Soul-Beat Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hi zusammen,hat u.U. mal jemand die bebilderte Anleitung zum Abblitzen für mich?Ich bräuchte die grad ziemlich dringend und Worbel´s Seite ist down. Die Suche hat´s nicht ausgespuckt, oder ich war zu blöd.Wäre klasse.Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Killfrog Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Hi, probiere es mal hiermit:AnleitungIst relativ gut beschrieben!Bis dennseAndy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Killfrog Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 (bearbeitet) Hi, probiere es mal hiermit:AnleitungIst relativ gut beschrieben!Bis dennseAndyUps, du willst bestimmt den Abblitzvorgang beschrieben haben und nicht die Zündeinstellung! Sorry, hab ich wohl zu schnell geantwortet! Unbebildert habe ich nur diese Anleitung als Tipp:AnleitungMüsstest du den unter Abschnitt, vor Korrigieren der Zündgrundplatte, mal lesen. Ist relativ easy.Bis dennseAndy Bearbeitet 15. April 2007 von Killfrog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DELETED_foxping Geschrieben 15. April 2007 Teilen Geschrieben 15. April 2007 Worbel´s Seite ist down.schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hab mir die Anleitung vom Worbel mal als Word-Doc gespeichert. Kannst sie Dir ja runterladen wenn Du sie noch brauchst:klickst Du hierGrußMicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 Dicken Dank. Genau das habe ich gesucht.Gruß Björn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 (bearbeitet) Kleine Frage,jetzt halten mich bestimmt manche für blöd...bin auch gerade am Zündung einstellen, hab bisher nur Kontaktzündungen gemacht.Ich bezieh mich auf die Anleitung vom Worb.OT rausfinden => OT markieren => Umfang/360 x 17 Grad = 2,75 cmbisher alles klaro, aber wieso markier ich die 2,75 cm jetzt gegen den Uhrzeigersinn?Polrad dreht mit dem Uhrzeigersinn, nach meiner Logik bedeutet dann Vorzündung= 2,75 cm mit dem Uhrzeigersinn...Kommt da noch irgendwie ne optische Täuschung von der Blitzpistole dazu oder wie? =)Freu mich auf jeden Fall über klärende Fragen...danach werd ich bestimmt selber lachen *g*.... Bearbeitet 18. Juli 2008 von Fuebsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Auf dem Gehäuse gegen den Uhrzeigersinn, wenn du auf dem Polrad markieren möchtest mit dem Uhrzeigersinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ah okay,also doch fast alles richtig gemacht...Meine ZGP ist jetzt allerdings schon komplett am Anschlag und ich erreich die 17 Grad nicht wirklich...Was würdet ihr mir für den 139er Malossi auf ner sonst originalen PX80 raten?17 Grad? In den Setups unterscheidets sichs ja schon bissl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Kommt da noch irgendwie ne optische Täuschung von der Blitzpistole dazu oder wie? =)Ja, da kommt ne Täuschung. Es sieht aus als ob das Polrad steht, is aber nicht so...also keine Finger reinhalten Wenn Du die Platte nicht weiter verdrehen kannst musst Du die Langlöcher erweitern um die richtige Position zu erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Ja, da kommt ne Täuschung. Es sieht aus als ob das Polrad steht, is aber nicht so...also keine Finger reinhalten Wenn Du die Platte nicht weiter verdrehen kannst musst Du die Langlöcher erweitern um die richtige Position zu erreichen.Sehr geil, daran lag es also, dass es mein Finger weggefetzt hat, obwohl das Polrad doch stand =).Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Kommt da noch irgendwie ne optische Täuschung von der Blitzpistole dazu oder wie? =)Hmm, Täuschung? Nö eigentlich nicht. Im Moment des Blitzes steht das Polrad tatsächlich an der Stelle. Du könntest auch ohne weitere Verletzungen da hinlangen, wenn Du es schaffen würdest, die Pfoten so schnell zurückzuziehen, wie der Blitz wieder verlöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuebsen Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Bla bla bla ihr habt ja recht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 18. Juli 2008 Teilen Geschrieben 18. Juli 2008 Hier noch der passendene Artikel im GSF WIki:http://www.germanscooterwiki.de/index.php?title=Z%C3%BCndungKann auch gerne ergänzt werden wenn ihr Lust habt.Cheers!Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) so mal hoch holen den tread :)nur ne kurze verständnis frage.der umfang des polrades ganz aussen oder wo es innen abgedreht ist messen ?habe letztens bei jemandem zu geguckt der hat bei dem abgedrehten teil gemessen.ich sollte laut dem 17 grad v.OT haben,nur sagt mir jeder dass kann nicht sein,da ich nicht mal die langlöcher fräsen musste.angeblich gibt es keine px zündung ausser die T5 wo die locher schon original erweitert sind.jetzt hab ich mir heute alles geholt und nen kolbenstopper gebaut,wills jetzt exact und selber blitzen.wollte nicht nen neuen tread aufmachen,der hier ist schön beschrieben bis auf miene kleine fragedanke euch Lg Weiky Bearbeitet 13. April 2011 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) so mal hoch holen den tread :)nur ne kurze verständnis frage.der umfang des polrades ganz aussen oder wo es innen abgedreht ist messen ?habe letztens bei jemandem zu geguckt der hat bei dem abgedrehten teil gemessen.ich sollte laut dem 17 grad v.OT haben,nur sagt mir jeder dass kann nicht sein,da ich nicht mal die langlöcher fräsen musste.angeblich gibt es keine px zündung ausser die T5 wo die locher schon original erweitert sind.jetzt hab ich mir heute alles geholt und nen kolbenstopper gebaut,wills jetzt exact und selber blitzen.wollte nicht nen neuen tread aufmachen,der hier ist schön beschrieben bis auf miene kleine fragedanke euch Lg WeikyOT ermitteln und dann ab OT gg. den Uhrzeigersinn gewünschte Gradzahl in XLS eingeben und den genau Abstand (Bogenmaß - also mit Bandmaß) ablesen und markieren.Für 17° müssen theoretisch keine Langlöcher her.OT bei PX.xls Bearbeitet 13. April 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 OT ermitteln und dann ab OT gg. den Uhrzeigersinn gewünschte Gradzahl in XLS eingeben und den genau Abstand (Bogenmaß - also mit Bandmaß) ablesen und markieren.Für 17° müssen theoretisch keine Langlöcher her.OT bei PX.xlsja es gibt ja auch enorme toleranzen bei der fertigung der teile.nur sagen alle profituner,sie haben noch nie eine 17 grad zündung geblitzt ,wo man NICHT die löcher erweitern musste,(somit isses bei mir falsch)??-meine Zgp und dass polrad sind original von der MY 125 !wie es geht weis ich mittlerweile,nur wundere ich mich warum der Umfang beim polrad beim abgedrehten rand gemessen wurde,und nicht ganz aussen der umfang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 ja es gibt ja auch enorme toleranzen bei der fertigung der teile.nur sagen alle profituner,sie haben noch nie eine 17 grad zündung geblitzt ,wo man NICHT die löcher erweitern musste,(somit isses bei mir falsch)??-meine Zgp und dass polrad sind original von der MY 125 !wie es geht weis ich mittlerweile,nur wundere ich mich warum der Umfang beim polrad beim abgedrehten rand gemessen wurde,und nicht ganz aussen der umfang?Bin zwar kein Profituner, aber bei mir sind Anschlag 16-17°. Außerdem muss man die Markierung auf dem Gehäuse machen, somit gilt nicht der Umfang des Lüra sondern der Gehäuseumfang der Lüraaufnahme. (wie heißt das?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 am polrad würde ich auch nur ne ot-makierung machen und den rest am gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 (bearbeitet) am polrad würde ich auch nur ne ot-makierung machen und den rest am gehäuseLogisch. Bearbeitet 13. April 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 am polrad würde ich auch nur ne ot-makierung machen und den rest am gehäuseso hatte ich es auch vor,irgendwie happerts mit meiner ausdrucksweise sorry.dann ist dass ja korrekt gewesen dass der gehäuseumfang am rad gemssen wurde.dann kontrollier ich dass einfach nochmal alles.danke euches beruhigt mich dass es anscheinend doch zgp gibt wo man ohne löcher auffräsen 17 grad erreicht.war schon ganz nervös. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wadenmann Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Ich musste bei meiner Milleniums-ZGP Langlöcher fräsen, um auf die 17° zu kommen (ca. 5 mm), sind also schon ordentliche Fertigungstoleranzen vorhanden. Alternativ lässt sich die Markierung für den gewünschten VZ-Wert auch mit einer Gradscheibe ermitteln, bin übers GSF-Wiki darauf gekommen, da die "Maßband"-Methode irgendwie nicht so mein Ding war:Zündung - GermanScooterWiki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 4. August 2016 Teilen Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) zündung blitzen letzhin bebildert nachdem die originalen markierungen auch auf dem gehäuse sind finde ich methode wo der lüfterrad kanal markiert wird sinnvoller ist weniger verwirrend Bearbeitet 4. August 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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