Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Werdet Ihr oft von der Polizei kontrolliert?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit dem Roller wurde ich in den letzten 11 Jahren genau 2 mal angehalten. Und das hab ich ziemlich provoziert, ich war in unserem Dorf unterwegs und hatte keinen Helm auf... :thumbsdown: Ich war jedes Mal einsichtig, bin sofort stehen geblieben und beim zweiten Mal sogar zum Streifenwagen hingefahren, damit die Uniformierten nicht aussteigen mussten. Ergebnis war jeweils eine mündliche Verwarnung mit dem Hinweis auf das Gesundheitsrisiko. Gezahlt hab ich keinen Cent, und in den folgenden Monaten hab ich auch immer brav einen Helm augesetzt. Anscheinend sind die Grünen bei uns hier im Süden etwas entspannter als im Norden! :crybaby:

Geschrieben

wie haben die denn den Zylinder gesehen?

Naja, natürlich nicht den Zylinder selbst, aber zumindest, dass das Ding wesentlich größer als ein 50ccm-Zylinder war. :thumbsdown:

Geschrieben

Anscheinend sind die Grünen bei uns hier im Süden etwas entspannter als im Norden! :thumbsdown:

Kann ich zwar nicht ganz glauben aber man gibt die Hoff.........!!!

Gruss

da Babas

Geschrieben (bearbeitet)

Vor ein paar Tagen in Köln Poll an einer Ampel etwas zügig losgefahren... direkt auf eine Kontrolle zu.

Der eine Herr in grün sprang auf die Strasse und fuchtelte wild mit den Armen, meinte dann zu mir, das ich wohl etwas schnell war, aber das er von einem Bußgeld in Höhe von 35.- € absieht und es bei einer mündlichen Verwarnung belässt.

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Wegen dem spanischen Rennauspuff hat er nix gesagt...

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

1990 mit der ersten V50 mit Stecktuning (85er und 19-er Vergaser) angehalten worden, aber war kein Problem, da man ja nix gesehen hatte.

2 Jahre später hatte ich mir eine neue V50 aufgebaut und restauriert und den Motor nen bisserl heisser gemacht. 24er auf Membran, 112er Malossi.... und nen Simonini downandfoward.

Jeder weiss ja wie schön der auf der rechten Seite rauskommt :thumbsdown:

Auf jeden passierte mir mit diesem Roller ein Unfall. Ein Vollhonk hatte einfach die Fahrertür aufgerissen und ich kachelte voll in die geöffnete Tür. Roller Totalschaden, ich hatte die ein oder andere Blessur. Die Polizei kam, sah natürlich zuerst meinen Auspuff und behaupteten, dass dieser nicht orginal sei. Anzeige. Nach Wochen erhielt ich dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft Essen um den Vorfall mit dem Auspuff zu begründen. Ich habe dann eine große Kopie von einem Bild aus einem Buch gemacht wo eine V50 mit Bananenauspuff zu sehen war und habe behauptet, dass dieser orginal bei diesem Typ Vespa war. Na was soll ich sagen, die Sache hatte sich erledigt :crybaby:

Dann 1998 das erste Mal mit meiner PX angehalten worden. Die Rennleitung warf mir vor ich wäre zu schnell unterwegs gewesen, sah aber dann das große Nummernschild und ich durfte weiterfahren. Er erwähnte noch, dass sie sich um die Mofaroller und die 50er Plastikbomber kümmern würden.

Seit dem nie mehr angehalten worden. Und selbst wenn, mittlerweile ist ja eh alles eingetragen.

Gruß

Thorsten

Geschrieben

Vor ein paar Tagen in Köln Poll an einer Ampel etwas zügig losgefahren... direkt auf eine Kontrolle zu.

