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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also prinzipell muß man schon sagen wenn hier über Stil diskutiert wird , dann sollt ma mal einen Volkswagen generell ausschließen. Und mir perönlich ist ein Range Rover in jedem Zustand 100 mal lieber als irgendein Mercedes ,wobei man sagen muß, daß hier sowieso Äpfel mit Birnen verglichen werden . Die Krankenkassenausstattung der meisten Mercedes läßt mich nur milde Lächeln wenn ich in meinem Range sitz . :-D

CL

Geschrieben
Wenn schon deutsche Autos angesprochen werden, solle man durchaus den 3 Liter BMW V8 erwähnen, das ist auch ein super Triebwerk.....den Audi V8 sollte man weglassen, das Gerät ist oisserst hässlich.

MFG Bergfick

Ich wollt eigentlich nicht nur Doitsche V8er ansprechen, sondern eher alle anderen außer Ami-Schlitten!

(denn das Amischlitten Topic gibts ja schon :-D)

Und schon gar nicht sollte das hier ein Style-Topic werden

:-D

Geschrieben
...wobei man sagen muß, daß hier sowieso Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Stimmt schon, ich wollte damit auch bloß ausdrücken, dass da wo ich herkomm´ein alter Range eher zum Statussymbol taugt als ein 123er Coupé.

Die Krankenkassenausstattung der meisten Mercedes läßt mich nur milde Lächeln wenn ich in meinem Range sitz . :-D

Bei einem Range sollte aber wohl auch zumindest Vogue auf der Kofferraumklappe stehen, damit es heimelig wird. Mein Benz hat im Übrigen auch beiges Leder, Wurzelholz und allerlei andere Annehmlichkeiten... Wollte aber nichts gegen Range Rover gesagt haben, finde die sehr nett, hätte mir nur nie einen antun wollen. Du kennst bestimmt das Sprichwort, das da beginnt mit "Gott schütze uns vor Sturm und Wind..." :-D Ist aber wahrscheinlich ein ähnlich überholtes Vorurteil, wie das vom 116er fahrenden Luden, oder Strizzi, wie man in Wien sagen würde.

Grundsätzlich passt der 3 1/2 Lite Rover eh wunderbar zum Thema nichtamerikanische V8. Obwohl er ja strenggenommen auch von Buick kommt...

MfG,

Christian

Geschrieben

Nicht nur streng , er is halt ein Us V8 nur komplett überarbeitet und eher ein Dreher als ein Drehmomentriese, und wenn ein Range mal Durchrepaiert is dann is er total zuverlässig.

CL

Geschrieben
Grundsätzlich passt der 3 1/2 Lite Rover eh wunderbar zum Thema nichtamerikanische V8. Obwohl er ja strenggenommen auch von Buick kommt...

MfG,

Christian

Aber in einem europäischem Haus wohnt...

Geschrieben

Nix für ungut aber wenn Jag dann Serie 1-2 die 3er Form ist nicht ganz so elegant abgesen davon , daß selbst daß Königshaus Range fährt und net Jaguar XJ :-D wobei ich die Jag absolut top find nur zum arbeiten scheint mir der Motorraum arg knapp bemessen.

CL

Geschrieben
Nix für ungut aber wenn Jag dann Serie 1-2 die 3er Form ist nicht ganz so elegant abgesen davon , daß selbst daß Königshaus Range fährt und net Jaguar XJ :-D wobei ich die Jag absolut top find nur zum arbeiten scheint mir der Motorraum arg knapp bemessen.

...mal ganz abgesehen davon, dass es V8 Motoren im XJ erst gibt, seit die nur mehr bessere Fords sind :-D .

Im Übrigen find´ ich die Jaguar Sechszylider - nicht nur, weil man im Motorraum noch Platz hat um grobschlächtiges Werkzeug zu bedienen - einfach netter als den 5,3er. Irgendwie passt diese turbinenhafte Kraftenfaltung des 6- Zylinders (muss aber gestehen, ich kenne nur den 3,6er aus dem XJS) besser zu der eigentlich recht leichtfüßigen Art des Jaguarfahrens, auch wenn dann mehr als 50 PS fehlen...

Nachdem es ja hier eigentlich um europäische Achtzylinder gehen soll, darf er hier nicht unerwähnt bleiben :-D :

qp3-07a.jpg

MfG,

Christian

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast du für den Farrari bezahlt, ich will nen Porsche haben.

Wollte dabei so 25-30 tsd. Euro investieren, so gesehen der Stil des guten Herren.

Ferrari ist zwar auch schick aber nix für mich. Zu viel Porno so gesehen. Und das ganze mit nem Zahnriemen garniert usw.

Du solltest mal den Motorraum optimieren, der ist ja völlig gammelig. Ist das normal das der Ausgleichsbehälter mit schwarzem Lack überzogen ist????? Eine Schande sowas...... :-D :-D :-D :-D Der 1. Ventildeckel ist auch schon oxidiert.....

