Zum Inhalt springen

Reisegepäck


Duna12

Empfohlene Beiträge

Da ich morgen das erste mal weiter wie 50km mit meiner Vespa fahre wollte ich mal wissen was ich so mitnehmen sollte.... Am Motor ist ein 177er Polini drauf und der Scorpion ohne Drossel, seit 5000km Klemmerfrei. Der sollte mal keine Probleme machen.

Jetzt meine Fragen:

-Wohin mit der Straßenkarte(ich fahre 300 km Landstraße, schön durch den Schwarzwald und übers Donautal :-D )

-Welches Werkzeug sollte sicherheitshalber immer dabei sein?

-Ersatztank 5 Liter oder 10 Liter?

-Wie schnell sollte ich meine Durchschnittsgeschwindigkeit wählen?

-Tragt ihr Nierengurte?

usw... bitte alles angeben was irgendwie Sinn machen könnte :-D

post-15809-1180029798_thumb.jpg post-15809-1180029821_thumb.jpg

Edith fragt sich nach wieviel Kilometern ich der Vespe mal ne Pause gönnen sollte? 50km, 100km oder gar durchrattern....?

Bearbeitet von Duna12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nierengurt IMMER , Straßenkarte kannste ja mal ein wenig selbst überlegen :-D , Ersatzkanister je nach Tankstellendichte zu wählen , Durchschnittsgeschwindigkeit wie du halt Lust hast und was der Bock rennt ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßenkarte heißt, ich hab mir eine Route auf DIN A4 Blätter ausgedruckt welche ich Stück für Stück irgendwie austausche. Da ich durch so viele kleine Käffer muss will ich da schon hin und wieder wärend der Fahrt draufschauen... Laufen tut meine Vespa 120 also denke ich das ich so 100-110 fahren werde

Gibts noch was das ihr euch gewünscht hättet dabeigehabt zu haben auf eurer letzten Tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall ein oder zwei Ersatzzündkerzen einpacken. Nichts ist blöder als wegen einer solchen Kleinigkeit den ADAC rufen zu müssen.

Kanister halte ich für überflüssig.

ich nehme immer so einen 2,5 literteil von louis im Gepäckfach mit, kostet fast nix und ich hab ihn schon öfter gebraucht :-D (die paar km das schaff ich noch ohne halt/tanken...........)

gute Fahrt auf Deiner Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich das richtig gelesen, es handelt sich um 300km? draufsetzen und hinfahren würd ich empfehlen :-D

für die große Tour hab ich eingeplant:

Gas/Kupplungsseil, Stecknussatz bis 13, paar kleine schüsseln und einen 17er, Zange, Zündkerze + schlüssel, WD40, Gaffa-Band, ADAC-Clubkarte

Topcase und Tourenkoffer hinten, wasserdichte Tasche vorne am Grill

2l Öl, 1l Benzin

Lonley Planet :-D

Straßenkarte weis ich noch nicht, vielleicht bastel ich mir aus Klarsichtfolie etwas dass ich mir am Oberschenkel binden kann... Oder hat jemand ne Idee für einen A4 Straßenatlas, 50 Seiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Straßenkarte weis ich noch nicht, vielleicht bastel ich mir aus Klarsichtfolie etwas dass ich mir am Oberschenkel binden kann... Oder hat jemand ne Idee für einen A4 Straßenatlas, 50 Seiten?

Ich dachte daran die Karte in ner Klarsichthülle irgendwie an den Rucksack obendrauf zu tüfteln... Siehe Bilder oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Alpentour 2007 ist geplant:

2 Züngkerzen

Zugsatz, Klemmnippel

1 komplette Kupplung (beim Malle kann es da zu ausfällen kommen)

kleiner Knarrenkasten

Schraubendreher, Maulschlüssel, Zangen, Polradabzieher-halter

Ersatzrad

Schlauch

20 Tuben Castrol, 1 Liter Sprit

Kamera (damit ihr Bilder kriegt)

Tuxracer, Smallframejoe, Till und Stachel

Geld für Bier

Navi :-D:-D

Bearbeitet von pauter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehts denn hin , dass man nen ganzen Lonley Planet einpacken muss ??? :-D

gruß christoph :-D

ach, nur europa. norwegen, finnland und wenn zeit bleibt, etwas russland :-D

@pauter

jau, den klemmnippel hab ich noch vergessen zu erwähnen. was nützt das schönste seil ohne nippel? :cheers:

ansonsten kann ich fürs fernweh noch sehr die "long way round" dokuserie mit ewan mcgregor empfehlen die ich mir grad pausenlos reinziehe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch empfehlen den Rucksack so nicht fest zu binden!