Der eine Herr in grün sprang auf die Strasse und fuchtelte wild mit den Armen, meinte dann zu mir, das ich wohl etwas schnell war, aber das er von einem Bußgeld in Höhe von 35.- ? absieht und es bei einer mündlichen Verwarnung belässt.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Wegen dem spanischen Rennauspuff hat er nix gesagt...

abgesehen von einer spielstraße, in der schrittgeschwindigkeit herscht - kannst du auch mit 140 durch die ortschaft jukeln. ohne foto oder laser"beweis" läuft nix - manche zahlen natürlich, wenn der polizist sagt " ich kann ihnen ein bussgeld von x ? anbieten". ob er dann natürlich bei ablehnung nicht noch einen uneingetragenen auspuff übersieht steht aufm anderen blatt.

die schätzungen bezgl. geschwindigkeit sind wenn ich richtig informiert bin in östereich möglich - hier aber nicht

Geschrieben

Innerorts mal n paar Wheelies gezogen, wurde dann von hinten angehupt, aber da die Jungs in Zivil unterwegs waren hab ich mir nichts dabei gedacht und weitergemacht ...

... dann überholt, Kelle raus und dann wurde mir freundlich erklärt dass irgendein Paragraph das Fahren auf einem Rad verbietet, da das Fahrzeug dann nicht mehr lenkbar ist!

Dann hat sich der Beamte noch auf den Boden gelegt um die BSAU Nummer am Auspuff lesen zu können (hätt er was gesagt hätte ich mein Fahrzeug gern ein wenig rübergekippt) :thumbsdown:

Nachdem alles eingetragen war hat er stinksauer drei junge Plastikpiloten rausgewinkt und an denen wahrscheinlich seinen Frust rausgelassen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Innerorts mal n paar Wheelies gezogen, wurde dann von hinten angehupt, aber da die Jungs in Zivil unterwegs waren hab ich mir nichts dabei gedacht und weitergemacht ...

... dann überholt, Kelle raus und dann wurde mir freundlich erklärt dass irgendein Paragraph das Fahren auf einem Rad verbietet, da das Fahrzeug dann nicht mehr lenkbar ist!

Dann hat sich der Beamte noch auf den Boden gelegt um die BSAU Nummer am Auspuff lesen zu können (hätt er was gesagt hätte ich mein Fahrzeug gern ein wenig rübergekippt) :thumbsdown:

Nachdem alles eingetragen war hat er stinksauer drei junge Plastikpiloten rausgewinkt und an denen wahrscheinlich seinen Frust rausgelassen :inlove:

:crybaby: ...nicht mehr Lenkbar...

Mit dem Roller offiziell noch nie angehalten worden! 1992 bin ich mal auf dem zügigen Heimweg von einem Passat überholt worden. V50 (133, 24 PHB...) Also ich so mit schlanken 90km/h den Berg rauf :crybaby: ....am Ortseingang wartete dann schon besagter Passat. Mulmiges Gefühl in Magengegend wurde stärker...Ich wieder vorbei. Er hat sich dann links neben mich gesetzt und schrie aus dem geöffenten Beifahrer Fenster..."Juuuuungeeeeee, wenn ich nachher im Diesnt bin und Dich mit dem TEIL sehe....zieh ich´s ein!" Also schön n.H und am nächsten Tach die Kiste umgelackt (war ein bisschen auffällig die Gute. Schön Blau mit Union Jack auf beiden Backen....). Bei den PX ist jetzt auch alles eingetragen, also enspannt, dass ganze...

Mal so ein allgemeines Statement aus der Mitte des Landes. Prinzipiell ist die Rennleitung hier sehr entspannt. (Aufgrund einer Polizei Schule) gibt es im Jahr gewisse Spitzen in denen die Jung Bullen auf die Weide geschickt werden um sich mal ordentlich auszutoben...Aber auch selbst dann sind die oft enspannt. Bin nett und freundlich dann sind sie es meist auch. Jedoch letztens haben sie ´ne Freundin von mir angehalten wegen Xenon im ´91 V8. Jungs von der Bereitschaft denen immer langweilig ist. Es fing damit an, dass sie die Motorhaube nicht aufbekamen... ;-) (An ihrer Stelle hätt ich mal nix gesagt und die machen lassen. In solchen Situationen am besten Passanten ansprechen als unabhängigen Zeugen, falls sie etwas beschädigen bei der Aktion! Dafür sind sie Haftbar!) Naja, Haube offen....großes Tara...Zivi Streife hinzugeholt...Anzeige...100 Fotos...1 Stunde hat die Action gedauert...Ergebnis (Aufgrund eines TüV Gutachtens und einer ABE) Entschuldigung vom Wachhabenden Kommissar bei der Vorführung. O-Ton "Ach ja....die Übereifrigen von der Bereitschaft!" Einstellung des Verfahrens.

