Zum Inhalt springen

Roller in Augsburg gestohlen!


SS-Fälscher

Empfohlene Beiträge

Roller in Augsburg gestohlen!

In Augsburg sind in der Woche vom 09.03.07 bis 16.03.07 zwei Roller gestohlen worden. Leider wurde der Diebstahl erst heute entdeckt, weil der Bestohlene im Urlaub war.

Es handelt sich um:

- Eine Vespa 150 GL (Vorgänger der Sprint mit Trapezlicht), mattschwarz, 200er Motor. Besonderes Merkmal ist ein recht langer Riß im Beinschild, der in der Nähe der oberen Beinschildversteifung beginnt. Amtl. Kennzeichen ?A-M 6?

- Eine Serveta (span. Lambretta) ?Lince? oder ?Lynx?, silber mit roten Zierstreifen. Amtl. Kennzeichen ?A-M 3?

Diese Fahrzeuge wurden irgendwann im o.g. Zeitraum im Beethovenviertel in der Beethovenstraße aus einem Hinterhof entwendet.

Wer dort etwas beobachtet hat, wem generell diese Fahrzeuge aufgefallen sind oder in Zukunft auffallen (zB bei den üblichen privaten Händlern, die als nicht gaaanz so astrein bekannt sind) , sollte bitte die Information sofort unter [email protected] oder per PM im Forum an mich weitergeben.

Wer mitbekommt, daß solche Fahrzeuge oder evtl. Teile davon auf Ebay, im GSF oder auf ähnlichen Pages angeboten werden, teilt mir das bitte ebenso mit. Ich treibe mich im GSF nicht so rum, wer häufig solche Seiten besucht, bitte unbedingt Augen beim Surfen offenhalten. Die Serveta Lince ist aufgrund ihrer Seltenheit extrem auffällig, selbst Teile würde ich wiedererkennen. Hierbei fallen vorallem die Backen, der vordere Kotflügel, das Beinschild und der Lenkkopf auf!

Sollte es sich beim Entwenden der Roller um ein Versehen handeln (?Ich dachte, die gehören keinem, und wollte sie retten...!?) kann man sich in dem Fall auch an mich wenden, ich organisiere die Rückführung und sehe zu, daß es keine weiteren Mißverständnisse und/oder aufs Maul gibt.

Danke für eure Mithilfe, es hat wirklich einen sehr sympathischen Augsburger Alt-Rollerfahrer getroffen!

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vespa und die Lambretta wurden heute zu mir geliefert,

hoffe das die geschichte demnach für martin und XXX erledigt ist,

stehe aber für vermitlungen zur verfügung.

gruss martin

Äh, KLASSE, aber wie jetzt? Zurückgeliefert? Was war denn nun los? Gestohlen, ausgeliehen, den Falschen im Auftrag geklaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich will gar nix wissen und nur meine Moppetten wieder haben - nach Möglichkeit in einem Stück!

Und das scheint ja zu klappen und damit gut is!

Ausser, daß der Herr SS-Fälscher noch n paar Biere gut hat! Eh klar...

Gibts eigentlich n Topic für die Ergebnisse der 'GEKLAUT!'-Rubrik? Das hier is mal auf jeden Fall n Erfolg.

Ich freu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz des guten Ausgangs, stellt sich die Frage, warum Rollerfahrer anderen Rollerfahren den Roller klauen. Halten die beiden Diebe nun Ausschau nach den nächsten Opfern, mit der Hoffnung, daß diese sich nicht im GSF zu Wort melden?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

... das silberne "Ding" gehört jetzt in der Zwischenzeit mir (käuflich erworben!!!) und da würde mich interessieren, ob der Schlaubi-Schlumpf von Dieb noch das Typenschild hat, welches mal auf dem Gepäckfach wohnte. Falls widererwarten ja, dann in ein Kuvert damit und zu uns schicken.

Wenn derjenige mal einen Lehrgang in Lenkradschloß aufbohren braucht, kann sich dieser vertrauensvoll an uns wenden, denn das geht auch, ohne den Rahmen zu zerstören :thumbsdown:

Gruß,

Markus

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

alles was in meiner wohnung besprochen wird, bleibt in dieser,

und auch ausserhalb bleib ich neutral.

gruss martin

Ich rekapituliere:

1. Ein Typ entwendet 2 Roller

2. Er bekommt kalte Füsse

3. Er meldet sich bei dir und will die Mopeten anonym wieder rückbefördern

4. Du nimmst die Mopeten an dich und hörst dir die Erklärung der Aktion an

5. Der Typ zieht von dannen

6. Das wars?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information