Da rotiert der Enzo in seiner Gruft....

Habe z.Zt. leider nur diese Runkel...als Reihensexzylinder wobei nen 500er mit Kat auch nicht besser geht....vielleicht ein wenig mehr Drehmoment.... :cheers::wacko::wow::wallbash::rotwerd:

1_1732.jpg

Vielleicht will den Karren ja sogar jemand haben, werde mich gbf. davon trennen und danach keine Kompromisse mehr eingehen.......

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)
Sind ja alles nette Versuche hier, aber DAS ist das einzig wahre

Vom Jaguar brauch man immer 2 Karren: Einer der fährt und einen, der in der Werkstatt steht...Ein jaguarfahrender Geschäftsfreund meines Vaters sagte einmal: "Jaguar ist ein wunderschönes Auto...zum in Garten reinstellen und Blumen reinpflanzen!"

Edith schickt nochn Bild meines Lieblings-V8 hinterher:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

ad Ferrari Motorraum : schau amal in einen Jag V12 Motorraum da kommt dir deiner recht weitläufig und übersichtlich vor.

ad Opel: nix mit US V8 hats doch gheißen!

ad Vorurteil generell: Es kommt immer auf die Pflege und den Fahrstil an ob ein Engländer zuverlässig is.

CL

Geschrieben
Wollte dabei so 25-30 tsd. Euro investieren, so gesehen der Stil des guten Herren.

Na dafür solltest Du doch fündig werden...Allerdings hast da das Problem, dass die oftmals als Alltagshure runter geritten wurden und somit nicht allzuviel Flege abbekommen haben; die Gammeln ganz gerne mal...

Ferrari ist zwar auch schick aber nix für mich. Zu viel Porno so gesehen. Und das ganze mit nem Zahnriemen garniert usw.

Ach Zahnriemen ist doch nur alle 10.000km :-D

Das sind denn alle 3, spätestens 4 Jahre...

Da wechsel ich den im Passat ja fast öfter :wacko:

Du solltest mal den Motorraum optimieren, der ist ja völlig gammelig. Ist das normal das der Ausgleichsbehälter mit schwarzem Lack überzogen ist????? Eine Schande sowas...... :-D :-D :-D:cheers: Der 1. Ventildeckel ist auch schon oxidiert.....

Der sieht nur auf dem Foto so aus :wow:

Da ist nix oxydiert und das Plenum und der KW-Behälter strahlen mackenfrei!!!

Ist nen altes Foto vom Vorbesitzer...

Geschrieben

S6 Plus Avant 4,2 in Cayenne-Rot Pearl, schön tief, durchgängige, laute Hohenester-Anlage, keine dusselige 250er Sperre, mit polierten 18-Zöllern vom S8 und mit Schlachterhaken... :-D Hauptsache ne schöne deutsche Prollkarre mit großem Kofferraum zum Roller transportieren...

Platz, Allrad und Dampf, aber bloß nich über den Verbrauch nachdenken, dafür fahren Berliner Osmanen keine Audis, daher ist die Marke absolut kaufbar und n Kombi isses auch... Irgendwann komme ich ma wieder zu Geld, dann muss genau son dicker Ingolstädter her...

kuchz: Audi Avant is Pflicht, leider sind die S6-Plus-Dinger selten und teuer... :-D N RS6 mit Biturbo und mit ohne Begrenzer ist auch nicht zu verachten...

Geschrieben
S6 Plus Avant 4,2 in Cayenne-Rot Pearl, schön tief, durchgängige, laute Hohenester-Anlage, keine dusselige 250er Sperre, mit polierten 18-Zöllern vom S8 und mit Schlachterhaken... :-D Hauptsache ne schöne deutsche Prollkarre mit großem Kofferraum zum Roller transportieren...

Platz, Allrad und Dampf, aber bloß nich über den Verbrauch nachdenken, dafür fahren Berliner Osmanen keine Audis, daher ist die Marke absolut kaufbar und n Kombi isses auch... Irgendwann komme ich ma wieder zu Geld, dann muss genau son dicker Ingolstädter her...

kuchz: Audi Avant is Pflicht, leider sind die S6-Plus-Dinger selten und teuer... :-D N RS6 mit Biturbo und mit ohne Begrenzer ist auch nicht zu verachten...

YO!!!!

S6 find ich auch ziemlich geil!

Gabs den S6 als PLUS???

Ich dacht es gäb nur die RSe als PLUS....

Und nen RS6 ist der Oberhammer. Da ist der Sound der Serien-Anlsge ja schon geil :-D

Ich würd ihn in Daytonagrau- Perleffect nehmen mit schwarzverchromten Originallfelgen...

Al.