Bea sagt noch: 1x im Jaht ist die A7 ein Riesen Parkplatz...dann wird der gesamte Verkehr über beide Rast Anlagen geleitet und ALLE werden kontrolliert!!! Das ist dann schon sehr ätzend. Ein paar Jungs haben sich bei der letzten Aktion übern Acker gemacht...ihr Wagen war geklaut. Drück mich feste

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben (bearbeitet)

fahr seit anfang märz und mit der vespa nie angehalten, obwohl ich nicht einen tag original gefahren bin.mit der vespa haben se mir einmal zugewinkt, mehr net

aber bin letztens mit plastik unterwegs gewesen und um halb 11 wollten die grünen mich mal kontrollieren, obwohl ich nur aus der einfahrt gefahren bin und net mal richtig gas gegeben habe. :thumbsdown: warn aber ganz nett und haben net mehr weiter geguckt als ich gesagt hab das der 45 statt 25 läuft.naja nächste woche zur polizei und ne verwarnung abholen, mehr wirds wohl nicht werden...

nochmal glück gehabt, aber mit 16 kommt eh der 125er und dann wird zumindest an der vespa alles eingetragen :crybaby:

Bearbeitet von Jetz nicht
Geschrieben

damals mit 17 aufm hinterrad über die kreuzung......

resultat roller 3 monate bei den uddels gewesen.....wegen nem 177er Dr 28 dello und nem PM

als ich den zossen wieder hate 1mal die woche zur kontrolle :thumbsdown:

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Gestern mit der VNB (Polini, RZ right etc.) auf dem Heimweg inner Kurve kurz vor ner Ampel in der Innenstadt von sonem unterbehubten 4-zylindrigen Japano-Falschtakter fast in ein Auto auf der Nachbarspur gedrängt worden, als ich außen vorbei wollte :crybaby:(Schräglage? Mit dem Motorrad? Mit dem Merser pack ich die Kurve doch auch ohne Fahrzeugneigung...). Auf Grund emotionaler Erregung dann natürlich amtliches Ampelrennen. Vorbei bin ich nicht gekommen, der Gegner hat sich allerdings auch nicht absetzen können. Zuverlässige Erkenntnisse über die gefahrenen Geschwindigkeiten habe ich natürlich nicht treffen können, nehme aber an, dass die 50 Km/h nicht überschritten wurden :thumbsdown: . Was ich nicht gesehen hab, war das von links kommend wohl verdeckt an der Ampel stehende Polizeifahrzeug.

Nächste Ampel: Kurze Lichthupe von Hinten. Schulterblick - Stopp, Polizei. :crybaby: Mir ging die Pumpe, musste gleich mal an vorsätzliche Straßenverkehrsgefährdung und Führerscheinsperre denken. Zunächst wurde um FS und Papiere gebeten. Der eine Beamte sah recht sauer aus, ging weg zum funken, der andere grinste süffisant und blieb bei mir stehen. Anerkenneder Kommentar zur Qualität der kürzlich abgeschlossenen Restauration (Die sieht aber neu aus. Ist das so ein Retro-Modell...) Kurzes von mir angezetteltes Gespräch über Lautstärke und Blinker hinsichtlich Baujahr 1960 (Die darf das...) und Hinweis auf das Verhalten des Motorradfahrers (Der hat mich provoziert...). Mieses Verhalten des Motorradfahrers wurde anerkannt (haben wir gesehen...). Amüsierte polizeiliche Feststellung zur Motorcharakteristik (die rennt aber ordentlich...)