Schrabbelt dir den ganzen Lack kaputt!

Fahr lieber noch zu Louis und hol dir ne normale Gepäckrolle! Geht bei mir

saugend schmatzend in den Durchstieg und bleibt da auch recht gut!

Aber besser noch: Gepäckträger organisieren und ordentlich fest binden!

Viel spaß Morgen!Ich habe auch 320KM vor mir!

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seesack und gut iss!

Ja die Idee mit dem Seesack ist schon gut, nur muss ich morgen direkt losfahren und hier im Kaff gibts kein Louis oder Polo oder so..... also muss es anders gehen. Um den Lack mach ich mir natürlich auch Sorgen, aber damit dem Lack nix passiert werd ich die Verschlüsse vom Rucksack unterlegen mit nem Lappen (oder doch mal auf dem Rücken probieren...?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. Juni starten wir zu viert von Köln Richtung Barcelona, nur Landstrasse, 3 Wochen lang, insgesamt ca. 3000km...

An Werkzeug nehme ich alles mit, was man braucht, um den Bock quasi komplett zu zerlegen, also auch Abzieher etc.

An Teilen nehme ich alle Arten Züge, Schraubnippel, Halbmonde, Simmerringe, Lager, Kupplungskronmuttern, Splinte, einen Satz Kulubeläge, Draht, Kabelbinder, nen Sack diverse Schrauben, Loctite, Dichtmasse, Kerzen, einen Kondensator, Birnen und was mir sonst noch so einfällt mit...

Dazu kommen 2-3 Dosen Motul, ein Stück Schlauch zum Benzinrauslassen etc....

Reservekanister nehme ich keinen mit. Habe nen Gepäckträger vorne und hinten, sowie 2 Wasserdichte Rollen...Das muss vom Platz her reichen. Rucksack nehme ich keinen mit, das geht gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Idee mit dem Seesack ist schon gut, nur muss ich morgen direkt losfahren und hier im Kaff gibts kein Louis oder Polo oder so..... also muss es anders gehen. Um den Lack mach ich mir natürlich auch Sorgen, aber damit dem Lack nix passiert werd ich die Verschlüsse vom Rucksack unterlegen mit nem Lappen (oder doch mal auf dem Rücken probieren...?!)

kannst ja noch runtergeben wenns zu schwer wird.

aber wo tust dann die karte hin? überleg nämlich auch grad, und am besten find ich momentan das handschuhfach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wo tust dann die karte hin? überleg nämlich auch grad, und am besten find ich momentan das handschuhfach :-D

hatte ich auch überlegt die Karte da hinzumachen, nur hab ich mich mal draufgesetzt und dann aufs Handschuhfach geschaut. Dabei viel mir folgendes auf:

-Die Fläche der Oberkante des Handschuhfaches ist verdammt klein...

-Die Lenksäule ist im Weg

-Wenn die vespatypischen Fahrvibrationen aufkommen muss die Karte sehr stark vergrößert werden damit man etwas erkennen kann

über den Tacho kleben war noch so eine Schnappsidee von mir, geht aber auch nicht weil das DIN A4 Blatt breiter ist als der Lenker... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine billigen wasserfeste gepäckrolle vom louis für ein paar euro, da paßt alles rein, was du willst.

Hast du die Rolle einfach zwischen den Beinen festgeklemmt während der Fahrt, ging das gut? Das könnte ich mit dem Rucksack dann ja auch improvisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ein Spanngurt geht morgen noch schnell her, der OBI ist ums Eck!! Gute Idee! :-D

Ich frag mich noch wieviel Kilometers einer recht fitten PX so am Stück zuzumuten sind? Ich würd jetzt mal so um die 70km sagen... dann gibts ne ausgedehnte Kippenpause bevor´s weiter geht

Bearbeitet von Duna12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information