Zum Inhalt springen

Lambretta Feder beim Hauptständer anbringen


Empfohlene Beiträge

Hi jungs,

mir ist leider die Feder bei meiner lambretta GP gebrochen - nun habe ich eine neue und frage mich wie ich die am schnellsten dran bekomme - das mag banal klingen aber durch ziehen fehlen mir immer noch 1cm um die drann zu bekommen. Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch eine zu kurze feder von irgendeinem hersteller. die kriegste nur dran indem du den hauptstaender ausbaust (rechts zumindest, links lockern), feder einhaengen, und dann mit 3 haenden halten und anschrauben.

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch eine zu kurze feder von irgendeinem hersteller. die kriegste nur dran indem du den hauptstaender ausbaust (rechts zumindest, links lockern), feder einhaengen, und dann mit 3 haenden halten und anschrauben.

Bei meiner Mofa ging´s auch nur so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue feder einhängen funktioniert meiner meinung nach nur mit eingeklappten ständer

-> dein fehlender cm hört sich nach einem montageversuch mit ausgeklappten ständer an :-D .

mittels hebelwirkung (schraubenzieher) sollte es keine große angelegenheit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Mir ist heute beim rangieren in der Garage aufgefallen, dass die Feder

des Hauptständers an meiner LI II gebrochen ist.

Eigentlich recht schade, da ich morgen damit eine kleine Runde drehen wollte.

Kann man sich da mit der Hauptständerfeder der PX behelfen? Die habe ich

nämlich irgendwo herumfliegen.

Gruß und danke,

Michi

PS: Wo am Rahmen wird die Feder eigentlich eingehakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist heute beim rangieren in der Garage aufgefallen, dass die Feder

des Hauptständers an meiner LI II gebrochen ist.

Eigentlich recht schade, da ich morgen damit eine kleine Runde drehen wollte.

Kann man sich da mit der Hauptständerfeder der PX behelfen? Die habe ich

nämlich irgendwo herumfliegen.

Gruß und danke,

Michi

PS: Wo am Rahmen wird die Feder eigentlich eingehakt?

Links an der Rahmen strebe sollte ein kleiner Nippel mit Nut angeschweißt sein wo die Feder ein gehangen wird. Welche Feder da sonst noch Taugt kann ich Dir nicht sagen. Aber für Experimente wäre mir die Sache zu heikel. Festbinden und die Karre an Wand oder Baum legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information