Dann kurze Ermahnung (Heinmwärts gehts jetzt aber mit angepasster Geschwindigkeit...) mit folgenden tiefen Bücklingen meinerseits. Da hab ich wohl mal wieder Glück gehabt. Konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Rennleitung die Grundpace meines Fahrzeuges zumindest wohlwollend zur Kenntnis nahm.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ach das waren noch Zeiten, früher gab es einen Mängelbericht und man musste die Karre bei dem nächsten Revier vorführen, heute wird einem direkt ins Knie geschossen.

Zwei Sachen waren aber mal ziemlich teuer geworden:

Mit meiner Zündapp Mofa in eine Kontrolle gekommen (ein junger und ein alter Bulle), Verkehrssicherheit wurde vom Jungen getestet, war alles i.O

als ich gerade los wollte, fragte der Alte dann den Jungen wo ich herkomme, als er dann mein Dorf nannte, durfte ich gleich wieder absteigen "Die aus GrKummerfeld haben alle frisierte Karren" - und so war es dann natürlich auch.

Hässlich war auch der Vorfall, als ich aus Juxx mal meine alte 80er aus dem Schuppen geholt hatte, die war seit 5 Jahren abgemeldet. Kleine Probefahrt gemacht und sofort Kelle gesehen (bei uns im Dorf!), Ergebnis war:

Fahren ohne Helm

Urkundenfälschung (altes Kennzeichen war noch dran, lief aber aktuell ein KFZ mit da schon wieder vergeben)

Steuerhinterziehung (da nicht angemeldet)

