Dicker Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 Ich hab mir einen Aprilia Dämpfer von einer RS 125 gekauft und wollte ihn an einem VSP fahren, da ich einen ohne Dämpfer angeboten bekommen habe. (Zur Not hol ich mir nen SIMo D&F und klatsch den da dran )Allerdings kommt mir das Ding ziemlich groß vor, Länge 32 cm, mit Endrohr 37 cm. Durchmesser ca. 7,5 cm. Er ist mit drei M6 Stehbolzen, Länge ca.1,5 cm, am Auspuff angebracht. Ist der jetzt zu groß? Wie groß ist der originale VSP Dämpfer und wie wird der hingeschraubt ?Dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metylan Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 der originaldämpfer wird mit einem gummiteil und schlauchschellen an dem auspuff befestigt ! black-hawk-down hat mal geschrieben, dass er einen polinidämpfer einer 125 er derbi montiert hat. danach soll der auspuff sehr angenehm geklungen haben. die maße sind laut sck-katalog ( S. 118 -eurocildämpfer)gesamtlänge : 400 mm (270mm schalldämpfer)durchmesser: 70,5 mmanschlussstückdurchmesser: 300 mmperf. innenrohr: 22mmmehr weiß ich auch nicht.mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 20. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2002 ja danke erstmal. ich stell dann noch n bild rein. weiß einer vielleicht was mit der DGM Nummer anzufangen? Ist das vielleicht der Dämpfer der gedrosselten Version? DGM 64160-S C- 1001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespnheizer Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 also von angenehmem sound kann bei der kiste vom bhd nicht die rede sein!!!!! das ding is soooooooo schweine laut!!!!!!mfg vespnheizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steff484 Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 laut is doch geeeeeeil............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 20. September 2002 Teilen Geschrieben 20. September 2002 laut is doch geeeeeeil............. .....naja - geht so..... Quantität - gleich- Qualität ??????????Beste Grü?e Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 autstärke kmmt mit der eistung ganz aeinegehen grad paar tasten am nteb nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 @vespnheizer: Nur weil du eine Schnecke mit 75er Häferl hast! In Relation zu vorher ist er angenehm leise Ist viel viel leiser als mit dem Eurozyl. Dämpfer!!Ist aber von einer 250er. Passt ohne jedes Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 @bhd: also von ner 250er Derby ?!Von wann ist Dein Silent? Ist der Dämpfer original (weil der so weit raus schaut)? :haeh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Ich weiß nicht ob derbi oder aprillia, aber sicher von einer 250er.Es gabe ja verschiedenste Varianten von Zirri, aber an dem vom Bild habe ich nix geändert, weil der Dämpfer original ja schon so weit raussteht. Außerdem haltet die Befestigung nicht viel aus.Mein voriger Zirri hat genau so ausgesehn. Vielleicht ein bisschen mehr Reso.Das ist eben Zirri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 21. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2002 Ja FUAAAAAACK !!Muss das nochmal probieren mit dem Pic. Bin im Moment zu dumm dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 ich war im sommer in spa. da hab ich an einer Aprilia Rs250 einen auspuff gesehen mit 2 endämpfern - schaut zwar prollig aus aber vielleicht ist er schön leise - jemand erfahrungen damit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 RS Dämpfer wollte ich auch schon kaufen, aber der Polini hat am besten gepasst! Innen- und außendurchmesser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 sö etwa? die hat 2 dämpfer pro puffooooooooooodas OOOOOoooOOOO geht wieder!!!! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 @ Gerhard: Bier im Keyboard?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 Nö, Nöteböök spinnt ab und an mit den Tasten rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 hmmm, mein Zirri-Dämpfer schaut nicht so weit raus..... :haeh: Zirri Silent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 so in der art - nur eben von einer 250 etwas schlanker sind die dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PV136 Geschrieben 21. September 2002 Teilen Geschrieben 21. September 2002 sö etwa? die hat 2 dämpfer pro puffooooooooooodas OOOOOoooOOOO geht wieder!!!! :love:was sagst du?leistung - sound usw . pro - contra?