaube ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 in einer px von mir ist folgendes verbaut und macht mächtig laune!!!![....]macht richtig laune und geht auch nicht schlecht obenraus schneller als ne original t5 das liest sich wie 30+++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Kannst Du auch so verbauen, hat dann mehr Verdichtung... Kannst natürlich den Kopf auch umarbeiten lassen, ist nach meiner Erfahrung aber nicht notwendich... Alte Malossiköppe (alte Brennraumform...), die meist für nen Appel und nen Ei bekommt, eignen sich prima für solche Low-Budget-Motoren...Beisewäh: den TFF würde ich eher in Verbindung mit nem 139er fahren, da dieser Auspuff auf Drehzahlen ausgelegt ist, auch wenn er untenrum gut läuft... Dann schon eher Original oder Polini oder so, wenns bezahlbar bleiben soll... Oder mal nen Hurratrötenblechsatz ordern, schweißen und ausprobieren? der ist zwar für nen 220er Polini, aber eben eigentlich doch für nen Treckermotor, oder?!? Wenn der auf dem Zylinder funzt, kommt er der Charakteristik des 135ers sehr entgegen, glaube ich...... vielleicht hast du ja noch einen PnP-Malossi im Programm?Was würdest du dafür aufrufen wollen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) ... vielleicht hast du ja noch einen PnP-Malossi im Programm?Was würdest du dafür aufrufen wollen? Nee, sorry... Bin eher so der Zylindersammler, nich Verkäufer... Meinen 139er habe ich auf einem meiner Motoren verbaut, der bleibt da auch drauf... Habe mir zum Ziel gesetzt, alle erhältlichen Zylinder unter 200cm³, also von 135er bis zum 177er/190er, mit einem Motor zu kombinieren, daher verkaufe ich da nix, ich kaufe eher noch... Meine Hurratröte liegt hier in Berlin noch beim Karosseriebauer zum fertigschweißen, wird dann aber auch mal auf nem 135er DR- oder 149er Pinasco-Trecker getetstet...Mit 135er Köpfen kann ich Dich allerdings totschmeißen... Bearbeitet 14. Juni 2007 von BFCDynamo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) das liest sich wie 30+++jaja ne aber im vergleich zu vorher macht sie wirklich laune was ich noch vergessen hatte zu schreiben größerer reifen ist noch druff..morgen hab ich zeit und löte das kabel an meinen dyno wieder an und dann wird getestet ! Bearbeitet 14. Juni 2007 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skxslope Geschrieben 6. Juli 2007 Teilen Geschrieben 6. Juli 2007 jaja ne aber im vergleich zu vorher macht sie wirklich laune was ich noch vergessen hatte zu schreiben größerer reifen ist noch druff..morgen hab ich zeit und löte das kabel an meinen dyno wieder an und dann wird getestet !Und, gibts schon ein Diagramm, das Du posten magst? Zum DR gibts hier ja kaum (keine?) Leistungskurven... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laeijn Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Und, gibts schon ein Diagramm, das Du posten magst? Zum DR gibts hier ja kaum (keine?) Leistungskurven...Schieb.... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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