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pinasco 121 direktsauger


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Wenn du noch welche findest reservier mir doch gleich auch einen :-D

Jedenfalls siehts so aus, dass Pinasco die Produktion eingestellt hat - und wahrscheinlich erst ab einer Abnahmemenge von 500 Stück wieder anfangen würde. Also gibts höchstens noch ein paar Überbleibsel in verstaubten Ecken...

Wegen PM40 bemüh mal die Suchfunktion - da gabs erst letztens wieder nen Thread drüber! Schöner Drehmomentauspuff, macht aber ab ungefähr 8000 (je nach Motoraufbau auch ein bissl später) dicht! Dafür seeehr geeignet zum Tourenfahren. Und obendrein auch noch recht leise. VSP ist ein Nachbau des PM und daher von der Leistung her gleich - Lautstärke weiss ich jetzt nix, aber der VSP1 war etwas rassliger als der PM ohne wirklich lauter zu sein. Kettensäge ohne Drehzahl!

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Wenn du noch welche findest reservier mir doch gleich auch einen :-D

Jedenfalls siehts so aus, dass Pinasco die Produktion eingestellt hat - und wahrscheinlich erst ab einer Abnahmemenge von 500 Stück wieder anfangen würde. Also gibts höchstens noch ein paar Überbleibsel in verstaubten Ecken...

Wegen PM40 bemüh mal die Suchfunktion - da gabs erst letztens wieder nen Thread drüber! Schöner Drehmomentauspuff, macht aber ab ungefähr 8000 (je nach Motoraufbau auch ein bissl später) dicht! Dafür seeehr geeignet zum Tourenfahren. Und obendrein auch noch recht leise. VSP ist ein Nachbau des PM und daher von der Leistung her gleich - Lautstärke weiss ich jetzt nix, aber der VSP1 war etwas rassliger als der PM ohne wirklich lauter zu sein. Kettensäge ohne Drehzahl!

schade,hatte nämlich vor ca.8-9 jahren den pinasco dir..ein echtes abzugsmonster,muss jetzt wohl doch wieder auf polini umschwenken!

na jedenfalls danke!

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hi!

den pinasco direkt gibt es schon lange nichtmehr. das war der beste touringzylinder bei guter leistung für die smallframe. war nicht gerade billig und ist auch jetzt noch sehr gefragt, wenn du noch einen bekommst.

wird jetzt zu sehr guten preisen gehandelt.

damals der traum aller smallframefahrer, mußte dann leider auf den malossi ausweichen, .... power ohne ende, aber halt,...

anyway, jetzt fahr ich halt lambretta!

cya jolly

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Muss es der Direkt sein ?

Haben hier nen shop der hat noch 1 "normalen" für die Smallframe. Haben den mal draufgehabt ( 28er -Membran-ETS Auspuff).

Lief genauso wie eine orginale 200er PX. Anzug, Durchzug, leider auch in der Enddrehzahl. Aber mit Sicherheit ein top Tourenzylinder....superangenehm zu fahren. :-D

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...irgendwie gefällt mir das mit dem Einlass vom Pinasco direkt überhaupt nicht. Der arme Kolben hat ja nix wo er sich abstützen kann!

Und warum überhaupt so einen Einlass bauen, wenn der Ansaugkrümmer und Auslass viel zu mickrig ausfallen?!? Nicht gerade konsequent, würde ich sagen.

...und dass von den Tuningpartsherstellern noch keiner die Kaugummi-Fussdichtung erfunden hat, um endlich auch mal das ganze Potential des Smallframemotors an Überströmkanalzulauf, - also komplette "Breitseite":-(:-( -, ausschöpfen zu können... dann könnte man die Überströmer soooo schön zugänglich machen... :love: :love:

*nörgel-nörgel-das-würde-ich-besser-machen-nörgel-nörgel-wo-haben-die-denn-ihren-Maschinenbau-gelernt-nörgel-nörgel* :-D:-(:-(

/ Volker

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    • Der T2 ist mit Abstand der coolste Bus, den ich seit Jahren gesehen habe. Leider konnte ich ihn auf der Durchreise als ich mit den Motor angesehen habe, nur ganz oberflächlich bewundern. 
    • Moin, danke für die Blumen  Viel gefahren bin ich nach dem Umbau noch nicht, nur ca. 10 Km, soweit verhält sich der Temperaturfühler unauffällig. Hier werden ja auch Boxen mit 18mm Rohrinnendurchmesser gefahren, und das ohne Probleme. Ich werde die Tage weiter testen und mich melden. Soweit ich das nach den ersten Km einschätzen kann, ist die Leistung auch nicht geringer geworden.  Genau... der Käfig bildet einen Halbkreis und drückt sich an den Wänden und dem Boden der Box an. Der dadurch entstandene Raum ist vollständig mit Wolle gefüllt. Das Bogenrohr endet mit dem Bogen zentral in der Boxkammer, um den geringsten Schalldruck abzugreifen. Die Stäbe sollen den Köperschall reduzieren, der über die großen Blechflächen entsteht. Ne ähnliche Aufgabe soll der Verbindungsstreifen zwischen Krümmer und Boxkörper wahrnehmen.  Was da nun im Einzelnen den Krach reduziert, oder ob die Summe der Änderungen den Erfolg bringt... kann ich nicht sagen.   Ideenklau bei AIC und hier im Topic, thanks 
    • der bin ich auch jetzt sicher nicht! Was ich damit einfach sagen wollte; kurz mal überlagen bevor man was macht und ob das Sinn ergibt. Es gibt a halt a paar Stellen dann am Motor/Vespa die du dann nicht mehr so easy reparieren kannst. Also, nimm alles nicht so tod ernst hier  
    • squareback würde sich sehr schön machen
    • Weil ich das Tütchen mit den Schrauben verloren habe und ich gerade nicht selber messen kann.. Wie lang sollten die M6 Schrauben für das Lüfterrad sein (Vespatronic)?
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