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 22. September 2002 Teilen Geschrieben 22. September 2002 Moinsen,...also ne 250er RS hat immer 2 Dämpfer, weil sie natürlich ein V2 ist und auch 2 Birnen hat !!Oder hat das Ding in Spa etwa insgesamt 4 Dämpfer an der Kiste gehabt ??Ich habe bei mir einen RGV 250 Dämpfer montiert. Der ist auch nicht VIEEEL leiser als der originale vom D&F. @Gerhard: Die Bimota ist ein Traum :love: :love: ....habe mich schon mal informiert. es sollen tatsächlich ein paar zur Auslieferung gekommen sein. Ich habe mal einen gefunden, der hatte "angeblich" eine. Der wollte allerdings 17000euro dafür haben.Die Legende will es, daß im Bimota Werk noch angeblich mehrere V-Due auf Halde stehen......Aufruf an Alle: Laß und als Panzerknacker verkleiden und dort einbrechen !! :love: :love: Beste Grüße Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 Und nochmal ! Ich betätige mich anscheined sehr gerne als Voodoopriester dieses Forums und lasse alte tote Topics wieder auferstehen. Uhahaha. Also: Nachdem der VSP ja jetzt da ist konnte ich mal den Endtopf dranhalten und musste leider feststellen dass der Dämpfer doch verdammt lang ist. Ganz oben steht irgendwo dass der Eurocildämpfer angeblich 400 mm also 40 cm lang ist. Kann nicht sein. Meiner ist Max 38 cm lang und passt nicht rein. Kann ich einfach den Dämpfer etwas schräg zur Seite hängen lassen ? Gibt es Leistungseinbußen wenn das Endrohr nicht eine Linie bildet mit dem Dämpferrohr? Denn das würde ja ncoh mal zu einem kleinen Stau führen und Verwirbelungen erzeugen oder nicht ? :haeh: Dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black-hawk-down Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Weißt du eh, dass man die beiden Rohre ineinander steckt? Nicht das Gummi dazwischen, der Dämpfer gehört richtig draugesteckt. Sollte Passen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pop Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 hallo.Wieviel bringt dann eigentlich so ein besserer Enddämpfer? So wie das hier klingt, ist das ja alles ein wenig vergebliche Mühe. Schafft man es einen guten Sportauspuff halbwegs leise zu bekommen? Irgendwo hier im Forum hat einer geschrieben, das der VSP annähernd so leise wäre wie der orginal Auspuff. Das ist dann wohl ein Scherz? Bekommt man einen Auspuff mit einem gekauften Dämpfer leiser als mit einem selbstgebauten? Wie sehr beeinflusst eigentlich die Länge des Auspuffs nach dem Resonanz-körper die Charakteristik des Auspuffs? Und warum kosten Endschalldämfer so viel Geld?Viele Fragen! Danke für die Antworten.Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Dicker: das macht nix, höchstens leiser und mehr Leistung (mehr Rückstau=mehr Leistung=mehr Temperatur), aber wirst wohl keinen Unterschied merken könnenpop: man kann alles leise kriegen, die Lautstärke kommt meist (zumindest sollte das so sein ) von der LeistungOb der Dämpfer gekauft, gebaut oder umgebaut ist spielt keine Rolle, mit dem Stopfen kann man schon einiges rausholenEin Auspuff mit mehr Rückstau (langes Endrohr mit kleinem Durchmesser)bringt mehr Leistung, vor allem untenrum und in der Mitte, lässt den Zylinder aber schnell zu heiss werden (siehe PM PX Puffe, auspuffbedingtes Lastklingeln)wenig Rückstau lässt den Motor freier und höher rausdrehen bei geringerer thermischer Belastung mit Einbußen in den anderen Bereichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Allright!Dann werde ich das mal versuchen. @ B-H-D: Is mir schon klar dass man das machen sollte. Eventuell gehts bei mir sogar ohne Anschlussstück. Ich stecke einfach den Dämpfer auf das Endohr drauf, mit ein bißchen Druck sollte der halten.@ Gerhard: Also entweder versuche ich das Ding ganz einfach so zum passen zu bewegen oder ich biege das Endrohr ein Stück nach außen. Das werde ich aber erst sehen wenn der Puff mal wirklich im Roller hängt. Kann ich dazu die Lötlampe benutzen Also heißmachen und dann sanft biegen ? Oder schadet dass dem Material zu sehr? Ich würde das gern vor dem Verchromen machen damit da nix schiefgeht.Ich hab am Auslassanschlussstück des Krümmers festgestellt dass die Anschlusssplatte ein Stück in den Krümmer übersteht. (Ist aber bei vielen Puffs so) Ich fräs das mal lieber wech oder nicht ? Ach ja, ich weiß dass es nicht so passt aber: Was gibts beim Verchromen so zu beachten ? Anschleifen? Schweißnähte glätten ?Kann man die Nähte des verpressten Stücks (Das dass vor den Einzelsegmenten liegt) außen und innen ein bißchen abrunden ?Da sind so Schweißnasen dran. Ich weiß ja dass die den Auspuff an der Stelle zusammenhalten und da mir das Blech des VSP doch recht dünn vorkommt wäre ich da dann auch vorsichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 vor dem verchromen mußt du den auspuff polieren. die schweißnähte darfst du aber nicht glattschleifen, sonst fällt dir der auspuff bald auseinander.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Wie polieren ? So richtig mit dem Bohrmaschinenaufsatz und Polierwachs? Da bleiben doch Rückstände drauf oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 am besten mit 'ner polierscheibe und polierwachs. nach dem polieren mußt du den auspuff natürlich entfetten...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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