Zum Inhalt springen

pinasco 121 direktsauger


Empfohlene Beiträge

Wenn du noch welche findest reservier mir doch gleich auch einen :-D

Jedenfalls siehts so aus, dass Pinasco die Produktion eingestellt hat - und wahrscheinlich erst ab einer Abnahmemenge von 500 Stück wieder anfangen würde. Also gibts höchstens noch ein paar Überbleibsel in verstaubten Ecken...

Wegen PM40 bemüh mal die Suchfunktion - da gabs erst letztens wieder nen Thread drüber! Schöner Drehmomentauspuff, macht aber ab ungefähr 8000 (je nach Motoraufbau auch ein bissl später) dicht! Dafür seeehr geeignet zum Tourenfahren. Und obendrein auch noch recht leise. VSP ist ein Nachbau des PM und daher von der Leistung her gleich - Lautstärke weiss ich jetzt nix, aber der VSP1 war etwas rassliger als der PM ohne wirklich lauter zu sein. Kettensäge ohne Drehzahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch welche findest reservier mir doch gleich auch einen :-D

Jedenfalls siehts so aus, dass Pinasco die Produktion eingestellt hat - und wahrscheinlich erst ab einer Abnahmemenge von 500 Stück wieder anfangen würde. Also gibts höchstens noch ein paar Überbleibsel in verstaubten Ecken...

Wegen PM40 bemüh mal die Suchfunktion - da gabs erst letztens wieder nen Thread drüber! Schöner Drehmomentauspuff, macht aber ab ungefähr 8000 (je nach Motoraufbau auch ein bissl später) dicht! Dafür seeehr geeignet zum Tourenfahren. Und obendrein auch noch recht leise. VSP ist ein Nachbau des PM und daher von der Leistung her gleich - Lautstärke weiss ich jetzt nix, aber der VSP1 war etwas rassliger als der PM ohne wirklich lauter zu sein. Kettensäge ohne Drehzahl!

schade,hatte nämlich vor ca.8-9 jahren den pinasco dir..ein echtes abzugsmonster,muss jetzt wohl doch wieder auf polini umschwenken!

na jedenfalls danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

den pinasco direkt gibt es schon lange nichtmehr. das war der beste touringzylinder bei guter leistung für die smallframe. war nicht gerade billig und ist auch jetzt noch sehr gefragt, wenn du noch einen bekommst.

wird jetzt zu sehr guten preisen gehandelt.

damals der traum aller smallframefahrer, mußte dann leider auf den malossi ausweichen, .... power ohne ende, aber halt,...

anyway, jetzt fahr ich halt lambretta!

cya jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es der Direkt sein ?

Haben hier nen shop der hat noch 1 "normalen" für die Smallframe. Haben den mal draufgehabt ( 28er -Membran-ETS Auspuff).

Lief genauso wie eine orginale 200er PX. Anzug, Durchzug, leider auch in der Enddrehzahl. Aber mit Sicherheit ein top Tourenzylinder....superangenehm zu fahren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...irgendwie gefällt mir das mit dem Einlass vom Pinasco direkt überhaupt nicht. Der arme Kolben hat ja nix wo er sich abstützen kann!

Und warum überhaupt so einen Einlass bauen, wenn der Ansaugkrümmer und Auslass viel zu mickrig ausfallen?!? Nicht gerade konsequent, würde ich sagen.

...und dass von den Tuningpartsherstellern noch keiner die Kaugummi-Fussdichtung erfunden hat, um endlich auch mal das ganze Potential des Smallframemotors an Überströmkanalzulauf, - also komplette "Breitseite":-(:-( -, ausschöpfen zu können... dann könnte man die Überströmer soooo schön zugänglich machen... :love: :love:

*nörgel-nörgel-das-würde-ich-besser-machen-nörgel-nörgel-wo-haben-die-denn-ihren-Maschinenbau-gelernt-nörgel-nörgel* :-D:-(:-(

/ Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information