Zum Inhalt springen

Kupplungsverstärkungen


StahlFix

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 754
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also ich bräuchte auch nieten ... so mindestens mal 2x16= 32 :-D:-D

edit fällt grad ein, dass sie ja pro kulu schon jeweils 8 drinne hat? :uargh: ;-) also würden 2x8 = 16 auch reinen tun ... oder werden die orginalen ersetzt? :-D :plemplem: ;-)

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich das double eight vielleicht auf die Nieten ??  :-D

Frage: Braucht noch jemand Nieten ? Habe anfragen bekommen, aber keine Nieten mehr. Wenn ich welche machen lass müssen das schon 100 oder 200 Nieten sein, braucht noch jemand welche ??

Greetz,

Armin

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hätte evtl. interesse an Nieten.

Ich hab da ein kleines Kupplungsproblem bei dem Motor aus dem VCDI Topic, vielleicht weiß ja jemand Rat.

Es handelt sich um eine Cosa mit 8 XXL Worb Federn und Ring, fährt gut, trennt gut, keine Probleme im Alltag.

Es sit aber so, wenn man jetzt hin geht und 3 mal so richtig alle Gänge durchbeschleunigt kann man die Kupplung nicht mehr ziehen, oder nur einen ganz kurzen Weg und brutal schwer, fährt man 5 min easy weiter ist es wieder weg...

:plemplem: fühlt sich an als würden die Beläge verhaken oder ähnliches.

...schüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You are lustig and a very konkret Fragenbeantworter! :-D

Das ist mir schon klar, drum würde ich ja auch ein paar Nieten mitbestellen um das zu machen. Nur das Problem bei unserer Kulu versteh ich trotzdem nicht und jetzt auch nicht mehr.

...ach ja, braucht man für die Löcher einen Hartmetallbohrer?

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach halt deine froschaugen mal richtig auf und schau mal nicht auf die nieten.

denke, dass sich die kulu richtig verzieht beim beschleunigen und sich dann die scheiben im ring verklemmen.

vorallem, wenn die laschen der scheiben schon etwas aufgebogen sind.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach halt deine froschaugen mal richtig auf und schau mal nicht auf die nieten.

denke, dass sich die kulu richtig verzieht beim beschleunigen und sich dann die scheiben im ring verklemmen.

vorallem, wenn die laschen der scheiben schon etwas aufgebogen sind.

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst duecht dass sich das Teil trotz Ring verwindet?

Also doch mal was aus dem vollen hoblen,toll, irgendwas is ja immer!

Sind bei der auf dem Bild jetzt die Zwischenräume dünner gemacht (am Ring)?

...und außerdem is des ja wohl ne miese Tour da, mir so die Nieten ins Gesicht werfen, weils da grad 3 posts drüber noch drum ging und mich dann noch Froschauge nennen, ich bin tief getroffen... das ist ja wie wenn ich dir ne blanke Frau präsentiere und dich dann nachher nach der Ohrringfarbe frage :wasntme:

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die nicht viel leichter selber reinfräsen, oder mit einer scharfen Feile vllt. sogar reinfeilen?

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

leider sind die meisten käuflichen ringerl sehr dünn.

da geht nicht viel mit nutte reinmachen und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der S&S Cosakupplung:

Nun ist es endlich passiert, die Kurbelwelle ist abgeschert. :-D Die Kupplung sieht nach 1500km aus wie am ersten Tag. Man beachte den Zustand der Blechlaschen. Das Ding ist jeden Cent wert! 31Nm und 28 PS am Hira konnten ihr nichts anhaben.

CosaSSn1500.jpg

Geiles Teil!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin brandarsch,

na da bin ich ja mal froh dass ich die auch verbaut hab !!

sieht ja wirklich noch aus wie frisch vom tisch...! unglaublich !!

aber scheisse mit der kuwe :-D

bei dir wird´s aber auch nie langweilig....

wie hasste das denn wieder hingekriegt?

trotzdem schönes wochenende

gruss

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber 45 NM sind bei über 30 PS anna kuwe definitv zu wenig !!

60 brauch die da schon würd ich sagen....

hatte meine auch mit den selben komponenten mit 45nm werksangabe festgezogen und die sau hat sich nach knapp 100 km gelöst...!

zum glück vorher gemerkt und nichts zerschossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EUR 199.90 

<{POST_SNAPBACK}>

und das ist nur der korb!!! sowas kauft man sich wohl nur in einem kurzen moment der geistigen umnebelung... damit will ich aber nicht sagen das das ding sein geld nicht wert sein.

edith fracht noch: arschbrand, welche mutter hast du benutzt? die "kurze" selbstsichernde die wolle mit dazu gibt?

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die kurze von Wolle war dran, mit der hatte ich aber noch nie Ärger.

Ich denke das der Korb durchaus den Zaster wert ist. Allein der Zustand der Blechlaschen spricht Bände. Mit einer beringten Cosa feuere ich die Laschen in 700km durch, von gerissenen Schweisspunkten will ich gar nicht erst reden. Lieber zahle ich mehr und habe dafür Ruhe! Ich würde jederzeit wieder diesen Korb kaufen. Es ist doch dämlich 2000 Euronen in den Motor zu stecken und 100 Taler an der Kupplung zu sparen.

Freakmoped: Es war ein HP4 und eine Mazzu-Welle :-D Die Mutter war lose auf dem Gewinde. Das nächste mal ein wenig fester und einen Tropfen Loctite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, möchte diesen Benzinhahn einbauen und wollte ihn vorher testen , der sollte ja mit Durchgangsprüfung einmal Durchgang haben, wenn das Gummiteil nach unten geht und wenn das Teil oben ist sollte kein Durchgang sein.   Der macht aber gar nix  auch ein kurzer Testaufbau: stromführendes (oranges Kabel) mit Testbirne dazwischen, von Batterie zum Hahn und das blaue auf Masse gesteckt, brachte kein Ergebnis ? Bin ich zu blond oder was läuft hier falsch    grigi
    • 1-2 Jahre bevor ich das GSF entdeckte war ich 1-2 Jahre im SIP Forum. Davor hatte ich ne Rollerpause ab ‚98.  In den 90ern lieferten Motoretta und Co. Techniktipps, aber viel mehr ging über persönliche Kontakte. Und man saß ewig lang mit dem Rollershop Katalog aufm Scheißhaus. 
    • Hatte das auch mal... da passte der Abstand vom Abnehmer irgendwie nicht... ist ne doofe fummelei das der Abnehmer safe sitzt
    • also ich hab nach @JB-Scooter Rezept jetzt mal mit hohen Luftwerten von 160 in den Düsen gearbeitet am M244 mit SR3 und si28. Laut Lambda ist der massive Fettfleck bei mittlerer DZ immer noch. Der geht nicht weg. generell ist es bei Vollgas aber auch jedesmal anders. eine 55-160 ND reicht im ND Bereich gut.     Empfehlung wer was lernen will: habe ein Mischrohr mit nur Oberhalb Löchern drin gemacht.  Das müsste theoretisch laut gängiger Mischrohrtheorie den Sprit nicht erleichtern und bei niedriger DZ mager sein.   Ab 1/8 gas Welten zu fett. lief kaum. selbst kleinste Drehzahl. @Pholgix so können wir herausfinden, ab wo das MR bzw. die HD wirkt. Antwort: überall. Das heisst mMn dass mein si die Bereiche nullkommagarnicht trennt.   Grund könnte sein, dass der Weg von der HD hoch zu niedrig ist, um einen MR effekt zu haben.   Der Fettfleck ist ein Überlappen der ND und der HD.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information