Geschrieben
Vom Jaguar brauch man immer 2 Karren: Einer der fährt und einen, der in der Werkstatt steht...Ein jaguarfahrender Geschäftsfreund meines Vaters sagte einmal: "Jaguar ist ein wunderschönes Auto...zum in Garten reinstellen und Blumen reinpflanzen!"

,..pennah!

Der Typ hieß nicht zufällig Lampert, hatte eine Werbeagentur und kam aus Düsseldorf?! Mein uralter Chef hat das gemacht, Ferrari im Vorgarten mit Blumen drin, ich meine das war Lindemannstraße, Nähe Bagelstr. (?)

Geschrieben
Vom Jaguar brauch man immer 2 Karren: Einer der fährt und einen, der in der Werkstatt steht...Ein jaguarfahrender Geschäftsfreund meines Vaters sagte einmal: "Jaguar ist ein wunderschönes Auto...zum in Garten reinstellen und Blumen reinpflanzen!"

Edith schickt nochn Bild meines Lieblings-V8 hinterher:

,..pennah!

Dann aber mit 12 Pötten !

:-D

MFG

Hardy

Geschrieben
YO!!!!

S6 find ich auch ziemlich geil!

Gabs den S6 als PLUS???

Ich dacht es gäb nur die RSe als PLUS....

Und nen RS6 ist der Oberhammer. Da ist der Sound der Serien-Anlsge ja schon geil :-D

Ich würd ihn in Daytonagrau- Perleffect nehmen mit schwarzverchromten Originallfelgen...

Al.

Jepp... Gabs Mitte der 90er... Hersteller war die Quattro GmbH, nicht Audi... War quasi das Sahnehäubchen über dem S6, der Nachfolger vom Audi 100 S4/S6, also dem aufgeblasenen Audi 100 der frühen 90er mit dem geilen Fünfender (eh der bessere Motor, meiner Meinung nach, sparsamer, schneller, lauter, giftiger)... Hatte grundsätzlich den Motor vom S8 mit 326 Cavallos... Jedenfalls heute sehr selten und gesucht (Stand 1.1.07: 27 Limousinen und 245 Avant...), dementsprechend nix für Hartz IV... :-D Zumindest die Beschleunigung reichte damals für Ferrari und Porsche, aber auch für ne 12er Gixxer, wenn nicht, dann Hohenester oder MTM... :-D:-D

Hier die Daten:

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/au...r.0002.File.pdf

Dit isser:

http://www.derplus.info/

Nen RS6 aber nur in Gelb, paßt einfach zu den Ingolstädtern...

Geschrieben
Jepp... Gabs Mitte der 90er... Hersteller war die Quattro GmbH, nicht Audi... War quasi das Sahnehäubchen über dem S6, der Nachfolger vom Audi 100 S4/S6, also dem aufgeblasenen Audi 100 der frühen 90er mit dem geilen Fünfender (eh der bessere Motor, meiner Meinung nach, sparsamer, schneller, lauter, giftiger)... Hatte grundsätzlich den Motor vom S8 mit 326 Cavallos... Jedenfalls heute sehr selten und gesucht (Stand 1.1.07: 27 Limousinen und 245 Avant...), dementsprechend nix für Hartz IV... :-D Zumindest die Beschleunigung reichte damals für Ferrari und Porsche, aber auch für ne 12er Gixxer, wenn nicht, dann Hohenester oder MTM... :-D:-D

Hier die Daten:

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/au...r.0002.File.pdf

Dit isser:

http://www.derplus.info/

Nen RS6 aber nur in Gelb, paßt einfach zu den Ingolstädtern...

Ach der.....

Ich hatte jetzt an C5 gedacht...

Den meinte ich nämlich! Schönen C5 S6 mit dem 4,2l V8 und 250kW :-D

Der bollert auch Serienmäßig schon schön.

Al.

Geschrieben
der Plus Info ist nen Bekannter/Freund von mir,

das Gerät geht mächtig vorwärts...der rote Schlitten auf der Titelseite ist seiner......er kennt von der Karre jede Schraube und auch fast jede Teilenummer....ich hatte schonmal Angst in dem seinem Gerät....sein Kumpane hat nen V12 BMW, ab und an kommen die mal einem entgegen, aber so das man nur nen roten Blitz sieht, dafür geht es ab und an etwas schneller nach Hause wenn man mal auf einer Festivität war.

Ich persönlich mag ja keine Menschen mehr mit kleinen Autos/asiatischen Autos.

Solange es noch Benzin gibt sollte man es unter 3 Liter Hubraum garnicht mehr tun.

MFG Bergfick

richtig ... und dein roller hatte auch 3 liter? wenn ich mich recht erinnere..;o)

Geschrieben
Solange es noch Benzin gibt sollte man es unter 3 Liter Hubraum garnicht mehr tun.

MFG Bergfick

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNN !!!!!!!!

Ach bitte lass auch 2.926l noch gelten.........

:-D

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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