Fahren ohne Versicherungsschutz

Fahren ohne Betriebserlaubnis

Nicht Verkehrsicher

Insgesamt 6 Punkte, die 380DM Geldstrafe waren dagegen ja ein Lacher.... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen V50 Rücklicht in Turchese 🫶🏼 Gern mit Patina, passt dann besser zum Rest.  
    • Sehe ich das richtig? Gekauft im April 25 der Guss ist aber von 22  . Das heißt, das Teil ist 3 Jahre gelagert gewesen. Oder anders rum, es dauert 3 Jahre, bis Fehler beim Kunden entdeckt werden  
    • Servus,   Benötige dringend eure werte Unterstützung!   Bin kurz vorm Auszucken und am Ende mit meinem Latein.   Zur Sache:   Ich habe für meine Tochter eine PK50S restauriert und mit leicht modifiziertem HP-Setup versehen. War erst heilfroh, daß sie vom Enduromoped abkam und doch eine alte Vespa wollte. Damit das Ganze halbwegs zeitgemäß läuft und annehmbar den Berg hoch nach Hause kommt kam mir das HP-Zoigs in den Sinn. Ich weiß, ist genauso illegal wie 75ccm oder sowas, aber… lassen wir das mal beiseite    Setup:   Zylinder: ori.l HP4 in top Zustand, neue Kolbenringe KuWe: ori. HP4, neuwertig, 0,04 DS-Spalt ASS: PK50S 16mm Gaser: erst SHB 16/16F, aktuell SIP DSPC 17,5 B Luftfilter: erst PK50S, aktuell Marchald Schaumstoff Zündung: BGM Pro mit ori. Ducati blau, ori. HP4 Polrad, GP1 Lüfter, Kerze B7HS, VZ 18° Getriebe: PK50S KuLu: ori. XL2 Bearbeitung: nur Übergänge angepasst, entgratet - nix aufgerissen o.ä.   Problematik:   SHB: Initial hatte ich den SHB 16/16F dran mit 42 kurz/70, Schieber #2, Ansaugtrichter und Schaumstofffilter dran. Sprang top an, lief spontan und an sich unauffällig, bis auf lästiges Verharren auf leicht erhöhter DZ beim Gaswegnehmen für jedesmal rd. 3 Sekunden. Gemischregulierschraube war so 2 Drehungen raus - kurz vor Peak. Mit 50/80!!! war das Phänomen nahezuweg - allerdings nur, wenn die GemRegSchraube 2 ½ raus war, Peak wäre bei ¼ raus gewesen. Also ori. Filterkasten mit 4 Zusatzbohrungen dran gemacht - bisschen weniger Verharren, dafür Gasanmahme deutlich träger. Letztes Aufbegehren mit SHB: Schieber #7, sonst habe ich keinen, keine Ausfräsung Rückseitig, dafür eine kleine seitlich vorne im Bereich ND-Kanal.  Verharren war komplett weg - der Rest allerdings chaotisch. Hab das dann nicht weiter verfolgt.  Es gibt ja 10 versch. Schieber. Das war mir zu teuer, falls man überhaupt alle bekommt. Also neuer Anlauf mit PHBG Derivat von SIP.   DSPC: Kurze Vorgeschichte: Mit schien dieser Vergaser recht btauchbar zu sein, da auch der Übergangsbereich vollwertig abstimmbar ist. Daß das ein PHBG Nachbau ist erfuhr ich leider erst später, sonst hätte ich mir das Original bestellt - preislich faktisch nix um  aber vermutlich weniger Probleme mit Dellorto. Der Vergaser kam nach 10!!! Tagen Lieferzeit bei mir an, mit 90° verdrehtem und mit dem Führungsblechstück verstemmtem Schieber - Schieber ließ sich nur mit sanfter Gewalt entfernen, die Führungsnase musste neu gesetzt werden, die Nadel war upside down eingesetzt, die schwarze “mitgelieferte” Kunststoffhülse war nicht dabei und, wie sich eben herausstellte, war der Schwimmer dermaßen verbogen, daß sich ein Maß von 21mm gehenüber 15,5 bis 16,5 lt. Dellorto einstellte. SIP schweigt sich seit Tagen aus dazu! Das Problem; Der Gaser wird mit HD 65, ND 42, Mischrohr AU262, Nadel W6, Schieber 40 ausgeliefert. Ich habe HD initial auf 70, Clip auf 3. Kerbe geändert. Schaumstofffilter mit Adapter. Lief anfangs vielversprechend, will heißen, Motor sprang mit Choke tadelos an und war, bis auf den fehlenden Leerlauf, unauffällig. Das lästige Verharren bei erhöhter DZ war komplett weg. Motor reagiert wesentlich spontaner, rauf wie runter, als beim SHB. Stabiler Leerlauf war allerdings bei warmen Motor ohne Choke nicht.mal mit voll eingedehter Standgasschraube zu erzielen - rd. 1200min-¹ und ging bald aus. Peak mittels GemRegSchraube war ansatzweise kurz vorm Herausfallen zu erkennen. Mangels passender NDs habe ich die 42 auf so 52 aufgerieben, die HD auf 80, Clip auf 2. geändert. Nun war der Leerlauf etwas stabiler, aber wieder mit voll eingedrehter Standgasschraube. Ging dennoch sporadisch aus. GemRegSchraube 2 raus. DZ ~1200min-¹.  Peak in dem Sinne ist nicht zu finden - ½ rein oder raus und AUS, vlt. ±50min-¹ Änderung, wenn überhaupt erkennbar. Also Vergaser nochmal zerlegt und gereinigt. Dabei fiel der niedrige Schwimmerstand auf - 21mm statt 15,5 bis 16,4. Blech gerade gebogen - 16mm jetzt. War guter Hoffnung, daß das der Fehler war. Nada, performt faktisch gleich… Kann man an sich ganz gut fahren, d.h. keine Probs beim Beschleunigen in allen Varianten, dreht aus, qualm5 nicht, hat keine Löcher - also fürn Anfang eh top, wenn das shice Leerlaufsystem funzen würde.   Jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit und hoffe, daß ihr mich in die richtige Richtung schubsen könnt! Bin echt kurz vorm Schreikrampf…   Dank und Gruß, Gert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung